Hotel Sandmanns
99 $*
  • Restaurant
Ibis Köln Messe(Köln)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
74 $*
ibis
152 $*
135 $*
194 $*
  • Pool
Premiere Classe Hotel Köln-West(Köln)(Großartige Preis/Leistung!)
69 $*
Expedia.com
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. März 2013

Im Internet steht, dass man erst ab 16 Uhr einchecken kann. Es wäre besser, sie würden schreiben, dass man sich dort auch erst ab 16 Uhr blicken lassen darf, denn ich wollte lediglich meinen Rucksack abgeben, stand dann aber erstmal vor einer verschlossenen Hoteltür. Als uns (mein Partner und ich) geöffnet wurde, wurden wir erstmal in einem unfreundlichen Ton darüber informiert, dass man erst ab 16 Uhr einchecken kann und dass das ja auch so im Internet steht. Auf meine Frage, ob mein Rucksack denn hier sicher wäre (denn es gibt keine Hotelrezeption im eigentlichen Sinne, die Rezeption erinnert eher an ein Straßencafe), wurde ich im pampigen und forschem Ton darauf hingewiesen, dass ich meinen Rucksack auch im Bahnhof einschließen könne, wenn es mir nicht passt. Seit wann redet man so mit Hotelgästen? Wir haben uns wirklich nicht willkommen gefühlt sondern eher unerwünscht und lästig.
Sehr schade, denn das Hotel ist sonst wirklich schön. Tolle Lage, schöne saubere und große Zimmer. Auch das Bad war sehr schön. Uns hat besonders gefallen, dass wir uns morgens im Hotelzimmer Tee oder Kaffee zubereiten konnten. Es war alles da: Wasserkocher, Teebeutel, Instantkaffee (sogar Zucker und Kaffeesahne), 2 Tassen und Löffel.
Fazit: Hotel top und wirklich empfehlenswert, wenn man sich nicht vor 16 Uhr dort blicken lässt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Lischen_Wolke!
Bewertet 13. Februar 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in diesem kleinen, gemütlichen Hotel mitten in Köln und mitten im Karneval ! Der Rosenmontagsumzug ging direkt an unserem Fenster vorbei, so dass wir "Logenplätze" oben im 2. OG hatten! Die Inhaber des Hotels haben mit Freunden gefeiert und uns direkt zu leckerem Schnitzel, Frikadellen und selbstgemachtem Kartoffelsalat eingeladen. Soviel zum Service! Gefrühstückt haben wir leider nicht, aber es sah sehr lecker aus und ließ keine Wünsche offen!
Wir können nur jedem, besonders im Karneval, dieses Hotel empfehlen! Die Zimmer bestechen durch Sauberkeit und liebevolle, geschmackvolle Einrichtung im "Desert-Style". Sie sind zwar nicht sehr groß, aber für zwei reicht es allemal. Durch die Nähe zur Altstadt konnten wir zu Fuß die "Partymeile" erkunden. War ein toller Aufenthalt! Vielen Dank für die Gastfreundschaft !
Manuela und Enrico T. aus Erlangen

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuela W!
Bewertet 28. Januar 2013

Das Sandmanns liegt mitten in Köln, sodass man zu Fuß direkt beim Hbf oder am Dom ist. Die Zimmer sind neu und modern im "Wüstenstil" eingerichtet. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen! Manuela aus KA.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Manuela H!
Bewertet 27. November 2012

Hatte einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel Sandmanns, sehr zentral, freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer sehr liebevoll eingerichtet alles war super sauber, leckeres Frühstücksbuffet werde dieses Hotel für jeden meiner Köln Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Dattinger F!
Bewertet 20. November 2012

Die Lage des Hotels ist für eine Anreise mit der Bahn ideal. Allerdings zur Straße hin sehr laut. Keine Klimaanlage, da Altbau.
Das Hotel ist winzig mit 11 Zimmern. Zimmer sind in verschiedenen Häusern untergebracht., z.T. in Bürohaus 2. OG mit Anwaltskanzlei im 1. OG, zu erreichen über unwirtliches Treppenhaus.
Zimmer war frisch renoviert und sauber, allerdings winzig. Beleuchtung mit LED eher ungemütlich. Bettwäsche unangenehm parfümiert. Duschkabine nicht dicht.
Der Service war zuvorkommend.
Der Frühstücksraum ist klein und ungemütlich. Er erinnert an ein Straßencafe. Dafür auf winzigem Raum ein gutes Frühstücksangebot mit frischem Kaffee. Frühstückpreis allerdings separat 9,80 €!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts des Gesamteindrucks (kleines Zimmer, altes Treppenhaus, uralter Mini-Aufzug) schlecht. Hammer ist der Zimmerpreis von 164 € plus 10, bei Doppelbelgung 20 € Frühstück. Geht gar nicht! Dafür erwarte ich großzügiges Hotelzimmer mit vollem Hotelkomfort.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, quara60!