“Kleines schickes Hotel mit Charakter und Wärme”
Bewertung zu Stern am Rathaus

Stern am Rathaus
Nr. 1 von 262 Hotels in Köln
Konstanz, Deutschland
“Kleines schickes Hotel mit Charakter und Wärme”
Bewertet am 23. März 2013

Das kleine Hotel liegt direkt am Rathaus, oberhalb der U-Bahn Haltestelle Rathaus. Die Anreise über öffentliche Verkehrsmittel ist sehr einfach. Die Lage im Herzen der Altstatdt ist insbesondere für Touristen sehr empfehlenswert. Trotz der zentralen Lage ist es sehr ruhig.

Schickes, modernens Design im Hotel insgesamt. Der moderne, geradlinige Stil findet in den Zimmern seine Vollendung. Die Zimmer bieten alles was man braucht, vor allem ein bequemes Bett und ein schönes, sauberes Bad. W-LAN ist kostenlos im Zimmer nutzbar. Das Hotel betreibt auch ein Cafe, in dem auch ein wunderbares, vielseitiges Frühstück serviert wird. Es sind die kleinen Extras, auch frische Spiegeleier oder einen Cappucino und nicht nur Kannenkaffee zu bekommen. Die Hotelbetreiber sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Einzige Kritikpunkte sind die kaum vorhandenen Ablageflächen im Bad. Besser fände ich es aus ökologischen Gründen, wenn nicht einzeln verpackte Seifen im Bad bereitstehen, sondern die Seife aus dem Spender kommt, so wie das Duschgel auch. Man braucht die Seife ja seltenst ganz auf. Ich habe TV nicht verwendet. Wer darauf Wert legt sollte jedoch wissen, dass der Bildschirm eher klein ist. Das Hotel hat keinen Aufzug.

Ich kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen, da es sich durch Stil und Service wohltuend vom Durchschnitt abhebt.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, VertigoTraveller!

• Indonesisch zuerst
Bewertet am 20. März 2013

Ein kleiner Schatz in der Altstadt von Köln. Sehr nettes Personal, guter Service, ein tolles neues Badezimmer mit einer großen Badewanne. Sehr gut, sehr empfehlenswert! Morgens wird man vom Glockengeläut geweckt!

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, aetherfee!
Singapur, Singapur
Bewertet am 16. März 2013

Empfang: Gleich beim Empfang fühlte ich mich wohl und willkommen. Das Einchecken war unkompliziert, ich wurde erwartet und gleich mit wichtigen Informationen versorgt. Zu den Zimmern in den oberen Etagen führt ein schmales Treppenhaus. Wer mit viel Gepäck anreist, weil z. B. auf einem längeren Businesstrip, muss schon etwas aufpassen, um nicht überall gegen zu stoßen, gerade wenn Gegenverkehr ist. Aber beim Tragen der Koffer hilft das Personal.

Zimmer: Mein Zimmer war klein und ging nach vorne zur Straße raus. Gegenüber auf der anderen Starßenseite ist ein Gebäude der Stadtverwaltung, von dem man gut in die straßenzugewandten Zimmer sehen kann. Für Privacy gibt es nur Übergardinen, aber die Verwaltung ist ja nur tagsüber besetzt. Ansonsten war das Zimmer sehr klein, das Bett an die Wand gerückt, und dennoch nur wenig Platz für Bewegung. Im Sommer mögen die Zimmer zur Straße bei geöffnetem Fenster etwas laut sein. Schließlich befindet sich das Hotel direkt im Zentrum und die nächsten Bars und Cafés sind nicht weit. Zwar verfügte das Zimmer über eine Klimaanlage, sodass man ohne Weiteres die Zimmer geschlossen halten kann, die Klimaanlage habe ich aber nicht ausprobiert, deshalb kann ich auch nicht sagen, wie laut sie ist.

Bett: Für meinen Geschmack war das Bett etwas zu weich. Der Liegekomfort war trotzdem nicht schlecht. Die Bettwäsche hatte Griff und war dennoch sehr angenehm.

