“Einfach toll!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 262 Hotels in Köln
Freiburg, Deutschland
“Einfach toll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Spitzen Service, schicke Zimmer. Nie wieder woanders hin wenn ich in Köln bin. Wir kamen später als geplant, gingen später als geplant, alles kein Problem für den Stern. Die herzliche Atmosphäre empfängt einen schon beim Betreten. Fazit: Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Linda M!

• Indonesisch zuerst
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

aufgrund der guten bewertungen bei tripadvisor und die generelle abneigung gegen große hotels, hatte ich mich für das stern am rathaus entschieden.schön saniertes kleines haus mit schön designten zimmern.die lage war super da wirklich mitten im zentrum und dennoch ruhig.
wirklich toll fand ich allerdings das frühstück,ganz fein ausgewählte produkte,selbstgemachte marmeladen und vitamingetränke.eierspeisen frisch zubereitet in mehreren ausführungen.einfach toll.dazu natürlich noch der sehr nette besitzer der sich sehr viel mühe gab die gäste zufriedenzustellen.beim nächsten mal in köln übernachte ich sicherlich wieder dort.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, CostaK!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Zentral gelegen, saubern, modern und gut ausgestattet. Das Frühstückbuffet ist der WAHNSINN, mit vielen regionalen und Bio Produkten. Und die Ei-Speisen werden auch noch frisch gebraten!

Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Stefan47112014!
Buenos Aires, Argentina
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Von Paris kommend merkten wir, dass die Kölner Altstadt manchem kölner Taxifahrer ein Rätsel ist. Vom Hauptbahnhof bis zum Stern am Rathaus sind es ca 350 m Luftlinie, im Taxi mag es das doppelte sein, aber der gute Mann wusste eben nicht wo die Bürgerstrasse lag und musste zwei seiner Kollegen hinzuziehen.

Als wir dann schliesslich doch gut ankamen wurden wir sehr freundlich von Christian begrüsst, der sich sofort des Gepäcks annahm und es zur 1. Etage auf unser Zimmer brachte (welch ein Unterschied zum vielsternigen Hotel in Paris aus dem wir gerade kamen!) Das Zimmer im 1. Stock hatten wir extra beantragt als wir über Internet buchten weil mir Treppensteigen schwer fällt, und Stern am Rathaus hat sich erfreulicherweise daran gehalten.

Das Zimmer war geschmackvoll dekoriert, im Hintergrund sah uns Meister Eckart an, und wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, dann hätten wir seine Werke gelesen, die neben dem Bett bereit lagen.

Das Badezimmer war hypermodern, etwas ungewohnt, aber schön und geschmackvoll. Nur die Stufe vom Schlafzimmer zum Bad kann vielleicht für ältere Leute etwas problematisch sein, wenn man sie auch nach einem Tag schon fest im Gedächtnis hat. Ich weiss, dass das Platz fuer Wasserrohre gibt, aber in anderen Gegenden ist die Badbodenplatte im Bau versenkt, so dass es keine Stufe gibt.

Die Gewölbefenster im Zimmer sind schön und schalldicht, sogar die Domglocken kamen kaum durch, weswegen wir ein Fenster öffnen mussten um sie anzuhören. Eine wirklich sehr gute Idee sind die internationalen Steckleisten, wenn sie auch nicht für die australische Norm eingerichtet sind, nach der sich auch das südamerikanische Argentinien richtet. Aber für die grosse Mehrheit der ausländischen Touristen ist so etwas bestimmt äusserst praktisch.

Kurz danach waren wir schon wieder unten, und Christian gab sich alle Mühe uns auf einem Stadtplan zu orientieren, was uns garnicht so schwer fiel - meine Frau und ich sind eben keine Taxifahrer...

Dann gings auf zum Dom, und als wir am Abend wiederkamen und mit unserer Schluesselkarte die Haustüre öffneten bemerkten wir den kleinen Kühlschrank mit Selbstbedienung für Getränke, und weil es bei uns zuhause so etwas nicht gibt wunderten wir uns ob jeder seine Verzehrung ins Heft schreibt, aber sicher ist das so, denn es standen mehrere drin für den Abend. Wir haben dann auch davon Gebrauch gemacht bevor wir uns an den einwandfrei funktionierenden WLAN-Anschluss hängten.

Am nächsten Morgen haben wir das wunderschöne und noch dazu kostenlose Frühstücksbuffet zu schätzen gelernt, wobei Becky uns umsorgte und darauf achtete, dass uns nichts fehlte.

Dank der guten Lage des Hotels konnten wir die kölner Altstadt besichtigen und am Nachmittag gings per Hop-on-hop-off-Bus ins Geschäftsviertel, denn ich musste einen Gehstock besorgen, meiner war leider im letzten Augenblick im Hotel in Paris geblieben. Becky bot mir einen hoteleigenen Gehstock an, aber ich musste ja an die kommenden vier Reisewochen denken.

Im Stern am Rathaus haben wir nie gegessen, sondern nur gefrühstückt, wir können uns also über das Essen nicht äussern, wenn auch die Speisekarte sehr einladend aussah.

Wir blieben drei Nächte in Köln, am Morgen des letzten Tages wurde uns problemlos (wieder ein Unterschied mit dem pariser Hotel) und freundlich sofort ein Taxi gerufen, das uns schnell und sicher zum Bahnhof brachte.

Fazit: Wir waren mit Stern am Rathaus sehr zufrieden und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Rolando B!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

sehr nettes Boutiquehotel in zentraler Lage, tolles Frühstücksbuffet mit hervorragendem Grbäck und Green Smoothies, schöne Zimmer und ein idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Sehr nettes und zuvorkommendes Service

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Holiday190454!
Wesel
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2013

Absolut hundertprozentige Empfehlung, allein wegen des Frühstücks! Die Atmosphäre im Hotel ist überaus symphatisch. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Betten sind bequem. Trotz der zentralen Lage kann man ruhig schlafen.
Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben, hätten gerne verlängert.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, K S!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Das Kleinod liegt super zentral, ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Betten sind hervorragend.
Ausgezeichnetes Frühstück mit tollen Brötchen, glücklichen Eiern, selbstgemachter Butter - einfach nur gut. Die Belegschaft ist sehr, sehr freundlich und versuchte jeden Wunsch zu erfüllen. Wir würden immer wieder kommen.

Elmar und Sabine aus Freiburg

4.0 von fünf Punkten 1.960 Bewertungen
Hotel Coellner Hof
Hotel Coellner Hof
Nr. 7 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Stern am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stern am Rathaus

Unternehmen: Stern am Rathaus
Anschrift: Bürgerstr. 6, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel am Rathaus)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Köln
Nr. 1 der Romantikhotels in Köln
Nr. 2 der Businesshotels in Köln
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stern am Rathaus 3*
Unser kleines, gemütliches Nichtraucher Hotel liegt direkt am historischen Rathaus und doch in ruhiger Lage in einer kleinen Seitenstraße, im Herzen der Kölner Altstadt. Unsere Gäste erwartet ein sehr persönlich gestaltetes Boutique Hotel im Zentrum von Köln, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur KölnMesse, der Innenstadt, zum Rheinufer und zum Kölner Dom! Wir bieten unseren Gästen: -acht modern ausgestattete Nichtraucherzimmer -kostenlosen Internetzugang / WLAN in allen Zimmern -frische und nachhaltig produzierte regionale Produkte - viele sogar aus eigener Herstellung - zum Frühstück ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stern am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stern Am Rathaus
Stern Am Rathaus Köln