“Kleine Schönheitsfehler”
Bewertung zu Hotel Domspitzen

Hotel Domspitzen
Nr. 29 von 262 Hotels in Köln
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage gleich hinter dem Bahnhof und fast direkt am Eingang zur U-Bahn. Mein Zimmer (Standardzimmer) war sehr schön hergerichtet, sehr verspielt und einladend. Das Frühstücksbuffet ist wirklich empfehlenswert und das Personal hilfsbereit und freundlich. Aber ein paar Schönheitsfehler gibt es doch: direkt vor meinem Fenster war ein Baugerüst aufgebaut, weshalb ich die Vorhänge immer geschlossen halten musste. Das wäre grundsätzlich nicht so schlimm, weil ich sowieso nicht viel Zeit im Zimmer verbracht habe, aber leider gab es nur drei kleine Stehlampen, die nicht zentral von einem Lichtschalter gesteuert werden konnten, bzw die größte Lampe funktionierte nur sporadisch. Nicht schlimm, aber lästig. Im Bad gab es genug Platz, aber Schimmel. Wirklich ärgerlich ist der extrem hohe Einstieg in die Dusche, zumindest wenn man wie ich Meniskusprobleme hat. Am meisten hat mich aber gestört, dass das Haus insgesamt sehr hellhörig ist und ich im Zimmer 18 kaum ein Auge zubekommen habe, da man Unterhaltungen aus der Lobby und das Geschirrklappern aus dem Frühstücksraum sehr deutlich hört (muss wirklich um 2 Uhr in der Nacht für das Frühstück eingedeckt werden?!). In anderen Zimmern ist das vielleicht nicht so schlimm, also vielleicht beim Check-in nachfragen. Bin mir nicht sicher, ob ich wiederkommen würde...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, MG051978!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Liebe/r "MG051978",

zunächst einmal vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns ein Feedback zu geben. Die Rückmeldungen unserer Gäste sind uns enorm wichtig, helfen sie uns doch, uns kontinuierlich zu verbessern.

Das Baugerüst, das Sie ansprechen, befindet sich am Nachbarhaus (schräg gegenüber), welches aktuell saniert wird. Darauf haben wir natürlich leider keinen Einfluss, jedoch sehen wir keine Notwendigkeit, die Vorhänge schließen zu müssen.

Was den von Ihnen angesprochenen Schimmel im Bad angeht, so möchten wir diesem Punkt selbstverständlich so schnell wie möglich auf den Grund gehen. Hierzu bitten wir Sie, sich noch einmal per E-Mail oder telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen, um uns die Zimmernummer mitzuteilen, in der Sie während Ihres Aufenthalts bei uns wohnten.

Bislang sind uns noch keine Beschwerden bzgl. der Lautstärke unseres Nachtdienstes beim Eindecken des Frühstücks bekannt geworden. Daher danken wir Ihnen für diesen Hinweis, so dass wir hierauf nun geschärft sind.

Wir freuen aber, dass - trotz der "kleinen Schönheitsfehler" - das eine oder andere zu Ihrer Zufriedenheit war und wir Sie z.B. mit unserer Lage, dem tollen Frühstück und unserer Freundlichkeit begeistern konnten.

Gerne würden wir Ihnen bei einem erneuten Besuch zeigen, dass wir es besser können und freuen uns, wenn Sie uns bei einer erneuten Köln-Visite besuchen!

Bis dahin viele Grüße aus Köln,
Ihr "Domspitzen"-Team

• Weitere Sprachen

Bewertet am 18. April 2013

Sehr zentral und sehr ruhig gelegenes Hotel unweit des Doms. Das Hotel liegt in einem etwas schmucklosen Quartier hinter dem Bahnhof und wirkt von aussen unspektakulär. Liebevoll gestaltete Inneneinrichtung. Unser Zimmer (Nr. 1) war sehr klein. Dusche/WC hatte den Charme einer Flugzeugtoilette (sehr klein). Das Frühstücksbuffet ist sensationell. Insbesondere Käseliebhaber kommen auf ihre Rechnung. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Dass die Flüssigseife und das Toilettenpapier nicht immer nachgefüllt wurde war zwar etwas nervig, trübt den positiven Gesamteindruck aber nur wenig.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monamuk!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2013

Lieber nino123456,

vielen Dank für Ihr Feedback, das uns natürlich sehr freut. Das Nicht-Nachfüllen sollte allerdings nicht vorkommen, hierfür entschuldigen wir uns noch einmal ausdrücklich.

Vielleicht bis bald (?),
Ihr Domspitzen-Team

Bewertet am 15. März 2013

Standartzimmer ist seinen Preis von 85,- Euro nicht im geringsten wert, trotzdem das Zimmer nur 10,00€ günstiger ist als das Superiorzimmer ist der qualitative Unterschied dermaßen extrem, dass die 10,00€ Differenz wirklich nicht nachzuvollziehen sind. Badezimmer ohne Fenster, nur ca 2 qm groß mit Duschvorhang, Tapete mit Löchern und schwarzen Flecken vom Rauch, Teppich mit großen Flecken und löst sich ebenfalls, Möbel abgenutzt, absolut kein Flair, im Zimmer war es zudem sehr kalt - das klasse Frühstück am nächsten Morgen konnte da auch nicht mehr viel entschädigen.. wirklich schade, denn den Bildern nach zu urteilen sind die Superior-Zimmer wirklich schön.. Die Bilder von den Standartzimmern erscheinen also aus gutem Grund nicht im Internet.. Eine riesige Enttäuschung!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JanaHaussels H!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2013

