“Unfair und Enttäuschend”
Bewertung zu A&O Köln Neumarkt

A&O Köln Neumarkt
Bewertet am 12. Juli 2014

Meine Klasse und ich haben diese Woche eine Klassenfahrt nach Köln gemacht. Nach der drei Stündigen Fahrt wollten wir alles uns erstmal ausruhen und in ruhe unsere Koffer auspacken. Jedoch wurde dies zum scheitern verurteilt, denn die Zimmer, beziehungsweise die der Mädchen waren einfach nur stickig, dunkel und eng für sechs Personen. Unser Zimmer hatte die Form einer "L" mit einem kleinen Fenster, dass nicht ausging und dazu dreckig war, und einer Dusche und Klo, was schon mal befriedigend war. Die Bette waren entlang der Wand, das wie ein langer Flur aussah, gestellt. Die Matratzen waren sehr dünn gewesen, es war sehr unbequemem darauf zu schlafen und von der Bettwäsche fange erst gar nicht an. Außerdem stank von einer meiner Mitschülerin das Bettbezug nach Bier und war nass! Die Jungs hingegen hatten mehr Glück als wir Mädchen. Die Zimmer hatten dicke Matratzen, große Fenster, die aufgingen, ein Mini - Fernseher (der war eigentlich nicht wichtig, aber trotzdem unfair) und in allgemeinen mehr Platz! Als wir nach untern gegangen sind und uns über die Zimmer beschweren wollte, hat man uns gesagt, ich zitiere: "Man kann sich solche Sachen nicht aussuchen!"
Mir war sehr wohl bewusst, dass wir nicht die einzigen waren, aber für das, dass wir das gleiche Geld, wie unsere männlichen Mitschüler bezahlt hatten, war es einfach nur unfair. Auch das Essen fanden wir nicht sonderlich gut! Es ist bestimmt nicht leicht so ein großes Hostel zu leiten und die Gäste zu versorgen, aber versuchen jeden Gast seinen Wunsch zu erfühlen könnte man trotzdem!

Zimmertipp: Man sollte sich aus jeden Fall 4er oder 2er Zimmer nehmen, wenn man Unzufriedenheit vermeiden möchte ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mai L!
Es gibt aktuelle Bewertungen für A&O Köln Neumarkt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Juli 2014

Meine Abschlussfahrt ging nach Köln und ich hatte mir davor auch viele Bewertungen hier durch gelesen. Nun möchte ich euch mitteilen wie es auf mich und meine Klassenkameraden gewirkt hat.

Hotel:
Das Hotel war ganz ok, in der Lobby gibt es eine Bar, Billiardtisch, Kicker und natürlich Stühle.
Was mich manchmal ziemlich genervt hat, war der Aufzug! Ich hab manchmal ungelogen fast 10 Minuten gewartet. (ich wäre ja sonst die Treppen gegangen aber ich hatte mein Zimmer im 4 Stock und schwere Sachen bei mir). Auf jeden Fall der Aufzug spinnte manchmal.

Zimmer:
Anfangs hat mir mein Zimmer gar nicht gefallen, da es für 4 Personen einfach zu klein war, aber es war im Nachhinein dann ok. Es gibt sogar einen Fernsehr im Zimmer.
Was ich aber sehr gestört hat war das man das Fenster nur kippen konnte. Und so komme ich gleich zu meinem größten Kritikpunkt: ES WAR SO WARM IM ZIMMER!
Das hatte ich bei anderen Bewertungen auch gelesen und das stimmt zu 100%, ich konnte anfangs die wärme überhaupt nicht aushalten. Es war stickig und schwül! Das hat auch sehr beim Schlafen gestört.
Allerdings andere aus meiner Klasse konnten ihr Fenster öffnen und hatten sogar einen Balkon.

Sauberkeit:
Ja teilweise war das Zimmer nicht wirklich sauber. Die Bettlaken hatten flecken aber sonst ist mir auch nicht mehr eingefallen.

Es gibt eine kleine "Gartenterrasse", viele meinten hier es wäre dort total Ecklig aber meine Freundinnen und ich fanden es total chillig dort.

Personal/Secruity:
Gegen das Personal kann ich nichts schlechtes sagen. Einmal haben wir nach gefragt ob wir Löffel bekommen und uns wurden welche gegeben. Auch bei der Nachfrage nach neue Bettwäsche wurden uns welche gegeben also eigentlich sehr nett.
Secruity hab ich selten gesehen.

Lautstärke:
Im Zimmer hört man sehr vieles was draußen auf dem Flur passiert. Aber sowas wie den Aufzug hab ich nicht gehört. Es war eigentlich auch sehr ruhig als es Nachtruhe war.
Aber man hört halt die Leute draußen, teilweise auch die Jugendlichen die vor dem Hostel standen und Alkohol getrunken haben und sehr laut waren.

Frühstück:
Wir haben das Hostel mit Frühstück gebucht und es war ganz ok. Es gab verschiedene Auswahl (Müsli, Cornflakes, dunkles Brot, weiß Brot, Käse, Wurst.. Usw.)
Das Getränk hingegen war ecklig. Der Apfelsaft war total wässrig, das Wasser hatte minimal Kohlensäure und der Orangensaft war ok.

