“Oase in der Großstadt” 5 von fünf Punkten

Nr. 69 von 276 Hotels in Köln
travellingDownUnder
“Oase in der Großstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Ganz in der Nähe zum Hbf und zum Dom gelegen haben wir zu viert (zwei Doppelzimmer) eine echte Oase in der Großstadt gefunden. Die Zimmer waren mit Liebe zum ("Wüsten)detail eingerichtet und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Der Empfang war nett, unkompliziert und von unserem Innenhofbalkon konnten wir sogar auf die Türme des Doms sehen. Wunderbarer Anblick, auch wenn die Glocken gern zur Frühmesse rufen. Aber wenn man am Dom wohnt, weiß man das und wenn man dann weiß, dass es im Hotel ein super "Langschläfer-Frühstück" gibt, das auch noch super nett und charmant serviert wird - dann kann man nach dem Glockenruf gut weiterschlummern! Wir haben auf sehr guten Matratzen prächtig geschlafen und uns wirklich sehr wohl gefühlt. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, fraswa!

Münster, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Wir hatten ein ruhiges Zimmer gebucht. Das war allerdings im ersten Stock zur Strasse und viel zu klein. Zum Glück konnten wir wechseln. Das andere Zimmer war größer und weiter weg von der Strasse, weil höher gelegen. Hier hatte eines der Betten eine Matratze, die völlig durchgelegen war und das Bett knarrte. Wenn man eines von einem Hotel erwartet, dann gute Betten, und das war leider absolut nicht der Fall. Die anderen Zimmer sollen ja schöner sein, bringt einem aber nichts. Ganz schwach war auch, dass bis 13:30 Uhr niemand telefonisch erreichbar war. Weder auf Festnetz noch Handy....und billig ist das hier auch nicht. Es gibt bessere Hotels in der Nähe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
8 Danke, dangriga!
Bielefeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Ich habe eine Nacht in einem Zimmer im obersten Stock dieses Hotels verbracht. Erst das positive: Das Zimmer war kreativ eingerichtet, das bodennahe Bett war sehr gemütlich. Das Bad ist klein aber ausreichend. Der Fernseher funktionierte, hatte aber regelmäßige Tonprobleme.
Negativ: Die zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs verursacht leider auch eine gewisse Geräuschkulisse. Das Hotel liegt direkt an der Zufahrtstraße zum Bahnhof, die Tag und Nacht befahren ist und spätestens ab 6 Uhr morgens auch im Zimmer hörbar ist. Darüberhinaus fehlte mir im Zimmer eine Minibar. Der Hotelempfang ist nicht die ganze Nacht besetzt, wer also spät anreist sollte sich vorher informieren.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, 21Chris!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Dieses suesse kleine Hotel ist genau das was man sich nach einem langen Arbeitstag wuenscht: Tolles Bad, sehr saubere Zimmer, kleiner Balkon in den Innenhof (haben aber einscheinend nur die neuen Zimmer im Nebenhaus), bequemes Bett, genug Platz, super zentral usw.
Die Jungs sind wirklich super nett & man fuehlt sich gleich wie zu Hause.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, xyz12081982!
uvits
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2012

Sehr nette, kreativ eingerichtetes Zimmer, sehr Zentral, super nettes Personal, allerdings rate ich wegen Parkplatzmangel zur Anreise ohne Auto.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, uvits!
Bad Nauheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Also, da ich langsam wohl zum Stammkundenbereich gehoere, moechte ich jetzt auch mal meine Eindruecke loswerden.
Da ich beruflich sehr viel Reise und ich mehrere Tage im Monat in Hotels verbringe, kann ich mit guten Gewissen sagen, dass dieses Aussergewoehnliche Themenhotel direkt am Koelner Dom, sicherlich zu einen der wenigen Hotels gehoert, bei denen ich immer wieder ins Schwaermen komme. Es steckt einfach verdammt viel Liebe im Detail und das spuert man auch als Gast, man wird sehr gut Bewirtet und der Superleckere Kaffee bringt einem selbst nach zuviel Koelsch auf die Beine. Sauberkeit Top, Preise Super, Lage Spitze, Hoteliers Klasse, also da muss man mal gewesen sein, auch wenn man sich sonst nicht so gerne in die Wueste schicken laesst. Also auf in die Oase, schaut in die Fata Morgana und nehmt den Wuestensturm in die Hand.

Beste Gruesse und Viel Spass

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist aussergewoehnlich: Thema Wueste, mit liebe eingerichtet, aber die 3 neuen Zimmer ge ...
  • Aufenthalt März 2012, Business
3 Danke, Toddi0511!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Das Sandmanns Hotel in Köln liegt zentralstens in der Nähe von Dom und Hauptbahnhof. Die Zimmer sind hübsch, originell und supersauber. Es fehlt an absolut nichts. Der Empfang ist herzlich und professionell. Man schläft gut, auch wenn vor dem Hotel durchaus Verkehr ist, denn man kann ein Fenster in den Innenhof öffnen und die Fenster zur Strasse sind schalldicht . Das Frühstück ist richtig gut mit Mövenpickmarmelade, Eiern usw. Der exzellente Kaffee ist von Meinl und kommt nicht aus der Thermoskanne wie im Hotel Ernst (5 Sterne) gegenüber. Dieses Hotel ist nett, individuell und eine absolute Empfehlung für Köln.

• Aufenthalt März 2012, Business
CityClass Hotel Europa am Dom
Hilton Köln
Nr. 28 von 276 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.894 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Sandmanns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandmanns

Unternehmen: Hotel Sandmanns
Anschrift: An den Dominikanern 7, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 26 der Romantikhotels in Köln
Nr. 33 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sandmanns 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandmanns daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandmanns Köln