“Familiäre Atmosphäre, rheinische Herzlichkeit und top Lage”
Bewertung zu Hotel Domspitzen

Hotel Domspitzen
Nr. 31 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 11. Oktober 2012

Ein familiär geführtes kleines Hotel - ursprünglich alt - aber stilvoll und charmant renoviert und dekoriert. Alles dort ist "mit Liebe" (zum Detail) gemacht: die Tapeten im Zimmer, das reichhaltige Frühstücksbuffet mit vielen kleinen Leckereien, das für jeden Gast individuell und nach eigenen Wünschen zubereitete Omelette - und beim Hinausgehen zwitschert einem das Vögelchen am Eingang ein Abschiedslied. Die Inhaber sind sehr sympathisch und wirken tatsächlich an ihren Gästen interessiert. Keine Standard-Freundlichkeit wie in 0-8-15 Business Hotels, sondern individueller Charme und Abwechslung prägen dieses Haus. Weiter Pluspunkt ist die tolle Lage nur 5 Minuten vom Dom/Hauptbahnhof entfernt. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Julia L!
Domspitzen, Manager von Hotel Domspitzen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2012

Vielen Dank, Julia L., für Ihre nette Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie unsere echte Freundlichkeit schätzen. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Köln Besuch erneut bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Viele Grüße aus den Domspitzen!

• Weitere Sprachen

Bewertet am 10. September 2012

Ich habe eine Nacht im Hotel Domspitzen in einem Standard-Zimmer verbracht. Es war sehr klein, aber sauber und zweckmäßig. Die renovierten Premiumzimmer sollen noch ansprechender sein. WLAN-Zugang war vorhanden, kostenfreu und funktionsfähig. Die Lage des Hotels hinter dem HBF ist sehr praktisch. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Vor allem überzeugt hat das Frühstück. Es hat sich deutlich positiv vom üblichen Einerlei in vergleichbaren Hotels abgehoben. Sowohl Speisen und Getränke als auch Personal und Räumlichkeit waren sehr angenehm. Insgesamt sehr empfehlenswert für einen kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, OliFer82!
Bewertet am 7. August 2012

Ich brauchte ein Hotel für nur eine Nacht, günstig sollte es sein. Über einen Internetbucher habe ich mir das Hotel Domspitzen ausgesucht!
Der erste Einblick von außen war einfach, aber dafür in einer total zentralen Lage. 1 min. vom Hauptbahnhof. An der Rezeption wurde ich sehr freundlich empfangen...1000 Punkte!
Mein Zimmer lag in der zweiten Etage, eine enge Treppe mit sehr altem, abgenutztem Teppich. Das Zimmer hatte den gleichen Bodenbelag. Zum Glück werden hier Schlappen gestellt (dachte ich). Die lagen auch (Original verpackt) zusammen mit einem frisch gewaschenem Bademantel auf dem Nachttisch. Die Matratze war sehr weich (einige mögen das ja auch), Aber: ES WAR SUPER SAUBER! Leider ein sehr hellhöriges Zimmer, der Hauptbahnhof ist auch zu hören. Das Frühstück war reichhaltig, hochwertig, liebevoll. Toller Service, dieses Hotel ist sehr zu empfehlen. Man wird liebevoll betreut! Habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefanie N!
Bewertet am 4. Juni 2012

Meine Freundin und ich reisten nach Köln für ein verlängertes Weekend. Die Lage in der Nähe vom Bahnhof war top, man konnte sich quasi nicht verlaufen. Die Züge hörte man, trotz Zimmerlage an der Strasse, so gut wie gar nicht.
Wir hatten uns ein Doppelbettzimmer "Superior" gegönnt, und das war es wert. Ist nicht allzu gross, aber man hält sich sowieso nicht zu lange im Zimmer auf. Das Badezimmer war sauber, aber ziemlich klein. 2 Frauen können sich nicht gleichzeitig im Bad schminken ;).
Das Frühstücks-Buffet war super, reichhaltig und auf Wunsch gab's Eier, wahlweise mit Speck. Kaffee-Nachschub gab's gleich am Tisch.
Das Personal war supernett, und Fragen und Wünsche wurden ohne Wenn und Aber beantwortet und erfüllt.

Beim nächsten Köln-Trip buche ich wieder beim Hotel Domspitzen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Magdalena M!
Bewertet am 8. Mai 2012

Ich hatte zur Messezeit im Hotel Domspitzen in Köln logiert. Die Preise zu dieser Zeit in Düsseldorf waren total überrissen, so hatte sich die 30 minütige Reise nach Köln gelohnt. Das sehr liebevoll geführte Hotel hatte mich total überzeugt. Ein familiäres Hotel mit zwar älteren aber gemütlichen Zimmern. Überzeugt hatte mich auch das leckere, reichhaltige Frühstücksbuffet, das individuell täglich angepasst wird. Vielen Dank für den netten Aufenthalt, ich werde dieses Hotel sicherlich wieder wählen. Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

Zimmertipp: Einige Zimmer sind bereits erneuert, weitere sollen noch renoviert werden.
  • Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, myway04!
Bewertet am 30. März 2012

Sehr freundlicher und familiärer Empfang. Der Rezeptionist legte den Hörer beim Telefonieren zwar zur Seite, doch hatte man stets den Eindruck, belauscht zu werden.
Das Zimmer war recht klein, das Bad eine Katastrophe: WC-Anblick wie im Zug (Pinkelflecken auf Brille und WC-Deckel, die sich nicht wegreiben ließen), alte und dünne Handtücher, kein Fön, stinkende Seife. Betten ok für eine Nacht, herzliche Naschereien im Zimmer.
Das Frühstück war toll, individuelle Zubereitung der Eier wurde angeboten, Marmelade originell serviert, gute Brötchen.

Man hat den Eindruck, dass hier der Besitzer ein altes Hotel übernommen hat und viel Mühe reinsteckt, nur nicht in die (oder zumindest mein) Zimmer.

Unakzeptable: Der Preis (Messezeit)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, labeo29!
Bewertet am 27. Januar 2012

Wir hatten das "Sternenzimmer" Nr.51.Ist sehr klein ca.5qm und nicht zu empfehlen für Menschen über 100kg und einer Größe von 180cm.Wer nur schlafen möchte und keine großen Ansprüche hat kann dieses Zimmer auch nehmen.Alle anderen sollten sich ein größeres Zimmer geben lassen.Frühstück war reichhaltig und für alle etwas dabei.Auf Wunsch bekommt Ihr auch Speck und Ei oder Spiegelei frisch gemacht.Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.5min zum Bahnhof, Dom und zur Einkaufsmeile.Garage(10€) 50m entfernt gut zu erreichen und groß.Fazit:Wer eine Schlafmöglichkeit,zentral für kleines Geld sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Wyndham Köln
Wyndham Köln
Nr. 50 von 263 in Köln
CityClass Hotel Europa am Dom

Sie waren bereits im Hotel Domspitzen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Domspitzen

Anschrift: Domstr. 23 - 25, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 6 der Familienhotels in Köln
Nr. 28 der Romantikhotels in Köln
Preisklasse: 62€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Domspitzen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Domspitzen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domspitzen Bewertung
Hotel Domspitzen Köln