Bad: Das Bad ist minimalistisch, modern und funktional mit offener Dusche eingerichtet, mit der man leicht, das ganze Bad unter Wasser setzen kann. Ich war skeptisch. Das Wasser lief relativ aber gut ab und flutete nur einen kleinen Bereich vor der Dusche. Das Wasser ging in den Duschvorleger. Naja. Ich fand, es fehlten ein oder zwei Haken, um etwas aufhängen zu können. Die Pflegeprodukte waren gut (Seife, Lotion, Duschgel).

Frühstück: Beim Frühstück überzeugten mich vor allem die selbstgemachten Sachen (Brot, Butter, Jogurt, Marmelade...). Aber auch sonst ist die Auswahl groß und es scheint auch immer etwas besonderes zu geben. Auf Wunsch gibt es Espresso, Cappuccino etc. Es sollte für jeden etwas dabei sein.

Internet: Ich kam problemlos ins Internet. Allerdings ist die Anmeldeprozedur noch optimierbar.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Mapie2804!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 21. Februar 2013

Sehr empfehlenswertes kleines Hotel mit äußerst freundlichem & hilfsbereitem Service. Ein wunderbares Frühstück, dass sich vom "Einheitsbrei" der in den meisten Hotels angebotenen Auswahl wohltuend abhebt. Sollte ich wieder mal in Kölle nächtigen, dann ganz bestimmt im Stern!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Mauricebejart!
Rottach-egern
Bewertet am 16. Februar 2013

Wir haben uns rundum wohl gefühlt, besonders durch die nette Betreuung der Inhaber und der Mitarbeiter, wunderschönes Haus mit Liebe geführt, die Einrichtung ist super, besonders das Bad!
Das Frühstück ließ keinen Wunsch offen und besonders die Brötchen und das Brot sind zu loben!
Mmmh und der frische Obstsalat. Es war alles hervorragend, wir würden wiederkommen, wenn nicht für nächstes Jahr Karneval schon so ziemlich alles ausgebucht ist.... SCHADE!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, schmidt4bomps!
Schenkenzell, Deutschland
Bewertet am 6. Oktober 2012

Die Zimmer sind neu, modern und sehr sauber, habe sehr gut geschlafen da es erstaunlich ruhig ist trotz der zentralen Lage in der Altstadt. Das Frühstück ist qualitativ hochwertig und reichhaltig. Das Personal sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Da komme ich gerne wieder .

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Brigitte K!
Kreuzlingen, Schweiz
Bewertet am 4. September 2012

Wir sind begeistert. Schönes, ruhiges Hotel in zentraler Lage mit sehr freundlichem Service. Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet mit hervorragendem Milchkaffee, nicht diese Kaffeebrühe, die in vielen Hotels üblich ist.
Hier findet man "Hotelkultur", wie man sie sich als Gast wuenscht. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hilton Köln
Nr. 23 von 262 in Köln
4.0 von fünf Punkten 2.011 Bewertungen
Hotel Mondial am Dom Cologne MGallery by Sofitel

Sie waren bereits im Stern am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stern am Rathaus

Unternehmen: Stern am Rathaus
Anschrift: Bürgerstr. 6 | 50676 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel am Rathaus)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 1 der Familienhotels in Köln
Nr. 1 der Romantikhotels in Köln
Nr. 2 der Businesshotels in Köln
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stern am Rathaus 3*
Unser kleines, gemütliches Nichtraucher Hotel liegt direkt am historischen Rathaus und doch in ruhiger Lage in einer kleinen Seitenstraße, im Herzen der Kölner Altstadt. Unsere Gäste erwartet ein sehr persönlich gestaltetes Boutique Hotel im Zentrum von Köln, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur KölnMesse, der Innenstadt, zum Rheinufer und zum Kölner Dom! Wir bieten unseren Gästen: -neun modern ausgestattete Nichtraucherzimmer und Suiten -kostenlosen Internetzugang / WLAN in allen Zimmern -frische und nachhaltig produzierte regionale Produkte - viele sogar aus eigener Herstellung - zum Frühstück ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stern am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stern Am Rathaus
Stern Am Rathaus Köln