“Schlafmangel”
Bewertung zu Hotel Domspitzen

Hotel Domspitzen
Nr. 33 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 5. November 2013

Ich war mit meinem erwachsenen Sohn für vier Tage in diesem Hotel.
Leider hatten wir das Pech,dass wir gleich über der Reception das Zimmer Nummer 15 bekamen. Das Zimmer verfügte über ein grosses Badezimmer,der Einstieg der Dusche war aber so hoch,dass ich mich fragte,wie das ältere Leute wohl hinkriegen. Es gab da auch eine kleine Terrasse,die aber verschlossenen war. Gleich vor der Zimmertür befand sich die Treppe,die hinunterführte zur Rezeption. Somit hörte man tags-und nachtsüber jeden Kontakt der Gäste mit dem Personal und jedes gehen und kommen. Alle die den Lift nicht benutzten gingen vor unserer Tür vorbei und wer auf den Lift unten in der Lobby wartete hörte man auch schwatzen. Der Frühstücksraum befand sich auch gleich unter der Treppe und man hörte einfach jede Bewegung. Dummerweise befand sich mit uns eine sehr schwatzhafte brasilianische Reisegruppe mit uns im Hotel, die am Morgen bereits um sechs Uhr frühstücken gingen. Fazit: ich habe noch nie so wenig in einem Hotel geschlafen wie hier. Zu erwähnen ist auch,dass man den Betrieb des Bahnhofes doch sehr gut hört. Das Einfahren der Züge wie auch das quitschende Weichenumstellen nachts. Autolärm dagegen hört man überhaupt nicht,wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat.
Das Personal weiss über die Hellhörigkeit im ersten Stock Bescheid und möchten eigentlich auch etwas ändern. Sie wollten uns am letzten Abend ein anderes Zimmer geben,aber mit den Brasilianern, die eh das ganze Haus am Morgen weckten,schien mir dies nicht mehr nötig.
Was mich an der Lage auch sehr störte,war,das man zum Dom und zur Altstadt immer durch den Bahnhof gehen musste. Dieses Gedränge,diese Gerüche etc.
Positiv war das mit Liebe vorbereitete Frühstück und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Trotzdem würde ich nicht mehr dort buchen

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, sannagrimaldi!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2013

Liebe "sannagrimaldi",

es tut uns leid, dass die Gespräche unserer anderen Gäste Sie und Ihre Familie derart belästigt haben. Dafür möchten wir uns gerne entschuldigen. Unser Angebot eines Zimmerwechsels haben Sie jedoch nicht angenommen.

Auch bei einer so zentralen Lage (keine 5 Min. bis zum Dom, zur Innenstadt und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Kölns) kommt es durchaus dazu, dass es auf dem Weg zur Innenstadt einer Millionenstadt mal etwas enger werden kann.

Wir freuen uns aber, dass wir Sie und Ihre Familie zumindest mit unserem Frühstück begeistern konnten und hoffen, Sie behalten uns und Köln dennoch in guter Erinnerung.

Viele Grüße aus den "Domspitzen"!

• Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Oktober 2013

Superlage, fantastisches Morgenessenbuffet, sehr freundliches Personal. Mit einem kleinen Wermutstropfen: Zimmer Nr. 50 und 51 nicht geeignet für ältere Personen. (Nr. 51 entspricht statt eines Doppelzimmers eher einer Besenkammer) . Zudem sehr enger Aufstieg durch eine schmale Holztreppe.
Ansonsten gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Nicht Zimmer Nr. 50 und Nr. 51 buchen. Entspricht wie gesagt eher einer Besenkammer.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, schwerti42!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2013

Lieber "schwerti",

erst einmal vielen Dank für Ihre Mühe, uns hier zu bewerten. Es tut uns leid, dass die gewählten Zimmer (Frühbucher/Standard) nicht Ihren Wünschen entsprachen. Dafür entschuldigen wir uns. Buchen Sie doch bei Ihrem nächsten Besuch ein Superior Zimmer und/oder geben uns einen kleinen Hinweis, dass Sie in einer der unteren Etagen wohnen möchten. Wir werden das dann gerne - wenn möglich - berücksichtigen.

Dennoch freuen wir uns, dass es Ihnen abgesehen davon sehr gut bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin Ihnen eine gute Zeit und viele Grüße aus Köln,

Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Super nette Zimmer - unseres war ein bißchen wie im Prinzessinnenschloss und hat Frau und Kindern sehr gefallen. Super sauber. Super nette Leute. Großartiges Frühstück. Einfach perfekt. Und besonders die Lage neben dem Köllner Dom ist auch sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2013
Danke, RoliQ!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2013

Lieber "RoliQ",

vielen lieben Dank für die netten Worte und Ihre super Bewertung hier auf TripAdvisor. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Stippvisite nach Köln wieder besuchen und wünschen bis dahin eine gute Zeit.

Viele Grüße vom "Domspitzen"-Team!

Bewertet am 27. September 2013

Geschmack- und liebevoll eingerrichtetes Hotel direkt neben dem Kölner Dom.
Die Mitarbeiter sind ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer charmant eingerichtet und ausgestattet. Das Frühstück ungewöhnlich und lässt keine Wünsche offen.
Wenn in Köln übernachten dann hier!!!

Zimmertipp: Das "Prinzessinnenzimmer"
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bradshaw19!

Lieber "Bradshaw19",

"Best hotel ever!"... "ausgesucht freundlich"... "wenn in Köln übernachten dann hier!"...

Was sollen wir dazu noch sagen, außer: VIELEN DANK! Danke für Ihren Besuch und danke für das großartige Lob!

Kommen Sie uns bald wieder besuchen, wir freuen uns!

