“Hotel Domspitzen” 3 von fünf Punkten

Nr. 34 von 277 Hotels in Köln
Mainaschaff, Deutschland
“Hotel Domspitzen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2014

Ich war mit meiner Frau vom 28.03.2014 bis 29.03.14 für 1 Nacht im Hotel.
Wir waren auf einem Parfüm-Workshop in Köln und bekamen das über 2 Monate vorher gebuchte Zimmer im Dachgeschoss mit Dachschrägen.Zimmer 53.Es zieht aus den Fenstern aber wahrscheinlich nur wenn die Nacht kühl wird. Kein Parkplatz frei im Hotel.Geparkt wurde im Rhein-Triadem für 15 Euro.
Das Zimmer ist sehr klein aber für eine nacht noch ertragbar.
Was verbesser werden müsste,der Fernseher müsste tiefer gehängt werden,da man vom Bett das Bild nur schwarz sieht. Das Hotelpersonal war wie das Frühstück Super mit viel Auswahl. Vielen Dank !

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, mattinatta!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Liebe "mattinatta",

vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat, bedauern wir sehr. Geben Sie uns doch bei Ihrer nächsten Buchung bitte einen Hinweis, dann geben wir Ihnen gerne ein anderes Zimmer (sofern verfügbar).

Schön, dass Ihnen alles andere gefallen hat. Wir hoffen auch, Ihr Workshop war ein voller Erfolg?!

Bis zum nächsten Mal,

Ihr DOMSPITZEN-Team!

2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Ich verbrachte zwei Nächte im Hotel Domspitzen, und meine Erfahrungen waren durchaus kontrovers:

Zum einen besticht das Haus durch ein äußerst freundliches und hilfsbereites Team, welches mir sehr positiv auffiel.

Zum anderen ist hervorzuheben, dass die Superiorzimmer sehr stylisch und dekorativ designt sind, mit Liebe zum Detail. Außerdem sehr sauber und gepflegt. Teilweise aber etwas klein.

Das hier ebenfalls mehrfach gelobte Frühstücksbüffet habe ich nicht in Anspruch genommen.

Leider gibt es aber auch mehrere Schwachpunkte:

1.) Hellhörigkeit

2.) Zimmerausstattung (kein Telefon, keine Minibar/Kühlschrank, kein Wasserkocher, keine Badewanne (laut Personal nur im "Prinzessinnenzimmer"), keine Klimaanlage)

Dazu kam, dass das Zimmer Nr. 44 kaum abgedunkelt werden konnte, da die Gardinen ein ganzes Stück vor dem Fenster angebracht wurden und somit zugezogen so viel Licht ins Zimmer ließen, dass es quasi taghell war - was mich natürlich am Morgen dann ungewollt aufweckte.

Hinsichtlich der Hellhörigkeit kann ich nur davor warnen, in Zimmer Nr. 15 zu übernachten: Dieses liegt in der ersten Etage direkt am Ende der Treppe, so dass nicht nur diverse Gäste direkt an der Tür vorbeilaufen, sondern man auch jegliche Unterhaltung an der Rezeption in den eigenen Zimmerwänden mitbekommt. Nach Reklamation bekam ich dann Zimmer 44 mit der o.g. anderweitigen Problematik.

Mein Fazit: So sehr ich auch möchte, aber mehr als zwei Punkte Gesamtwertung kann ich beim besten Willen nicht geben.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Asienexperte!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Lieber "Asienexperte",

wir danken Ihnen sehr für Ihre Bewertung. Konstruktive Kritik hilft uns, uns immer weiter zu verbessern. Gerne gehen wir auf die von Ihnen kritisierten Punkte ein:

Wir haben uns seinerzeit bewusst gegen eine Telefonanlage entschieden. In der heutigen Zeit hat fast jeder ein Handy oder Smartphone - wer vermisst da schon ein Telefon, haben wir uns gesagt. Wenn Sie es vermisst haben, tut uns das leid. Inwieweit hat das fehlende Telefon Ihren Aufenthalt getrübt?

Die "Hellhörigkeit", die Sie ansprechen, wird von jedem Gast anders empfunden. Klar ist, wir sind kein Neubau, sondern ein Altbau mit Charme und Geschichte. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man Schritte im Gang hört o.Ä.

Richtig ist auch, dass wir keine Minibar im Zimmer haben. Der "Trend", eine Minibar im Zimmer zu haben, ist nicht nur in zahlreichen Hotels rückläufig, es lässt uns auch Spielraum, die Zimmer günstiger anzubieten. Tägliche Kontrolle, Inventur, etc. stehen in keiner Relation zur tatsächlichen Nutzung. Daher haben wir auch hierauf gänzlich verzichtet.

