“Österreichische Küche vom Feinsten”
Bewertung zu Gruber's

Gruber's
Platz Nr. 47 von 2.721 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Bewertet 6. November 2017

Leckeres Essen, eine sympathische und flinke Chefin und das schöne Ambiente haben unseren Aufenthalt im Gruber's zu einem perfekten Abend gemacht. Los ging es mit einem leckeren Gruß aus der Küche. Anschließend hatten wir die Tafelspitz-Boullon und danach das Wiener Schnitzel. Alles war perfekt und schmeckte tadellos! Wir dachten, wir befinden uns in einem Beisl in Wien, so lecker war das Schnitzel! Zum süssen Abschluß gab es dann noch den Kaiserschmarrn. Auch der schmeckte vorzüglich. Raffiniert war dabei, dass er leicht karamelisiert zubereitet wurde. Sehr lecker! Als Weinauswahl habe ich mich auf die Empfehlungen der Chefin verlassen und wurde nicht enttäuscht. Wir kommen gerne wieder!!!

1  Danke, Steffen M!

Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich bin Wiederholungstäter! Wahnsinns Lokal! Essen sonst immer Menü , haben uns aber dieses Mal an der Klassiker Karte erfreut! Von Vorne bis Hinten ein fantastischer Abend ! Ob Backhendl, Schnitzel oder Tafelspitz , wer Wert auf gutes Essen legt is(s)t hier genau richtig !
Ein muss für jeden ist ein Kaiserschmarren, den ich noch nirgends besser bekommen habe!
Danke für den super Abend !!!
Komme wieder, versprochen!

1  Danke, Cruiser714953!
Bewertet 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir kommen gerne in dieses Restaurant. Als echte Schnitzelfans fühlen wir uns stets gut aufgehoben. Parkplätze gibt es viele, die Atmosphäre im Restaurant ist entspannt und im Sommer lässt es sich auf der Terrasse gut aushalten. Sehr zu empfehlen!

1  Danke, charlotteStade83!
Bewertet 5. September 2017

Und täglich grüßt das Murmeltier, in diesem Fall das Wildschwein: Wenn wir in Köln das Gruber's besuchen, als österreichische Gäste, weiß man einfach, dass der Abend immer rundum schön, unterhaltsam, lukullisch und einfach angenehm werden wird. Auch dieses Mal ließen wir uns von der Küche überraschen und könnten ein außergewöhnliches, schon etwas herbstliches Menü genießen. In jedem Gang steckt so viel Liebe, dass es nicht nur aufgrund der qualitativ hochwertigen Speisen schmeckt!

Gleich zufrieden sind wir mit Service und der Gastgeberin, die selbst aus Österreich kommt: Man fühlt sich ein Stück weit wie zuhause und man übersieht wirklich die Zeit, weil man sich im Gruber's eigentlich jedes Mal so unheimlich wohl fühlt, so rasch und kompetent umsorgt wird, dass es immer schade ist, dass dieses Rundum-Wohlfühl-Paket auch wieder ein Ende hat. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch und die kulinarischen Highlights im Gruber's!

Besuchsdatum: September 2017
2  Danke, AndreasTheBuilder!
Bewertet 5. September 2017

Ein Pflichtbesuch bei jedem Köln-Aufenthalt ist und bleibt für uns das Gruber's: Beständige Top-Level Küche und Service, nettes Ambiente, wenn auch Anfang September der Besuch auf der charmanten Terrasse schon etwas kühl wird, man kann sich hier einfach vollends wohlfühlen und wird die Stunden während seines Aufenthalts immer bestens versorgt. Für die Leistung, die hier in Küche und Service geboten wird, sind die Preise mehr als human!

Dieses Mal gab es Wild - hohe Ansprüche bringt der österreichische Konsument aus der Steiermark hier mit, vor allem, wenn man eigentlich immer Wild wählt, wenn dieses auf einer Karte steht. Und was soll man sagen, Küchenchef Ruben Baumgart hat es wieder einmal geschafft, nicht nur derart kreative Kreationen auf den Teller zu zaubern, sondern auch ein Wildschwein als Hauptgang serviert, welches einen noch Tage später dahinschmelzen lässt. Schon im Amouse fand sich das Wildschwein, geschmacklich einfach wirklich hervorragend (muss der Steirer zugeben... :)

Die kalte Vorspeise bestand aus einer Kreation von unterschiedlichen Tomaten: Und erst jetzt wissen wir, welche breite Geschmackspalette dieses Gemüse eigentlich abdeckt. Gefolgt von Schnecken auf gebratenem Salat: Herrlich! Seit dem letzten Frankreich-Urlaub nicht mehr gegessen und natürlich um einiges besser, als jene, die wir in Paris bekommen haben. Sodann ein frischer Hummer auf Spinat... ohne Worte - kann man auch nicht hoch genug loben, ein derart süßliches und zartes Hummerfleisch lässt an die Südsee denken! Den Wildschwein-Hauptgang hatte ich ja bereits erwähnt, aber in jedem einzelnen Gang sieht man nicht nur mit dem Auge, welch eine Passion hier einfließt, sondern vor allem geschmacklich, die vielen Eindrücke und die neuen Kombinationen, machen einen Abend im Gruber's einfach unvergleichlich.

Danke an die Gastgeberin Conny, eine Österreicherin die dem Lokal noch mehr Authentizität schenkt, und den Küchenchef - wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch und werden bis dahin in den kulinarischen Erinnerung dieses tollen Abends schwelgen.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, cishaveyron!