“TOP auch bei zweiten Besuch!”

RheinKult - Schank- & Speisewirtschaft
Essen liefern lassen
Platz Nr. 718 von 2.485 Restaurants in Köln
Preisbereich: 6 $ - 24 $
Beschreibung: In der Crossover-Küche im RheinKult, bei der wir traditionell rheinische Gerichte immer wieder neu interpretieren und mit etwas mehr Pepp versehen, stehen Qualität und Saisonalität stets im Vordergrund. Unsere regelmäßig variierende Speisekarte, bei der wir auch einen Hauch Experimentierfreude ausleben, lässt sowohl bei Fleischliebhabern als auch bei Vegetariern und Veganern keine Wünsche offen.
Bewertet vor 4 Wochen

Auch vom angekündigte Besuch #2, diese Mal mit Verstärkung aus Eltern und Schwiegereltern, können wir nur Bestes berichten: Die verschiedenen Tapas haben uns sechs sehr gut geschmeckt, da war für jeden etwas dabei.

Die beiden Wiener waren hervorragend (und Schwiegervater ist Schnitzel-Experte...), die Kartoffeln mit Lachs exakt wie erwartet und das Pulled Pork - diese Mal in einer Art Brioche serviert - überzeugte ebenso. Excellent war das Lammkarree, von dem ich leider nur bei meinem Vater probieren konnte, und das hoffentlich nur temporär die Speisekarte zum Monatswechsel verlassen musste. Sonst wären wir glatt eine Woche später noch einmal gekommen.

Zur Info: Pro sattem und zufriedenem Esser inkl. Tapas, Hauptspeisen, Bieren, Colas und zwei Flaschen Wein wurden ca. 40 faire Euros "angelgt".

Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Es P!

Bewertet 5. September 2020 über Mobile-Apps

Ich war schon zum dritten Mal hier, jedes Mal was anderes gegessen und jedes Mal sehr zufrieden gewesen - Pommes mit Knoblauch, Schnitzel, Fisch oder Pulled Pork, die Zubereitung und der Geschmack war immer top. Das Rheinkult-Bier ist auch sehr lecker.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, thekingzo88!
Bewertet 5. August 2020

Wir hatten das Rheinkult schon im vergangenen Jahr auf unserer Watchlist, aber einen Besuch irgendwie niemals geschafft. Gestern fand nun der Test auch in Hinblick auf eine geeignete Lokalität für meinen drohenden Geburtstag Ende August mit Eltern und Schwiegereltern statt.
Sehr nettes, modernes Brauhausambiente ohne Eiche brutal mit ansprechender, laaaanger Theke - leider wegen Corna verwaist:-( Aussenplätze in der Theklastrasse, so dass es trotz der Hauptstrasse recht ruhig war.
Der (studentische) Service war sehr freundlich aufmerksam und professionell.
Die Vorspeisen patatas bravas und Datteln im Speck waren sehr gut, aussergewönlich sehr gut war das leicht scharfe Aioli zu den patatas. Spitze!
Als Hauptspeise entschieden wir uns für das BBQ pulled pork mit Süsskartoffen und cole slaw sowie der Ofenkartoffel mit Lachs und Salat. Bei beiden Gerichten gab´s nix zu mäklen, das Schweinchen und besonders der cole slaw war sehr gut, keine Spur von Mayonnaisenlastigkeit - super! Beim Salat- das ist aber mein ganz subjektiver Geschmack - verzichte ich beim nächsten Mal auf die Körner.

O. g. Speisen in guter Portionsgröße plus eine Flasche Weisswein aus der Touraine und einem Kaffee für 66 angemessene Euros.

Test bestanden:-), Tisch für Ende August gebucht: Wir freuen uns auf´s Wiederschmecken!

PS:
Schöne (kleine) Weinkarte, auf der nicht nur die immerselben Provinienzen Berücksichtigung finden - weiter so!

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Es P!
Bewertet 15. Mai 2020 über Mobile-Apps

Das Rheinkult ist eine totale Bereicherung für Weidenpesch. Stilvoll eingerichtet, im Sommer kann man auch toll draußen sitzen
Und das Essen hat bisher durchweg gut geschmeckt.
Das Kotelett ist eine absolute Empfehlung! Ebenso das Wiener Schnitzel und die Flammkuchen.

Wir kommen definitiv gerne und oft wieder!

Besuchsdatum: Mai 2020
1  Danke, sarahtF4686FM!
Bewertet 9. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Trendiges Lokal mit einer sehr leckeren Küche.
Hausmannskost modern interpretiert.
Guter und zuvorkommende Service.
Gerne wieder!!!

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, BrigitteG1208!

Reisende, die sich RheinKult - Schank- & Speisewirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im RheinKult - Schank- & Speisewirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!