Ebenfalls korrekt ist, wir haben keine Klimaanlage. Auch dies ist der Tatsache geschuldet, dass wir kein Neubau sind. Aber mal Hand aufs Herz: haben Sie die in diesen Tagen wirklich vermisst?

Ehrlich gesagt finden wir es sehr schade, dass diese Dinge mehr wiegen als schöne Zimmer und freundliches Personal.

Es freut uns aber, dass Ihnen die Individualität und Freundlicheit unseres Hauses aufgefallen sind. Denn diese sind es auch, worauf wir stolz sind und was uns ausmacht.

Viele Grüße aus Köln,
Ihr DOMSPITZEN-Team
Georgsmarienhütte, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren ein verlängertes Wochenende in Köln und haben 3 tolle Nächte im Hotel Domspitzen verbracht. Von außen eher unscheinbar, verfällt man dann doch in regelrechtes Staunen, wenn man durch die Eingangstür kommt. Alles ist wunderschön gestaltet, von der Tapete über die Möbel bis hin zur letzten kleinen Deko. Wir hatten ein Superior-Zimmer (Nr. 2) direkt im Erdgeschoss. Es war geschmackvoll und elegant eingerichtet und sehr sauber. Wir konnten nachts sehr gut schlafen, denn das Hotel liegt an einer ruhigen kleinen Straße. Dass sich hier einige über Lärm des nahe gelegenen Bahnhofs beschweren, können wir nicht nachvollziehen - davon ist absolut nichts zu hören gewesen.
Trotz der ruhigen Straße, in der das Hotel liegt, ist die Lage einfach optimal! In ein paar Minuten ist man am Dom, in der Altstadt oder am Rhein. Vieles ist super zu Fuß erreichbar.

Wir haben uns durchweg gut aufgehoben gefühlt, denn das Personal ist wahnsinnig freundlich, herzlich, humorvoll und verbreitet stets eine sehr familiäre Atmosphäre.

Das Frühstücksbuffet war einfach klasse - sowohl geschmacklich als auch optisch. Hier wird alles mit Liebe angerichtet, hübsch dekoriert, teilweise in der eigenen kleinen Küche selbst hergestellt. Das Essensangebot ist recht umfangreich, abwechslungsreich und immer sehr lecker. Wir haben uns jeden Morgen darauf gefreut. ;-)

Wir können einfach nur Positives über dieses Hotel sagen und kommen mit Sicherheit nochmal wieder dorthin, wenn der nächste Köln-Aufenthalt ansteht. Absolut zu empfehlen! Danke für den schönen Aufenthalt! ;-)

Zimmertipp: eines der Superior-Zimmer. Kosten nur unwesentlich mehr als die Standard-Zimmer und sind wunderhübsc ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Kittie1987!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Liebe "Kittie1987",

vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung. Freut uns, dass wir Ihren Aufenthalt in Köln so angenehm gestalten konnten.

Einem Wiederbesuch steht ja dann nichts mehr im Wege - wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon!

Bis bald, Ihr Domspitzen-Team!
Alba, Italien
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Ich war mit meinem erwachsenen Sohn für vier Tage in diesem Hotel.
Leider hatten wir das Pech,dass wir gleich über der Reception das Zimmer Nummer 15 bekamen. Das Zimmer verfügte über ein grosses Badezimmer,der Einstieg der Dusche war aber so hoch,dass ich mich fragte,wie das ältere Leute wohl hinkriegen. Es gab da auch eine kleine Terrasse,die aber verschlossenen war. Gleich vor der Zimmertür befand sich die Treppe,die hinunterführte zur Rezeption. Somit hörte man tags-und nachtsüber jeden Kontakt der Gäste mit dem Personal und jedes gehen und kommen. Alle die den Lift nicht benutzten gingen vor unserer Tür vorbei und wer auf den Lift unten in der Lobby wartete hörte man auch schwatzen. Der Frühstücksraum befand sich auch gleich unter der Treppe und man hörte einfach jede Bewegung. Dummerweise befand sich mit uns eine sehr schwatzhafte brasilianische Reisegruppe mit uns im Hotel, die am Morgen bereits um sechs Uhr frühstücken gingen. Fazit: ich habe noch nie so wenig in einem Hotel geschlafen wie hier. Zu erwähnen ist auch,dass man den Betrieb des Bahnhofes doch sehr gut hört. Das Einfahren der Züge wie auch das quitschende Weichenumstellen nachts. Autolärm dagegen hört man überhaupt nicht,wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat.
Das Personal weiss über die Hellhörigkeit im ersten Stock Bescheid und möchten eigentlich auch etwas ändern. Sie wollten uns am letzten Abend ein anderes Zimmer geben,aber mit den Brasilianern, die eh das ganze Haus am Morgen weckten,schien mir dies nicht mehr nötig.
Was mich an der Lage auch sehr störte,war,das man zum Dom und zur Altstadt immer durch den Bahnhof gehen musste. Dieses Gedränge,diese Gerüche etc.
Positiv war das mit Liebe vorbereitete Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Trotzdem würde ich nicht mehr dort buchen

