“Einzelzimmer ok, essen mangelhaft”
3 von fünf Punkten Bewertung zu A&O Köln Neumarkt

A&O Köln Neumarkt
Baden-Württemberg, Deutschland
“Einzelzimmer ok, essen mangelhaft”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit einer Schulklasse in diesem Hotel und war eigentlich zufrieden. Mein Einzelzimmer war sauber, auch wenn das ganze Hotel etwas stickig ist, da es zu wenig Lüftungsmöglichkeiten gibt.
Von Halbpension würde ich aber absolut abraten. Das Essen war absolut unzumutbar. In vielen Restaurants in Köln gibt es preiswerte Gerichte, die allesamt 1000x besser sind.
Woran es liegt: Ich glaube, dass hier nur studentische Kräfte, die keine Ausbildung haben. Anders läßt sich das nicht erklären

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Guggi46!

Kairo, Ägypten
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Gute Preise, sauber und ruhig.
Sie haben jetzt WiFi Internetzugang kostenlos auf dem Zimmer.
Nahe zum Stadtzentrum und vielen Geschäften die man leicht zu Fuß erreichen kann. Das Personal war freundlich und kooperativ.
Bettwäsche und Handtücher sollte am selbst mitbringen wenn man nicht extra dafür bezahlen möchte!

1 Danke, YasserOmar!
Hampshire, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Wir vier haben in diesem Hostel gewohnt. Sowohl auf dem Zimmer wie auch in der 3. Etage war es überraschend ruhig. Gut fand ich, dass die Toilette und die Dusche getrennt untergebracht waren. TV hatte nur ein paar englische Kanäle und die restlichen Kanäle waren deutschsprachig(ca. 10-15 ?). Das Frühstück war gut und mit einer guten Auswahl.

Leider war das W-LAN auf dem Zimmer bezahlt werden, was dazu führte das wir das freie W-LKan in einem überfüllten Rezeptionsbereich nutzen mussten. Auch die Fenster in unserem Zimmer konnten nicht geöffnet werden.

Es gibt einen Pub nur Sekunden entfernt, ein Allrounder/off-Lizenz am Ende der Straße und ein Lidl nicht mehr als 5 Minuten zu Fuß. Restaurants, Einkaufszentrum, Straßenbahn und U-Bahn Station alle zu Fuß zu erreichen.

1 Danke, RemusR!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Saubere Zimmer, aber sehr laut.
Leider kann man Fenster nicht öffnen, daher war es sehr heiss.
Duschen sehr klein und einängend.
Fahrstuhl war defekt und hatte lange Wartezeiten zur Folge.
Aber ein vernünftiges Preis-Leistungs Verhältnis.
Für eine Nacht war es absolut in Ordnung. Länger würde ich nicht bleiben.
Für einen Stadttrip übers Wochenende.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Maroon87!
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren am letzten Wochenende mit 6 Mädels im A & O Hotel am Neumarkt.
Generell positiv war die Lage, da sowohl die Innenstadt als auch viele Bars im Belgischen Viertel (rund um den Friesenplatz / Hohenzollernring) fussläufig erreichbar waren. Auch das Bett war ok, obwohl die Einrichtung des Zimmers (417) eher spartanisch war, für eine Nacht an sich aber in Ordnung.
Das Zimmer war jedoch extrem hellhörig, sodass ich um 5 Uhr nachts fast aus dem Bett gefallen wäre aufgrund von extremer Lautstärke verursacht durch alkoholisierte männliche Gäste, die auf dem Flur lautstarke Gespräche und Klopfkonzerte an ihren Türen durchgeführt haben. Da habe ich das Telefon auf dem Zimmer sehr vermisst (es gibt keins trotz 24 Stunden besetzter Rezeption), sonst hätte ich definitiv die Security bzw. die Rezeption darauf aufmerksam gemacht. Glücklicherweise hat sich das Problem nach einer Viertel Stunde von selbst gelöst.
Der Preis von 80 Euro/ Nacht/ Doppelzimmer (+ 2,14 €€/ Person Tourismuszuschlag) mag sich aus der zentralen Lage ergeben, doch finde ich ihn für das Zimmer und leicht abgewohnte Hotel recht hoch.

Ist man/frau auf der Suche nach einem Hotel, das mehr als Lagerplatz für die eigenen Habseligkeiten dient nicht aber für eine erholsame Nacht, so punktet das Hotel durch seine Lage definitiv.
Ich werde mich beim nächsten Mal jedoch nach einem anderen Hotel umsehen. Lieber fahre ich ein Stück mit dem gut ausgebauten Kölner Straßenbahnnetz als erneut in der Nachtruhe gestört zu werden und erfreue mich an qualitativ hochwertigeren Zimmern für einen ähnlichen Preis.

Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Kira S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Meine Klasse und ich haben diese Woche eine Klassenfahrt nach Köln gemacht. Nach der drei Stündigen Fahrt wollten wir alles uns erstmal ausruhen und in ruhe unsere Koffer auspacken. Jedoch wurde dies zum scheitern verurteilt, denn die Zimmer, beziehungsweise die der Mädchen waren einfach nur stickig, dunkel und eng für sechs Personen. Unser Zimmer hatte die Form einer "L" mit einem kleinen Fenster, dass nicht ausging und dazu dreckig war, und einer Dusche und Klo, was schon mal befriedigend war. Die Bette waren entlang der Wand, das wie ein langer Flur aussah, gestellt. Die Matratzen waren sehr dünn gewesen, es war sehr unbequemem darauf zu schlafen und von der Bettwäsche fange erst gar nicht an. Außerdem stank von einer meiner Mitschülerin das Bettbezug nach Bier und war nass! Die Jungs hingegen hatten mehr Glück als wir Mädchen. Die Zimmer hatten dicke Matratzen, große Fenster, die aufgingen, ein Mini - Fernseher (der war eigentlich nicht wichtig, aber trotzdem unfair) und in allgemeinen mehr Platz! Als wir nach untern gegangen sind und uns über die Zimmer beschweren wollte, hat man uns gesagt, ich zitiere: "Man kann sich solche Sachen nicht aussuchen!"
Mir war sehr wohl bewusst, dass wir nicht die einzigen waren, aber für das, dass wir das gleiche Geld, wie unsere männlichen Mitschüler bezahlt hatten, war es einfach nur unfair. Auch das Essen fanden wir nicht sonderlich gut! Es ist bestimmt nicht leicht so ein großes Hostel zu leiten und die Gäste zu versorgen, aber versuchen jeden Gast seinen Wunsch zu erfühlen könnte man trotzdem!

Zimmertipp: Man sollte sich aus jeden Fall 4er oder 2er Zimmer nehmen, wenn man Unzufriedenheit vermeiden möchte ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Mai L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Meine Abschlussfahrt ging nach Köln und ich hatte mir davor auch viele Bewertungen hier durch gelesen. Nun möchte ich euch mitteilen wie es auf mich und meine Klassenkameraden gewirkt hat.

Hotel:
Das Hotel war ganz ok, in der Lobby gibt es eine Bar, Billiardtisch, Kicker und natürlich Stühle.
Was mich manchmal ziemlich genervt hat, war der Aufzug! Ich hab manchmal ungelogen fast 10 Minuten gewartet. (ich wäre ja sonst die Treppen gegangen aber ich hatte mein Zimmer im 4 Stock und schwere Sachen bei mir). Auf jeden Fall der Aufzug spinnte manchmal.

Zimmer:
Anfangs hat mir mein Zimmer gar nicht gefallen, da es für 4 Personen einfach zu klein war, aber es war im Nachhinein dann ok. Es gibt sogar einen Fernsehr im Zimmer.
Was ich aber sehr gestört hat war das man das Fenster nur kippen konnte. Und so komme ich gleich zu meinem größten Kritikpunkt: ES WAR SO WARM IM ZIMMER!
Das hatte ich bei anderen Bewertungen auch gelesen und das stimmt zu 100%, ich konnte anfangs die wärme überhaupt nicht aushalten. Es war stickig und schwül! Das hat auch sehr beim Schlafen gestört.
Allerdings andere aus meiner Klasse konnten ihr Fenster öffnen und hatten sogar einen Balkon.

Sauberkeit:
Ja teilweise war das Zimmer nicht wirklich sauber. Die Bettlaken hatten flecken aber sonst ist mir auch nicht mehr eingefallen.

Es gibt eine kleine "Gartenterrasse", viele meinten hier es wäre dort total Ecklig aber meine Freundinnen und ich fanden es total chillig dort.

Personal/Secruity:
Gegen das Personal kann ich nichts schlechtes sagen. Einmal haben wir nach gefragt ob wir Löffel bekommen und uns wurden welche gegeben. Auch bei der Nachfrage nach neue Bettwäsche wurden uns welche gegeben also eigentlich sehr nett.
Secruity hab ich selten gesehen.

Lautstärke:
Im Zimmer hört man sehr vieles was draußen auf dem Flur passiert. Aber sowas wie den Aufzug hab ich nicht gehört. Es war eigentlich auch sehr ruhig als es Nachtruhe war.
Aber man hört halt die Leute draußen, teilweise auch die Jugendlichen die vor dem Hostel standen und Alkohol getrunken haben und sehr laut waren.

Frühstück:
Wir haben das Hostel mit Frühstück gebucht und es war ganz ok. Es gab verschiedene Auswahl (Müsli, Cornflakes, dunkles Brot, weiß Brot, Käse, Wurst.. Usw.)
Das Getränk hingegen war ecklig. Der Apfelsaft war total wässrig, das Wasser hatte minimal Kohlensäure und der Orangensaft war ok.

Im Hostel waren größtenteils nur Schulklassen, da ich selber mit meiner Klasse dort war, fande ich das nicht schlimm.

Das Hostel lag sehr zentral. 5 min weiter weg gab es einen Rewe um sich Sachen zu kaufen und ca. 10-15 min. Weiter weg gab es schon Einkaufsläden usw.

Es war ganz ok

Flandrischer Hof
Nr. 46 von 262 in Köln
Ehrenfeld
Weltempfänger Backpacker Hostel & Café

Sie waren bereits im A&O Köln Neumarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Köln Neumarkt

Unternehmen: A&O Köln Neumarkt
Anschrift: Mauritiuswall 64-66, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 36 von 71 Sonstigen Unterkünften in Köln
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Köln Neumarkt 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Köln Neumarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O Köln Neumarkt
a&o Koln Neumarkt Hotel Cologne