“Kleines familiäres Hotel im Zentrum von Köln - einfach Top” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Stern am Rathaus

Stern am Rathaus
Nr. 1 von 277 Hotels in Köln
Schweiz
“Kleines familiäres Hotel im Zentrum von Köln - einfach Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Dieses kleine Hotel direkt neben dem Rathaus in Kölns Innenstadt stahlt flair und Persönlichkeit aus. Die Zimmer sind eher klein aber modern eigerichtet und die Boxspring-Betten sehr bequem. Das Frühstücksbuffet mit vielen frischen und selbst hergestellten Produkten war ausgezeichnet. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Jederzeit wieder einen Aufenthalt wert. Anfahrt wegen Ausgrabungen derzeit etwas schwieriger - nicht auf Naiv verlassen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, HansjoergSchweiz!

• Indonesisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Im Stern passt einfach alles zusammen. Absolut tolle Lage mitten im Zentrum, schicke ruhige Zimmer, gute Betten, freundlicher Service, tolles Frühstück und klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Was will man mehr?

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Thomas J!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Für uns hat alles gestimmt. Kleines, mitten in der Stadt Köln gelegenes Hotel (alles zu Fuss erreichbar) mit persönlichem Ambiente. Schöne moderne Zimmer, gutes, spezielles Frühstückbuffet, aufmerksame Bedienung. Auch wir haben es über Tripadvisor gefunden und würden wieder gehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Secret_Formula!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Spitzen Service, schicke Zimmer. Nie wieder woanders hin wenn ich in Köln bin. Wir kamen später als geplant, gingen später als geplant, alles kein Problem für den Stern. Die herzliche Atmosphäre empfängt einen schon beim Betreten. Fazit: Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Linda M!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

aufgrund der guten bewertungen bei tripadvisor und die generelle abneigung gegen große hotels, hatte ich mich für das stern am rathaus entschieden.schön saniertes kleines haus mit schön designten zimmern.die lage war super da wirklich mitten im zentrum und dennoch ruhig.
wirklich toll fand ich allerdings das frühstück,ganz fein ausgewählte produkte,selbstgemachte marmeladen und vitamingetränke.eierspeisen frisch zubereitet in mehreren ausführungen.einfach toll.dazu natürlich noch der sehr nette besitzer der sich sehr viel mühe gab die gäste zufriedenzustellen.beim nächsten mal in köln übernachte ich sicherlich wieder dort.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, CostaK!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Zentral gelegen, saubern, modern und gut ausgestattet. Das Frühstückbuffet ist der WAHNSINN, mit vielen regionalen und Bio Produkten. Und die Ei-Speisen werden auch noch frisch gebraten!

Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Stefan47112014!
Buenos Aires, Argentina
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Von Paris kommend merkten wir, dass die Kölner Altstadt manchem kölner Taxifahrer ein Rätsel ist. Vom Hauptbahnhof bis zum Stern am Rathaus sind es ca 350 m Luftlinie, im Taxi mag es das doppelte sein, aber der gute Mann wusste eben nicht wo die Bürgerstrasse lag und musste zwei seiner Kollegen hinzuziehen.

Als wir dann schliesslich doch gut ankamen wurden wir sehr freundlich von Christian begrüsst, der sich sofort des Gepäcks annahm und es zur 1. Etage auf unser Zimmer brachte (welch ein Unterschied zum vielsternigen Hotel in Paris aus dem wir gerade kamen!) Das Zimmer im 1. Stock hatten wir extra beantragt als wir über Internet buchten weil mir Treppensteigen schwer fällt, und Stern am Rathaus hat sich erfreulicherweise daran gehalten.

Das Zimmer war geschmackvoll dekoriert, im Hintergrund sah uns Meister Eckart an, und wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, dann hätten wir seine Werke gelesen, die neben dem Bett bereit lagen.

