“Leider viel zu kurz ...”
Bewertung zu Stern am Rathaus

Stern am Rathaus
Nr. 1 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 15. Juli 2012

Leider nur eine Nacht, aber genug um zu erkennen, wie gut das kleine Hotel mit seinen nur 8 Zimmern geführt wird.
Alles neu, das Zimmer als auch das Bad stylisch schick ohne abgehoben zu wirken. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und steht wohl jeden Morgen unter einem anderen Länder-Motto. Wir hatten am Sonntag das englisch-amerikanische Frühstück mit Rührei, Bacon und Würstchen. Besonders lecker aber die selbstgemachte Marmelade, der selbstgemachte Joghurt mit frischen Früchten und den leckeren Brot- und Brötchensorten, dazu frisch aufgeschäumten Milchkaffee und das in einem modernen und doch gemütlichen Frühstücksraum.
Wir wurden herzlich willkommen und haben uns sehr wohlgefühlt, ein absoluter Geheimtip für Köln, denn auch die Lage direkt in der Altstadt könnte nicht besser sein. Wir freuen uns auf ein Wiederkommen :-)

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zobelklaus!
Domstern_team, Inhaber von Stern am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2012

Hallo Zobelklaus,
vielen Dank für die hervorragende Rückmeldung. Bei soviel Lob werden wir ja (fast) verlegen, aber natürlich freuen wir uns besonders wenn wir zu einem gelungenem Köln Aufenthalt beitragen konnten. Unsere Gäste zu überzeugen und zu begeistern macht uns großen Spaß und ein solches Lob ist dann natürlich Belohnung und Ansporn für die Zukunft!
Vielleicht kann der nächste Köln Aufenthalt ja etwas länger ausfallen, wir sind auf jeden Fall bereit- die frische Aprikosenmarmelade ist gerade eingekocht und eigentlich alleine schon fast einen Abstecher in Köln wert ;-)
Viele Grüße und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Stern am Rathaus
Michael & Manfred

• Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Juli 2012

Zwei Tage und Naechte im schoenen Lokalen. Alles total lecker und ziemlich neu. Gastfreundliches, nettes Personal. Ruhiges Cafe als Teil des Hotels. Gutes Fruhstuck im Preis inkludiert.

Norwegisches Ehepaar.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anne N!
Bewertet am 12. Juni 2012

Waren Anfang Juni 6 Nächte im Stern am Rathaus.
Beste Lage, Altstadt, Rhein und öffentliche Verkehrsmittel leicht erreichbar.
Zimmer klein, aber durchdacht eingerichtet, dadurch mehr Platz als in manch großen Hotelzimmern.
Frühstücksbuffet reichhaltig und abwechslungsreich, appetitlich in kleinen aber immer gut gefüllten Portionen angerichtet, frisch zubereiteter Kaffee nach Wahl, täglich wechselnde Themen, nette Hotel-Frühstückszeitung. Freundliches Personal.
In Summe ein Hotel, wo Internetauftritt und Realität übereinstimmen und das man wärmstens empfehlen kann.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulli S!
Bewertet am 21. Mai 2012

Köln ist ja nicht gerade reich an interessanten Hotels: der Stern am Rathaus ist daher eine willkommene Bereicherung. Man wird in ausgezeichneter Lage 5 Minuten vom Bahnhof sehr freundlich willkommen geheißen, hat im Restaurant im EG den ganzen Tag die Möglichkeit etwas zu essen oder Kaffee/Kuchen zu bekommen und das Frühstück gilt es ganz besonders zu loben. Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr durchdacht gemacht und bitten alles, was man braucht. Internet funktioniert sehr gut!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, chrisvie19!
Domstern_team, Inhaber von Stern am Rathaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2012

Lieber chrisvie19,

vielen Dank für die hervorragende Kritik zu unserem neuen Hotel.
Wir freuen uns natürlich sehr, dass unser Konzept ankommt , besonders wenn ein "alter" Hase
mit vielen Hotelerfahrungen uns dies bescheinigt, zeigt es, dass wir den richtigen Weg gewählt haben. Besonders da einige Bewertungen die noch vor dem Umbau und der Renovierung erfolgten hier für Unsicherheit sorgten, ist es für uns sehr wichtig beweisen zu können, dass sich das Haus grundlegend verändert hat.
Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir, auch dank Ihrer hervorragenden bewertung inzwischen in die Top 10 der Hotels vorrücken konnten.
Wir hoffen, Sie auch in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können,
viele Grüße aus Köln von Ihren Gastgebern

Manfred Moser & Michael Meder
Hotel Domstern & Stern am Rathaus team

Bewertet am 17. März 2012

Wir waren 3 Nächte im "Stern am Rathaus". Die Lage ist ideal, direkt in der Altstadt und 5 Minuten zum Bahnhof, besser gehts nicht. Das Hotel ist klein und heimelig. Es sind die Details die beeindrucken. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Thementag (Spezialitäten aus einem bestimmten Land). Wetterinfo und Veranstaltungshinweise am Tisch ist ein besonderer Service. Unser Zimmer incl. Bad war geräumig und man konnte sich so richtig wohlfühlen. Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Ich kann dieses Hotel ohne Einschränklungen weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Herby50!
Bewertet am 13. März 2012

