“Kleinod in Rheinnähe”

Platz Nr. 66 von 2.535 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Bewertet am 17. Mai 2013

Empfehlen Sie das Gruber's niemandem, den Sie nicht selbst dort treffen wollen! So scheint mir das geheime Rezept der Gäste zu lauten. Denn dieses österreichische Restaurant ist ein echtes Geschenk, das ich - obwohl lange in Köln und Bonn zuhause - erst jetzt kennengelernt habe. Eine unaufgeregte, freundliche, liebenswüridge und zugewandte Atmosphäre kennzeichnet den ganzen Abend. Der Service ist wunderbar, normal (nicht aufgebrezelt oder anstrengend), kompetent, umsichtig und fix. Das Essen und der Wein sind beides echte Erlebnisse gewesen: Richtig richtig fein. Es fehlte nur am Wetter, aber auf das hat Herr Petz offenbar keinen direkten Einfluss...

Danke, BrigitteWitzer!

Bewertet am 24. März 2013

Wenn man im Sommer geschäftlich gut und in netter Atmosphäre essen möchte, dann macht das gruber's absolut Sinn. Man sitzt sehr schön auf der etwas höher gelegenen Aussenterasse und der Service passt auch. Preis Leistung sind ebenfalls im Rahmen.

Danke, Oliver S!
Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nobel-Österreicher sind nun keine Seltenheit mehr, aber das Grubers ist Preis/Leistungs-mässig sehr erfreulich. Auch wenn weder Köche noch Belegschaft überwiegend aus A kommen, haben sie die Küche gut verinnerlicht. Zum Dialekt üben der falsche Ort, aber diese Schnitzelpanier habe ich in NRW noch nicht gesehen. 40 bis 50 Euro pro Person sollte man aber ohne weiteres rechnen.

1  Danke, viziato!
Bewertet am 30. Januar 2013

Jeder, der schon einmal echte alpenländische Küche genossen hat, wird enttäuscht sein. Das Amuse-Bouche war eine versalzene Consommé, das Brot mit besten Grüßen von Kamps. Das Wiener Schnitzel war zu dick und geschmacklos paniert; die Panade verbarg ein kleines und papierdünnes Stückchen Fleisch. Der Kartoffelsalat schmeckte nach gar nichts. Eine gute Auswahl an Weinen, aber im Schnitt mehr als 5€ für ein 0,1l Glas normalem Weisswein? Ich weiß nicht. Warum drei Punkte? Das Stiegl ist frisch (aber auch sehr teuer), der Service und Empfang sehr nett. Ein Wiedersehen wird es trotzdem nicht geben.

1  Danke, reisender_muc_12!
Bewertet am 16. Januar 2013

Hier stimmt einfach alles: die Atmossphäre, das wunderbare, liebevoll zubereitete Essen, der sehr freundliche und aufmerksame Service. Und, bei alldem: bezahlbar - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Also: absolut empfehlenswert! Wir werden in Zukunft dort öfters hingehen!

Danke, Knut S!