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, sannagrimaldi!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Liebe "sannagrimaldi",

es tut uns leid, dass die Gespräche unserer anderen Gäste Sie und Ihre Familie derart belästigt haben. Dafür möchten wir uns gerne entschuldigen. Unser Angebot eines Zimmerwechsels haben Sie jedoch nicht angenommen.

Auch bei einer so zentralen Lage (keine 5 Min. bis zum Dom, zur Innenstadt und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Kölns) kommt es durchaus dazu, dass es auf dem Weg zur Innenstadt einer Millionenstadt mal etwas enger werden kann.

Wir freuen uns aber, dass wir Sie und Ihre Familie zumindest mit unserem Frühstück begeistern konnten und hoffen, Sie behalten uns und Köln dennoch in guter Erinnerung.

Viele Grüße aus den "Domspitzen"!
Studen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Superlage, fantastisches Morgenessenbuffet, sehr freundliches Personal. Mit einem kleinen Wermutstropfen: Zimmer Nr. 50 und 51 nicht geeignet für ältere Personen. (Nr. 51 entspricht statt eines Doppelzimmers eher einer Besenkammer) . Zudem sehr enger Aufstieg durch eine schmale Holztreppe.
Ansonsten gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Nicht Zimmer Nr. 50 und Nr. 51 buchen. Entspricht wie gesagt eher einer Besenkammer.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, schwerti42!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Lieber "schwerti",

erst einmal vielen Dank für Ihre Mühe, uns hier zu bewerten. Es tut uns leid, dass die gewählten Zimmer (Frühbucher/Standard) nicht Ihren Wünschen entsprachen. Dafür entschuldigen wir uns. Buchen Sie doch bei Ihrem nächsten Besuch ein Superior Zimmer und/oder geben uns einen kleinen Hinweis, dass Sie in einer der unteren Etagen wohnen möchten. Wir werden das dann gerne - wenn möglich - berücksichtigen.

Dennoch freuen wir uns, dass es Ihnen abgesehen davon sehr gut bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin Ihnen eine gute Zeit und viele Grüße aus Köln,
Ihr "Domspitzen"-Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Super nette Zimmer - unseres war ein bißchen wie im Prinzessinnenschloss und hat Frau und Kindern sehr gefallen. Super sauber. Super nette Leute. Großartiges Frühstück. Einfach perfekt. Und besonders die Lage neben dem Köllner Dom ist auch sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
Danke, RoliQ!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Lieber "RoliQ",

vielen lieben Dank für die netten Worte und Ihre super Bewertung hier auf TripAdvisor. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Stippvisite nach Köln wieder besuchen und wünschen bis dahin eine gute Zeit.

Viele Grüße vom "Domspitzen"-Team!
Xxx
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Geschmack- und liebevoll eingerrichtetes Hotel direkt neben dem Kölner Dom.
Die Mitarbeiter sind ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer charmant eingerichtet und ausgestattet. Das Frühstück ungewöhnlich und lässt keine Wünsche offen.
Wenn in Köln übernachten dann hier!!!

Zimmertipp: Das "Prinzessinnenzimmer"
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Bradshaw19!
Lieber "Bradshaw19",

"Best hotel ever!"... "ausgesucht freundlich"... "wenn in Köln übernachten dann hier!"...

Was sollen wir dazu noch sagen, außer: VIELEN DANK! Danke für Ihren Besuch und danke für das großartige Lob!

Kommen Sie uns bald wieder besuchen, wir freuen uns!

Viele Grüße aus der Domstadt,
Nr. 91 von 277 in Köln
Classic Hotel Harmonie
Classic Hotel Harmonie
Nr. 95 von 277 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Domspitzen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domspitzen

Unternehmen: Hotel Domspitzen
Anschrift: Domstr. 23 - 25, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 9 der Familienhotels in Köln
Nr. 28 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domspitzen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, HRS, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Priceline, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domspitzen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domspitzen Bewertung
Hotel Domspitzen Köln