Liebe "JanaHaussels H",

es tut uns wahnsinnig leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Unser Hotel ist ein Haus mit langjähriger Geschichte und wir wissen um die "Ecken & Kanten". Nicht ohne Grund steckten wir seit Neueröffnung viel Zeit & Mühen in die Renovierung des Öffentlichkeitsbereiches und zahlreicher Zimmer. Auch in Zukunft werden weitere Standardzimmer renoviert und zu Superiorzimmern umgestaltet. Natürlich darf auch die Ecke eines Standardzimmers nicht abgenutzt erscheinen und so können wir uns nur nochmals bei Ihnen entschuldigen. Wir danken Ihnen aber auch für Ihre Bewertung, denn nur so können wir uns kontinuierlich verbessern.

Wir hoffen, Sie geben uns bei einem erneuten Köln Besuch eine zweite Chance?! Gerne zeigen wir Ihnen, dass wir es besser können und "vun Hätze" Gastgeber sind!

Ihr "Domspitzen"-Team!

Bewertet am 21. Februar 2013

wann immer ich geschäfltich in Köln bin, freue ich mich, im Hotel Domspitzen zu übernachten. und es ist nicht übertrieben, wenn ich (aufgrund meiner häufigen beruflichen Reisen) sage, dass ich nirgends ein schöneres Hotel mit einem solchen Preis-/Leistungsverhältnis gefunden habe. wunderschön, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und einem traumhaften Frühstück. was jedoch besonders hervorzuheben ist, ist die natürliche herzlichkeit, mit der man immer empfangen wird. toll, toll, toll und immer weiter so :-)

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tanja L!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2013

Liebe Tanja,

vielen, vielen Dank für so viel Begeisterung für unser Haus und uns. Wir sagen 1000x Danke und versprechen: wir machen weiter so! :)

Viele Grüße aus Köln und bis zum nächsten Mal,
Ihr Domspitzen-Team!

Bewertet am 11. Januar 2013

Dieses süße Boutiquehotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse direkt neben dem Bahnhof und zum Dom geht man 10 min zu Fuß. Das Team von diesem kleinen, privat geführten Hotel ist total freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind schön renoviert mit eleganten Details, Möbel im Schloßstil und deshalb macht es nichts aus, dass das Hotel im Ganzen alt ist, denn die liebevollen Details machen es liebenswert. Das Frühstück war sensationell mit süßen kleinen Schälchen mit Lachs und Shrimps, buntem Zucker, eine Köchin macht Eierspeisen und es gab alles, was man sich nur wünschen kann.
Ich würde sofort wieder in diesem Hotel absteigen, man fühlt sich einfach wohl und es ist süß, heimelig, und freundlich und ein super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, LauraAshleyVienna!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2013

Liebe Karin, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Und natürlich für die netten Worte. Es freute uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Besuchen Sie uns doch bald mal wieder. Bis dahin alles Gute für Sie und viele Grüße nach Wien, Ihr Domspitzen-Team!

Bewertet am 11. Oktober 2012

Ein familiär geführtes kleines Hotel - ursprünglich alt - aber stilvoll und charmant renoviert und dekoriert. Alles dort ist "mit Liebe" (zum Detail) gemacht: die Tapeten im Zimmer, das reichhaltige Frühstücksbuffet mit vielen kleinen Leckereien, das für jeden Gast individuell und nach eigenen Wünschen zubereitete Omelette - und beim Hinausgehen zwitschert einem das Vögelchen am Eingang ein Abschiedslied. Die Inhaber sind sehr sympathisch und wirken tatsächlich an ihren Gästen interessiert. Keine Standard-Freundlichkeit wie in 0-8-15 Business Hotels, sondern individueller Charme und Abwechslung prägen dieses Haus. Weiter Pluspunkt ist die tolle Lage nur 5 Minuten vom Dom/Hauptbahnhof entfernt. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Julia L!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2012

Vielen Dank, Julia L., für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie unsere echte Freundlichkeit schätzen. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Köln Besuch erneut bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Viele Grüße aus den Domspitzen!

Bewertet am 10. September 2012

Ich habe eine Nacht im Hotel Domspitzen in einem Standard-Zimmer verbracht. Es war sehr klein, aber sauber und zweckmäßig. Die renovierten Premiumzimmer sollen noch ansprechender sein. WLAN-Zugang war vorhanden, kostenfreu und funktionsfähig. Die Lage des Hotels hinter dem HBF ist sehr praktisch. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Vor allem überzeugt hat das Frühstück. Es hat sich deutlich positiv vom üblichen Einerlei in vergleichbaren Hotels abgehoben. Sowohl Speisen und Getränke als auch Personal und Räumlichkeit waren sehr angenehm. Insgesamt sehr empfehlenswert für einen kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Classic Hotel Harmonie
Nr. 135 von 262 in Köln
Günnewig Kommerz Hotel
Nr. 81 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Domspitzen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domspitzen

Anschrift: Domstr. 23 - 25, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 9 der Familienhotels in Köln
Nr. 28 der Romantikhotels in Köln
Preisklasse: 66€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domspitzen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domspitzen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domspitzen Bewertung
Hotel Domspitzen Köln