“Wieder 1 Woche bei den Sandmaennern”
Bewertung zu Hotel Sandmanns

Hotel Sandmanns
Nr. 82 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 23. März 2012

Also, da ich langsam wohl zum Stammkundenbereich gehoere, moechte ich jetzt auch mal meine Eindruecke loswerden.
Da ich beruflich sehr viel Reise und ich mehrere Tage im Monat in Hotels verbringe, kann ich mit guten Gewissen sagen, dass dieses Aussergewoehnliche Themenhotel direkt am Koelner Dom, sicherlich zu einen der wenigen Hotels gehoert, bei denen ich immer wieder ins Schwaermen komme. Es steckt einfach verdammt viel Liebe im Detail und das spuert man auch als Gast, man wird sehr gut Bewirtet und der Superleckere Kaffee bringt einem selbst nach zuviel Koelsch auf die Beine. Sauberkeit Top, Preise Super, Lage Spitze, Hoteliers Klasse, also da muss man mal gewesen sein, auch wenn man sich sonst nicht so gerne in die Wueste schicken laesst. Also auf in die Oase, schaut in die Fata Morgana und nehmt den Wuestensturm in die Hand.

Beste Gruesse und Viel Spass

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist aussergewoehnlich: Thema Wueste, mit liebe eingerichtet, aber die 3 neuen Zimmer ge ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Toddi0511!

Bewertet am 23. März 2012

Das Sandmanns Hotel in Köln liegt zentralstens in der Nähe von Dom und Hauptbahnhof. Die Zimmer sind hübsch, originell und supersauber. Es fehlt an absolut nichts. Der Empfang ist herzlich und professionell. Man schläft gut, auch wenn vor dem Hotel durchaus Verkehr ist, denn man kann ein Fenster in den Innenhof öffnen und die Fenster zur Strasse sind schalldicht . Das Frühstück ist richtig gut mit Mövenpickmarmelade, Eiern usw. Der exzellente Kaffee ist von Meinl und kommt nicht aus der Thermoskanne wie im Hotel Ernst (5 Sterne) gegenüber. Dieses Hotel ist nett, individuell und eine absolute Empfehlung für Köln.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, reisender_muc_12!
Bewertet am 22. Februar 2012

Meine Frau und ich waren über Karneval in Köln und logierten im Hotel SAndmann's. Kurzurteil: Klein, sauber, serviceorientiert und unbedingt empfehlenswert. Die Zimmer bieten alles, was man braucht, der fürsorgliche und liebenswerte Service des Eigentümers ist wohltuend. Die Lage ist absolut perfekt, wenige Meter von Hauptbahnhof und Dom, schnell in der Altstadt und in den Shopping-Vierteln.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, vomstein!
Bewertet am 17. Januar 2012

schönes, kleines, sympatisches Hotel an zentralster Lage beim Hauptbahnhof und Dom. Der Empfang war serh herzlich und der Manager war äusserst hilfsbereit.
Mein Zimmer war klein, aber praktisch eingerichtet und hat alles was man braucht. Das ganze Hotel ist dem Thema Wüste und Sand gewidmet und man findet kleine Dinge, die an diese Thema erinnern auf schritt und tritt. Immer weider etwas zum schmunzeln - wirklich gut umgesetzt.
Das Frühstück war schön angerichtet, der Kaffee sehr gut und man las meinen Wunsch - ein Frühstücks-Ei - meinen Augen ab.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, vonarburgp!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wirklich ein tolles Hotel, welches schon bei der Buchung flexibilität und Kundenvertrauen bewiesen hat, da ich leider nicht in Besitz einer Kreditkarte war/bin!
Wirklich sehr nettes Personal und eine schöne, qualitativ hochwertige, Getränke- und Speisenauswahl! Tollen Kaffee und leckeren Wein schreibt sich dieses Hotel ebenso auf die Fahne, wie eine schöne Auswahl an Suppen und Flammkuchen!
Die Zimmer sind wirklich detailliert und liebevoll eingerichtet! Die Inhaber sind sehr gastfreundlich und zuvorkommend!
Man spürt einfach den Unterschied, denn in diesem Hotel ist man wirklich noch Gast und nicht Kunde!
Die Lage des Hotels ist einfach toll, man geht keine 2 Minuten zum Dom und zum Hauptbahnhof und hat auch sonst alles in direkter Reichweite! Wer noch zentraler sein will, der muss im Dom schlafen ;-)
Preis-Leistung sind für dieses Hotel wirklich hervorragend und wenn Wir wieder mal Köln einen Besuch abstatten, dann weiß ich jetzt schon, wo wir residieren!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Thomas B!
Bewertet am 16. Mai 2011

Kleines, persönlich geführtes Hote mitten in Köln. Bahnhof und Dom sind direkt um die Ecke. Aber Achtung: die Glocken des Kölner Doms läuten auch schon mal früh morgens ausgiebig! Es ist kein Aufzug vorhanden und das Treppenhaus ist relativ schmal und steil. Das kleine Hotel ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, alles war außerordentlich sauber. Die Betten / Matratzen muteten allerdings etwas billig an, das Doppelbett bestand aus zwei dünnen Matratzen, die durch einen dicken Holzbalken getrennt waren. Das Frühstück haben wir nicht ausprobiert, aber es sah nicht sonderlich üppig aus für 9,80 Euro pro Person.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Fridjof!
Bewertet am 17. März 2011

Das Hotel Sandmanns ist ein kleine aber feines Hotel ,
die Zimmer reichen mit ihren Platz völlig aus , und von der Straße die vorm Haus ist hört man so gut wie nix , und man ist schnell in der City . Sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet ,
ist alles da was man so braucht . Frühstück ist reichlich und lecker , mit viel liebe zubereitet .
Der Chef und seine Mitarbeiter sind sehr nett , und erfüllen alle Wünsche wenn man welche hat .Also auf zum Sandmanns , wenn ich in Köln malwieder bin dann komme ich sehr gerne wieder ....
Viele Liebe Grüße von der Ostsee....

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Nr. 45 von 261 in Köln
Dom Hotel Am Römerbrunnen
Dom Hotel Am Römerbrunnen
Nr. 68 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Sandmanns? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sandmanns

Anschrift: An den Dominikanern 7, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 26 der Romantikhotels in Köln
Nr. 32 der Businesshotels in Köln
Preisklasse: 87€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Sandmanns 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sandmanns daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sandmanns Köln