Viele Grüße aus der Domstadt,

Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben im Juli eine Nacht im Hotel verbracht. Ursprünglich hatten wir das Domstern gebucht, wurden jedoch umquartiert, da dieses ausgebucht war. Da die Hotels nicht weit voneinander entfernt sind, war dies kein Problem. Das Hotel liegt sehr zentral zum Dom und der Innenstadt. Das Zimmer war frisch renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Wir haben sogar ein Superior-Zimmer bekommen, obwohl wir ein Standardzimmer gebucht hatten. Am meisten hat uns das Frühstücksbuffet und die Freundlichkeit der Mitarbeiter überrascht. Ich habe selten so nettes Hotelpersonal in Deutschland erlebt. Das Hotel ist günstig, zentral und bietet ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Die Zimmer und Badezimmer sind nicht gerade riesig, aber das kann man für den Preis in einer Großstadt auch nicht erwarten. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und auch immer wieder dort übernachten. Weiter so!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nic_in_Aus!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2013

Lieber "Nic_in_Aus",

vielen Dank für Ihre großartige Bewertung, die uns natürlich sehr gefreut hat. Es freut uns, dass die Freundlichkeit unseres Teams extra Erwähnung findet - dabei findet wir das eigentlich ganz selbstverständlich. Danke!

Kommen Sie uns - oder unser Schwesterhotel Hotel Domstern - doch mal wieder besuchen! Wir würden uns freuen uns senden Ihnen bis dahin sonnige Grüße aus Köln,

Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren für eine Nacht in Köln im Hotel Domspitzen. Das Hotel ist schön gestaltet, mit viel Liebe. Tolle Tapeten, schöner Empfangsbereich und ein wunderbares Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr nett. Die Lage ist ca. 100M neben dem Bahnhof und 200-250M neben dem Münster. Wirklich toll gelgen! Unser Zimmer war eher klein und das Bad etwas alt, aber es hat uns nicht gestört! Wir würden sofort wieder dort übernachten!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lea G!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Vielen Dank, liebe "Lea G",

für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass es Ihnen und Ihrem Partner so gut bei uns gefallen hat.
Kommen Sie doch bald mal wieder vorbei, wir würden uns freuen.

Viele Grüße aus Köln,

Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage gleich hinter dem Bahnhof und fast direkt am Eingang zur U-Bahn. Mein Zimmer (Standardzimmer) war sehr schön hergerichtet, sehr verspielt und einladend. Das Frühstücksbuffet ist wirklich empfehlenswert und das Personal hilfsbereit und freundlich. Aber ein paar Schönheitsfehler gibt es doch: direkt vor meinem Fenster war ein Baugerüst aufgebaut, weshalb ich die Vorhänge immer geschlossen halten musste. Das wäre grundsätzlich nicht so schlimm, weil ich sowieso nicht viel Zeit im Zimmer verbracht habe, aber leider gab es nur drei kleine Stehlampen, die nicht zentral von einem Lichtschalter gesteuert werden konnten, bzw die größte Lampe funktionierte nur sporadisch. Nicht schlimm, aber lästig. Im Bad gab es genug Platz, aber Schimmel. Wirklich ärgerlich ist der extrem hohe Einstieg in die Dusche, zumindest wenn man wie ich Meniskusprobleme hat. Am meisten hat mich aber gestört, dass das Haus insgesamt sehr hellhörig ist und ich im Zimmer 18 kaum ein Auge zubekommen habe, da man Unterhaltungen aus der Lobby und das Geschirrklappern aus dem Frühstücksraum sehr deutlich hört (muss wirklich um 2 Uhr in der Nacht für das Frühstück eingedeckt werden?!). In anderen Zimmern ist das vielleicht nicht so schlimm, also vielleicht beim Check-in nachfragen. Bin mir nicht sicher, ob ich wiederkommen würde...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, MG051978!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Liebe/r "MG051978",

zunächst einmal vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns ein Feedback zu geben. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind uns enorm wichtig, helfen sie uns doch, uns kontinuierlich zu verbessern.

Das Baugerüst, das Sie ansprechen, befindet sich am Nachbarhaus (schräg gegenüber), welches aktuell saniert wird. Darauf haben wir natürlich leider keinen Einfluss, jedoch sehen wir keine Notwendigkeit, die Vorhänge schließen zu müssen.

Was den von Ihnen angesprochenen Schimmel im Bad angeht, so möchten wir diesem Punkt selbstverständlich so schnell wie möglich auf den Grund gehen. Hierzu bitten wir Sie, sich noch einmal per E-Mail oder telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen, um uns die Zimmernummer mitzuteilen, in der Sie während Ihres Aufenthalts bei uns wohnten.

Bislang sind uns noch keine Beschwerden bzgl. der Lautstärke unseres Nachtdienstes beim Eindecken des Frühstücks bekannt geworden. Daher danken wir Ihnen für diesen Hinweis, so dass wir hierauf nun geschärft sind.

Wir freuen aber, dass - trotz der "kleinen Schönheitsfehler" - das eine oder andere zu Ihrer Zufriedenheit war und wir Sie z.B. mit unserer Lage, dem tollen Frühstück und unserer Freundlichkeit begeistern konnten.

Gerne würden wir Ihnen bei einem erneuten Besuch zeigen, dass wir es besser können und freuen uns, wenn Sie uns bei einer erneuten Köln-Visite besuchen!

Bis dahin viele Grüße aus Köln,

Nr. 71 von 261 in Köln
Brandenburger Hof
Brandenburger Hof
Nr. 78 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Domspitzen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domspitzen

Anschrift: Domstr. 23 - 25, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 9 der Familienhotels in Köln
Nr. 28 der Romantikhotels in Köln
Preisklasse: 66€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domspitzen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domspitzen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domspitzen Bewertung
Hotel Domspitzen Köln