“Bin selten so liebevoll betreut worden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sandmanns

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Sandmanns gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sandmanns
3.0 von 5 Hotel   |   An den Dominikanern 7, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 11 von 279 Hotels in Köln
Berlin, Berlin, Germany
“Bin selten so liebevoll betreut worden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Hatte einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel Sandmanns, sehr zentral, freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer sehr liebevoll eingerichtet alles war super sauber, leckeres Frühstücksbuffet werde dieses Hotel für jeden meiner Köln Aufenthalt wieder buchen.

2 Danke, Dattinger F!

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Die Lage des Hotels ist für eine Anreise mit der Bahn ideal. Allerdings zur Straße hin sehr laut. Keine Klimaanlage, da Altbau.
Das Hotel ist winzig mit 11 Zimmern. Zimmer sind in verschiedenen Häusern untergebracht., z.T. in Bürohaus 2. OG mit Anwaltskanzlei im 1. OG, zu erreichen über unwirtliches Treppenhaus.
Zimmer war frisch renoviert und sauber, allerdings winzig. Beleuchtung mit LED eher ungemütlich. Bettwäsche unangenehm parfümiert. Duschkabine nicht dicht.
Der Service war zuvorkommend.
Der Frühstücksraum ist klein und ungemütlich. Er erinnert an ein Straßencafe. Dafür auf winzigem Raum ein gutes Frühstücksangebot mit frischem Kaffee. Frühstückpreis allerdings separat 9,80 €!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts des Gesamteindrucks (kleines Zimmer, altes Treppenhaus, uralter Mini-Aufzug) schlecht. Hammer ist der Zimmerpreis von 164 € plus 10, bei Doppelbelgung 20 € Frühstück. Geht gar nicht! Dafür erwarte ich großzügiges Hotelzimmer mit vollem Hotelkomfort.

Danke, quara60!
Poing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wer würde die Wüste unweit des Kölner Doms vermuten? Wohl eher niemand, doch es gibt sie in Form des Hotel Sandmanns. Ein kleines, schnuckeliges Hotel mit Zimmern, in denen Wüste thematisiert wird (so wird bspw. der Föhn im Bad "Sandsturm" genannt).
Mein Zimmer (Nr. 22) war von der Wüste Gobi inspiriert. Die Größe des Zimmers ist ganz passabel (nicht riesig, aber auch kein Schuhkarton). Die Einrichtung ist hell und modern, außerdem findet sich das Wüstenthema in vielen Details wieder. Das Bad in diesem Zimmer ist eher klein, doch nicht eng. Es bietet vor allem genügend Abstellfläche, was in vielen anderen Bädern nicht der Fall ist. Mich störte nur die intensiv nach Weichspüler riechenden Handtücher. Als ich das bei meiner Abreise anmerkte, ließ man mich wissen, dass gerade dies die meisten anderen Gäste mögen. Man bot mir jedoch an, bei meinem nächsten Besuch "nicht duftende" Handtücher bereit zu legen, wenn ich vorher Bescheid gebe (toller Service :)
Das hauseigene Fitness-Studio ist die Treppe, da es keinen Aufzug gibt. Gepäck wird einem jedoch gerne aufs Zimmer getragen (ich wählte die sportliche Variante und schleppte selbst).

Beim Frühstück setzt sich die Individualität des Hauses fort. Die Fruchtjoghurts und der Kräuterquark sind selbst gemacht und Eier werden frisch nach Wunsch des Gastes gekocht. Sehr lecker ist auch der hervorragend zubereitete Meinl-Kaffee aus Österreich.

Alles in allem eine wohltuende Ausnahme in der immer gleicher werdenden Hotelwelt. Also Reisender wenn Du nach Köln kommst, suche die Oase unweit des Kölner Doms....

Danke, tirolerbua!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Zimmer sind einfach aber nett eingerichtet, ich könnte je nach Zimmer maximal die Grösse des Badezimmer beanstanden.

Zimmer zur Strasse sind sehr laut (Taxistand vor dem Hotel). Am besten beim Buchen gleich nach den neuen Zimmern im Nebenhaus fragen, diese sind super, sogar mit kleinem Balkon, nach innen gerichtet.

Frühstück ist reichhaltig, exzellenter Kaffee!!! Die Betreiber sind sehr zuvorkommend, man fühlt sich gut und vorallem persönlich behandelt, kleine Details wie z.B. gratis Wasser, kleine Snacks, usw. geben einem das Gefühl umsorgt zu werden.

Für diesen Preis absolut top!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, D_omian!
Langstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren geschäftlich in Köln und haben uns in den kreativ und liebevoll eingerichteten Zimmern sehr wohl gefühlt. Endlich einmal etwas anderes. Toller Service und tolle Qualität zum Frühstück.
Vielen Dank.

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Stephan R!
Alpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Sandmanns ist ein super schönes, individuelles, kleines Hotel im Zentrum von Köln. Unsere Zimmer waren klein, dafür mit Stil und viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr, sehr sauber! Einfach zum Wohlfühlen. Sogar ein Balkon für unsere Raucher war vorhanden. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, darauf bedacht uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Frühstück fand in gemütlicher Atmosphäre statt und war reichhaltig und gut. Trotz seiner zentralen Lage, Sehenswürdigkeiten und auch Ausgehmöglichkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen, herrschte in unseren Zimmern angenehme Ruhe, nur unterbrochen durch die Glocken des Doms. Nostalgie pur! Wer ein Zimmer im Sandmanns bucht ist auf jeden Fall bei jeder Kölnreise bestens aufgehoben.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, WTK63!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Ich war beruflich in Köln zur Kongress und Fachmesse für Touristik, Business Travel und Technologie und habe gedacht ich nehme mir ein Hotel in zentraler Lage, wobei ich dabei immer etwas skeptisch bin. Mir wurde das Hotel empfohlen und ich hab es darauf ankommen lassen...
Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht, die Lage war spitze, das Hotel war mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet, daß man als man in das Zimmer kam direkt gedacht hat man wäre zu Hause bei Freunden.Die zwei jungen Männer, die das Hotel betreiben oder dort arbeiten waren überaus hilfsbereit und haben mir beim Frühstück schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.Ich hoffe bald dort wieder einkehren zu dürfen ich habe mich gut aufgehoben gefühlt Spitze

• Aufenthalt September 2012, Business
Nr. 16 von 279 in Köln
Stern am Rathaus
Stern am Rathaus
Nr. 1 von 279 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Sandmanns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandmanns

Anschrift: An den Dominikanern 7, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 26 der Romantikhotels in Köln
Nr. 33 der Businesshotels in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sandmanns 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandmanns daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandmanns Köln