Wir waren am letzten Wochenende für eine Nacht zu Gast im "Stern am Rathaus" und müssen sagen das wir rundum zufrieden waren.
Wir wurden herzlich empfangen und konnten direkt in Parkhaus nur wenige 100m vom Hotel entfernt einen guten Parkplatz bekommen, den wir dazu gebucht hatten.
Leider gab es keinen Aufzug, aber unser Koffer wurde freundlicherweise direkt in die Junior Suite in den dritten Stock gebracht.
Dort angekommen bot sich uns ein großzügiges Zimmer mit Top moderner Austattung.
Das Zimmer war sauber und machte einen sehr gepflegten Eindruck.
Das große Bett war sehr gemütlich und vom Dachgiebel aus hat man einen sehr schönen Blick auf den nicht weit entfernt liegenden Kölner Dom. Wir müssen sagen das sich der Aufstieg in den dritten Stock da wirklich sehr gelohnt hatte :)
Einziger Kritikpunkt ist der etwas klein geratene Fernseher im Zimmer, aber dies ist wirklich nur ein kleines Problem gewesen ;)
Vom Hotel aus ist man mit wenigen Schritten mitten im Kölner Geschehen!
Da das Hotel aber in einer ruhigen Seitenstraße liegt bekommt man im Hotel nichts von dem Rummel mit.
Das Personal ist uns sehr freundlich gegenüber getreten und schien angenehm interessiert an seinen Gästen. Dabei aber keinesfalls aufdringlich!
Im Zimmer stand zudem ein kleiner Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Cappuchino bereit, was wir wirklich super fanden.
Das Badezimmer hatte eine große Dusche inkl. großem Duschkopf und eine geräumige Badewanne.
Am Morgen gab es dann im Preis inkl. ein kleines aber feines Frühstücksbuffet mit vielen reichhaltigen und hausgemachten Speisen.
Zusätzlich zu frischen Brötchen, selbstgemachter Butter und verschiedenen Belägen, enthielt das Buffet frischen Obstsalat, selbstgemachten Joghurt, Cornflakes, Müsli, Säfte, gekochte Eier und eine Frühstückskreation aus einem anderen Land. Diese wechselt dann tgl.
Zum Frühstück konnten wir uns dann verschiedene Heißgetränke inkl. bestellen.
Alles in allem war das Frühstück wirklich vollkommen ausreichend.
Was uns besonders gut gefallen hat war die eigens vom Haus erstellte kleine Zeitung mit dem aktuellen Wetter und verschiedenen Aktivitäten die an diesem Tag in Köln zu erleben waren!
Alles in allem ist wirklich stark aufgefallen das sich das Team wirklich bemüht den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten.
Das ""Stern am Rathaus" ist wirklich eine gute Adresse und nur zu empfehlen! Auch eine Reservierung der Junior Suite ist eine Empfehlung wert!
Wir waren wirklich begeistert und kommen gerne wieder, dann auch gerne für ein paar Tage länger :)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, M H!
Bewertet am 29. Dezember 2011

in dem hotel stimmt einfach alles
das Personal ist freundlich und hifsbereit
die Zimmer modern, geschmackvoll eingerichted und sauber
das Frühstücksbuffet lässt keine wünsche vom selbst gebackenen Brot bis zum Bio Cafe alles lecker
Mittags gibt es eine kleine Tageskarte zu fairen Preisen
auch an Vegetarier und Veganer wurde gedacht
die Lage ist mitten im Zentrum in einer kleinen Nebenstraße
zum Hauptbahnhof braucht mann ca 5 min zu Fuß
das Rathaus ist direkt nebenan
Fazit: gerne wieder

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
AMERON Hotel Regent
Nr. 5 von 263 in Köln
Hilton Köln
Nr. 18 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Stern am Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stern am Rathaus

Anschrift: Bürgerstr. 6 | 50676 Köln, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Hotel am Rathaus)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Köln
Nr. 2 der Businesshotels in Köln
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Preisklasse: 105€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stern am Rathaus 3*
Unser kleines, gemütliches Nichtraucher Hotel liegt direkt am historischen Rathaus und doch in ruhiger Lage in einer kleinen Seitenstraße, im Herzen der Kölner Altstadt. Unsere Gäste erwartet ein sehr persönlich gestaltetes Boutique Hotel im Zentrum von Köln, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, zur KölnMesse, der Innenstadt, zum Rheinufer und zum Kölner Dom! Wir bieten unseren Gästen: -neun modern ausgestattete Nichtraucherzimmer und Suiten -kostenlosen Internetzugang / WLAN in allen Zimmern -frische und nachhaltig produzierte regionale Produkte - viele sogar aus eigener Herstellung - zum Frühstück ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stern am Rathaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stern Am Rathaus
Stern Am Rathaus Köln