“Guter Tipp in der Altstadt”
Bewertung zu EX Vertretung

EX Vertretung
Platz Nr. 271 von 2.533 Restaurants in Köln
Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 20. August 2011

In schönen Kölner Ambiente kann man sowohl im großen Außenbereich wie im Innern der „StäV“ gut essen – was leider in der Kölner Altstadt eher selten der Fall ist. Das Lokal liegt direkt an der Uferpromenade unweit vom Dom und Innenstadt und man kann gut das Treiben beobachten. Die Speisekarte ist umfangreich und für jeden Geschmack findet sich etwas. Preislich ist es etwas höher, für die Altstadt aber immer noch angemessen und vor allem ist die Küche gut, was man leider von vielen Brauhäusern der Stadt nicht sagen kann. Wir waren an einem Nachmittag dort als wenig Betrieb war. Es gab nur einen Kellner, der leider recht langsam war und auch mehrfach wegen der Bestellung nachfragen musste. Ich hoffe mal, dass das Personal bei mehr Betrieb dem Ansturm gewachsen ist. Versuchen würde ich es auf jeden Fall noch einmal.

Danke, Blacky16!

Bewertet am 17. Juli 2011

Die Ständige Vertretung inmitten der Kölner Altstadt ist immer einen Besuch wert. Gemischtes Publikum, viele Touristen / Messegäste aber auch Kölner. Gute, regionlae Küche, nicht billig (Altstadt eben) aber dafür sehr gut zubereitet. Der größte Biergarten der Kölner Altstadt gehört zum Restaurant, schön im Sommer, auch wenn man dann bei vielen Besuchern etwas länger warten muss. Gaffel Kölsch frisch vom Hahn, gut sortierte Bar, empfehlenwert ist das "Alkanzler Schröder Filet - eine Bratwurst mit Curry Sosse ;-) Toll die ganzen Bilder und Schilder aus der Geschichte der Bundesrepublik und der DDR. Top Location für Länderspiele und alle FC Köln Spielen werden hier auch gezeigt.

1  Danke, Gosci!
Bewertet am 4. Juli 2011

Bei der "Ständigen Vertretung" handelt es sich um ein Restaurant mit recht großem Außenbereich. Das Restaurant liegt an der Rheinufer-Promenade. Die Altstadt, der Dom und die Einkaufszone liegen nicht weit davon entfernt.
Das Restaurant steht ganz im Zeichen des Kölner Lokalpatriotismus. Die angebotenen Speisen reichen von lokalen Spezialitäten bis zu Deutscher Hausmannskost.
Das Essen war schmackhaft zubereitet - die Bedienung war relativ aufmerksam.
Die Speisekarte war sehr originell gestaltet.

Danke, al9999!
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Restaurant liegt direkt an der Uferpromenade des Rheins. Die Altstadt, der Dom und einige Museen sind ebenfalls nicht weit entfernt.
Das Restaurant steht unter dem Motto, eine Art Botschafter-Status für die Region um Köln herum abzubilden.
Das Restaurant bietet neben dem üblichen Restaurant-Betrieb die Möglichkeit, sich auf einer großzügig angelegten Terrasse draußen bewirten zu lassen.
Es werden „landestypische“ Gerichte und Getränke ebenso angeboten, wie gutbürgerliche Küche und kleinere Snacks.
Die Bedienung war aufmerksam - und die gereichten Speisen und Getränke waren gut.

Danke, my9999!
Bewertet am 21. Juni 2011

Besser gehts wohl nicht. Direkt am Rhein gelegen und umgeben von Retaurants und Kneipen.
Eigentlich bin ich immer in der StäV (Hamburg, Berlin, Leipzig -jetzt leider zu) um da ein kölsch zu trinken. in Köln kann das ja aber nicht der Ansatz sein.
Ich finde die StäV super, weil es eifach schön ist, da in Rihe zu sitzen und die Bilder und Geschichte auf sich wirken zu lassen.
Okay in Köln ist es draußen eher eine touriabfertigung, wobei mir schon mehrfach aufgefallen ist, dass der Service nicht perfekt ist. Wohl aber verständlich bei dem Andrang. Drinnen ist es wie eine andere Welt. Bier und Flammkuchen sind immer lecker. Das Personal perfekt.

Danke, Th_HH09!