“Stylish aber nichts für Leute mit leichtem Schlaf”
Bewertung zu Hostel Köln

Hostel Köln
Bewertet am 16. Juli 2012

Sehr schön eingerichtet. Sehr freundliches Personal. Frühstücksraum ganz oben. Dachterrasse. Zimmer relativ klein aber gut ausgestattet. Alles wirkt neuwertig und ist gut aufeinander abgestimmt. Unser Zimmer war im 1.OG, Fenster zu einer kleinen Seitenstraße. Das versprach ruhige Nächte wäre da nicht eine Bar direkt gegenüber. Halli-Galli bis in die Morgenstunden (zumindest am Wochenende).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jens W!

Bewertet am 18. März 2012

Schöne Einrichtung, alles sehr "stylisch", freundliches Personal, sehr sauber, ABER: extrem hellhörige Zimmer! So hellhörig, dass man nachts nicht schlafen kann bzw. mehrfach aus dem Schlaf gerissen wird, weil es im Hotel zu laut ist!
Man hört nicht nur die Unterhaltungen anderer Gäste durch die Zimmertüren und die Decken/Wände, sondern vor allem den Trittschall (überall Laminatböden, kein Teppich) und das Zuschlagen der Zimmertüren (diese ließen sich in vielen Zimmern - auch in unserem - nicht normal schließen, sondern mussten mit Wucht zugezogen werden, damit das Schloss tatsächlich zu war). Aufgrund der guten zentralen Lage ist das Hotel wohl auch bei "Nachtschwärmern" beliebt, die dann peu à peu über die ganze Nacht verteilt heimkehren...
...daher insgesamt leider nicht zu empfehlen (es sei denn, man will Party machen)!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Donau-Blume!
Bewertet am 7. März 2012

Mein Freund und ich waren letztes Jahr im Oktober in Köln und sind auch nur zufällig auf das Hostel gestoßen, da der Inhaber aus meinem Heimatort stammt und in unserer regionalen Tageszeitung ein Artikel über das Hostel Köln stand.
Am Tag der Anreise sind wir super freundlich empfangen worden und uns wurden super Tipps gegeben bzgl. der U-Bahnverbindungen.
Das Zimmer war sehr schön und modern eingerichtet. Über Platzmangel konnten wir uns auch nicht beschweren. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstücksbuffet war vielfältig und reichhaltig und suuuper lecker.
Wir hatten das Glück im obersten Stockwerk zu nächtigen und die Aussicht war grandios, da die Außenwände komplett mit Fenstern bestückt sind.

Und da es uns so gut gefallen hat, haben wir direkt für Mai diesen Jahres wieder gebucht!!! :)

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Denise S!
Bewertet am 6. März 2012

Dieses Hostel ist eine wahre Freude! Wer die Zimmerpreise in Köln kennt, der weiß, dass man einige Abstriche machen muss, um nicht zu Wucherpreisen übernachten zu müssen. Wer trotzdem nicht in einer Absteige landen will, dem sei das Hostel Köln wärmstens ans Herz gelegt: Kein Jugendherbergscharme, keine Ekelzustände, kein Dreck. Warme Atmosphäre, saubere Zimmer mit moderner Einrichtung: So sieht günstiges Wohnen 2012 aus!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Nina M!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Von aussen nicht gerade schön anzusehen, auch die Lobby ist nicht sehr 'gemütlich' eher kühl. Der Service jedoch war sehr zuvorkommend und das Zimmer war schön ruhig und sehr grosszügig. Das Frühstückbuffet war sehr toll in einem gemütlichen Raum.
Die Lage ist super, alles zu Fuss problemlos erreichbar.
Was mir etwas gefehlt hat ist ein gewisser Charme des Hauses und der Einrichtung...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, RKid007!
Bewertet am 9. September 2011

Man könnte das Hostel Köln als MotelOne-Clone bezeichnen. Gleiche Idee: kleine, aber feine Zimmer, einfacher Service, Vorabzahlung, alles sauber und optisch nett, ohne Schnörkel.
Letztendlich kommt das Hostel Köln aber an sein Vorbild nicht heran. Das Frühstück ist nicht ganz so nett, Preis-Leistung ist bei MotelOne besser.
Das Hotel ist zentral gelegen in der Nähe vom Neumarkt - sehr gute Innenstadt-Lage! Es wurde hier ein altes Bürogebäude zu einem Hotel umgebaut, was gut gelungen ist! Die Zimmer sind zweckmäßig, aber optisch nett mit schönen Materialien eingerichtet.
Die Dachterasse ist super!
Gibt übrigens auch 3- und 4-Bett-Zimmer, mit denen das Hostel seinem Namen gerecht wird. Die Einzel- und Doppelzimmer sind aber eher wie im Hotel.

Kleiner Haken: In meinem Zimmer stank es nach Abfluß - wirkte so, als wenn der Lüfter im Bad die Gerüche aus dem Abfluß ansaugt. Unangenehm!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Lammi-HH!
Bewertet am 27. August 2011

Das Hostel liegt zentral in der Nähe der Kölner Fußgängerzone. Zwei U-Bahnstation sind jeweils 5 Gehminuten entfernt. Zum Kölner Dom sind wir 20 Minuten gegangen.
Unser Zimmer war sehr klein, das Bad sogar nicht mit zwei Personen gleichzeitig betretbar. Das Zimmer wirkte aber sehr neu und hatte einen Flachbildfernseher. Wir hatten einige Flecken in der Bettwäsche und eine dreckige Toilettenbrille. Der Rest war aber sehr sauber. Das Hostel ist vergleichsweise hellhörig. Das Personal wirkte freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war gut. Alles in allem ist das Hostel eher ein Hotel. Es hat aber bei den Doppelzimmern auch eher die Preise eines Hotels, so dass ich alles in allem das Preis-Leistungsverhältnis als durchschnittlich bezeichnen würde.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Ehrenfeld
Weltempfänger Backpacker Hostel & Café
Deutz
Jugendherberge Köln-Deutz

Sie waren bereits im Hostel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Köln

Anschrift: Marsilstein 29, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 3 von 78 Sonstigen Unterkünften in Köln
Preisklasse: 77€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostel Köln 2*
Das HOSTEL KÖLN genießt eine ruhige und zentrale Lage in Köln in einer Seitenstraße zwischen dem Neumarkt und dem Rudolfplatz. Den Kölner Dom und den Hauptbahnhof erreichen Sie zu Fuß in 20 Minuten. Das im März 2009 eröffnete HOSTEL KÖLN bietet Ihnen eine komfortable Unterkunft zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Kölns und kulturelle Einrichtungen erreichen Sie von hier aus ganz bequem. Das Hostel befindet sich 5 Gehminuten von 15 verschiedenen Bus- und Straßenbahnlinien entfernt. So gelangen Sie mühelos zu allen Orten in der Stadt und in der gesamten Rhein-Ruhr-Region. Mit einem Frühstück vom Buffet im HOSTEL KÖLN starten Sie gestärkt in den Tag, bevor Sie die Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Die Altstadt-Süd ist bei Reisenden, die an guten Einkaufsmöglichkeiten, Modeläden und Bars interessiert sind, sehr beliebt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, HostelWorld, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Köln