Das Badezimmer war hypermodern, etwas ungewohnt, aber schön und geschmackvoll. Nur die Stufe vom Schlafzimmer zum Bad kann vielleicht für ältere Leute etwas problematisch sein, wenn man sie auch nach einem Tag schon fest im Gedächtnis hat. Ich weiss, dass das Platz fuer Wasserrohre gibt, aber in anderen Gegenden ist die Badbodenplatte im Bau versenkt, so dass es keine Stufe gibt.

Die Gewölbefenster im Zimmer sind schön und schalldicht, sogar die Domglocken kamen kaum durch, weswegen wir ein Fenster öffnen mussten um sie anzuhören. Eine wirklich sehr gute Idee sind die internationalen Steckleisten, wenn sie auch nicht für die australische Norm eingerichtet sind, nach der sich auch das südamerikanische Argentinien richtet. Aber für die grosse Mehrheit der ausländischen Touristen ist so etwas bestimmt äusserst praktisch.

Kurz danach waren wir schon wieder unten, und Christian gab sich alle Mühe uns auf einem Stadtplan zu orientieren, was uns garnicht so schwer fiel - meine Frau und ich sind eben keine Taxifahrer...

Dann gings auf zum Dom, und als wir am Abend wiederkamen und mit unserer Schluesselkarte die Haustüre öffneten bemerkten wir den kleinen Kühlschrank mit Selbstbedienung für Getränke, und weil es bei uns zuhause so etwas nicht gibt wunderten wir uns ob jeder seine Verzehrung ins Heft schreibt, aber sicher ist das so, denn es standen mehrere drin für den Abend. Wir haben dann auch davon Gebrauch gemacht bevor wir uns an den einwandfrei funktionierenden WLAN-Anschluss hängten.

Am nächsten Morgen haben wir das wunderschöne und noch dazu kostenlose Frühstücksbuffet zu schätzen gelernt, wobei Becky uns umsorgte und darauf achtete, dass uns nichts fehlte.

Dank der guten Lage des Hotels konnten wir die kölner Altstadt besichtigen und am Nachmittag gings per Hop-on-hop-off-Bus ins Geschäftsviertel, denn ich musste einen Gehstock besorgen, meiner war leider im letzten Augenblick im Hotel in Paris geblieben. Becky bot mir einen hoteleigenen Gehstock an, aber ich musste ja an die kommenden vier Reisewochen denken.

Im Stern am Rathaus haben wir nie gegessen, sondern nur gefrühstückt, wir können uns also über das Essen nicht äussern, wenn auch die Speisekarte sehr einladend aussah.

Wir blieben drei Nächte in Köln, am Morgen des letzten Tages wurde uns problemlos (wieder ein Unterschied mit dem pariser Hotel) und freundlich sofort ein Taxi gerufen, das uns schnell und sicher zum Bahnhof brachte.

Fazit: Wir waren mit Stern am Rathaus sehr zufrieden und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Marriott Köln
Nr. 8 von 277 in Köln
4.5 von fünf Punkten 1.487 Bewertungen
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Stern am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stern am Rathaus

Unternehmen: Stern am Rathaus
Anschrift: Bürgerstr. 6, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel am Rathaus)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Köln
Nr. 1 der Familienhotels in Köln
Nr. 2 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stern am Rathaus 3*
Unser kleines, gemütliches Nichtraucher Hotel liegt direkt am historischen Rathaus und doch in ruhiger Lage in einer kleinen Seitenstraße, im Herzen der Kölner Altstadt. Unsere Gäste erwartet ein sehr persönlich gestaltetes Boutique Hotel im Zentrum von Köln, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur KölnMesse, der Innenstadt, zum Rheinufer und zum Kölner Dom! Wir bieten unseren Gästen: -acht modern ausgestattete Nichtraucherzimmer -kostenlosen Internetzugang / WLAN in allen Zimmern -frische und nachhaltig produzierte regionale Produkte - viele sogar aus eigener Herstellung - zum Frühstück ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stern am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stern Am Rathaus
Stern Am Rathaus Köln