Im Hostel waren größtenteils nur Schulklassen, da ich selber mit meiner Klasse dort war, fande ich das nicht schlimm.

Das Hostel lag sehr zentral. 5 min weiter weg gab es einen Rewe um sich Sachen zu kaufen und ca. 10-15 min. Weiter weg gab es schon Einkaufsläden usw.

Es war ganz ok

• Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Klasseundso!
Bewertet am 4. Juni 2014

LAGE: angenehm zentral, wenn auch etwas verwirrrend (kommend vom Zülpicherplatz ist ein Haus in der Straße Mautitiuswall , genau dort wo man abbiegen muss, mit "Jahnstraße" beschriftet - Da läuft man schon mal durch die Gegend)

PERSONAL
Das Rezeptionspersonal war feundlich und hilfbereit: Ich war nicht optimal vorbereitet (keinen Reiseführer gelesen) und habe tadellos alle Infos bekommen.
Mein Föhn hat nicht funktioniert und das wurde umgehend behoben.
Das Personal beim Frühstück hat sich scheinbar geistig darauf eingestellt, dass kein Gast Deutsch spricht: Nicht gegrüßt und mittels Gestik die Marke "gefordert", allerdings zumindest mit einem netten Lächeln.

ZIMMER
Die Zimmer sind in sonderlich groß, aber sauber.
Extra-Plus: Es gibt Seifenspender zum Händewaschen und Duschen/Haarewaschen und eine Box mit Wegwerfzahnputzbechern.
Das Internet hat leider nicht funktioniert (kann aber am Laptop gelegen haben)
ACHTUNG: Zumindest die Zimmer im 5. Stock sind aufgrund der Verglasung SEHR heiß (und ich bin ein hitzeliebender Mensch, der in dieser HInsicht viel verträgt).
Der Aufzug geht nur bis zum 4. Stock, was mich mit meinem schweren Koffer natürlich gestört hat.

FRÜHSTÜCK
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung (mehrer Müslisorten, Äpfel, Bananen, kleine Auswahl an Wurst und Käse,Gebäck und Toast, gekochte Eier, Tee (ACHTUNG:der Kräutertee ist Früchtetee), Kaffe. Warme Milch und Sojamilch habe ich vermisst.

PREIS
Pro Nacht ca. 75€ mit Frühstück.
Nicht günstig, aber als Alleinreisender ist man das ja gewohnt.
ACHTUNG: Die Kölner Kurtaxe ist mit über 4€ geschmalzen - Dafür kann das Hotel aber nichts...

Zimmertipp: Lift geht nur bis Stock 4
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, SonjaLo!
Bewertet am 20. Mai 2014

Ich hatte das Hotel für 2 Nächte mitten in der Woche gebucht und habe 81,-€ zahlen müssen (Pro Nacht und ohne Frühstück).
Dafür erhielt ich zunächst eine äusserst unfreundliche und genervte Bedienung an der Rezeption (die junge Dame muss wohl zu diesem Zeitpunkt gekündigt gehabt haben, ansonsten könnte man sich nicht so verhalten), ein kaltes, lieblos eingerichtetetes Zimmer, 24h Dauerbeschallung auf den Fluren und Gängen und eine schlechte Matratze.
Alles in allem: für mich war das erste und letzte Versuch bei den A&O Hotels.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
3  Danke, rheinufer!
Bewertet am 9. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, Zimmer sind ok, Betten etwas hart... Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln, ausser die Security, die uns aus dem Zimmer der Klassenkameraden geschmissen hat, obwohl wir nach Verwarnung nur noch leise geredet haben... Das war frech.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gigs97!
Bewertet am 10. Januar 2014

Insgesamt relativ günstig und recht gut gelegen am Mauritiuswall. Der Neuwmarkt ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ein Sekurityservice sorgt für Ruhe in der Nacht und entlastet die Reiseleiter. Diese erhalten alle Getränke kostenfrei an der Bar. Auch ein nettes Entgegenkommen. Das Essen ist ok

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, dennys34!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Um erst mal etwas positives zu sagen: Die Lage ist genial zentral, das Frühstücksbuffet bietet alles, was man braucht.
AAAAAAAber: In welchem Hotel muss man sein Bett selbst beziehen?
Ist es normal, dass ein Zwei Sterne Hotel keinen Fernseher auf dem Zimmer hat?
Sollte eine Heizung Mitte Dezember nicht im Interesse der Gäste funktionieren?
Zahlung beim Einchecken? Warum? Aus Angst vor Reklamationen?
Das Gebäude ( scheinbar ein umgebauter Industriekomplex) ist extrem hellhörig,
Mit einem Zimmer am Fahrstuhlschacht ist an Schlaf nicht wirklich zu denken.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Altstadt-Nord
A&O Köln Dom
A&O Köln Dom
Nr. 39 von 78 in Köln

Sie waren bereits im A&O Köln Neumarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O Köln Neumarkt

Anschrift: Mauritiuswall 64-66, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 78 Sonstigen Unterkünften in Köln
Preisklasse: 34€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O Köln Neumarkt 2*
Das A&O Hotel Köln Neumarkt liegt im ursprünglichsten aller Kölner Viertel! Denn die Südstadt lockt Gäste mit Szenekneipen, Restaurants, Händlern, Handwerk und Multi-Kulti-Flair. Das Haus verfügt über modern eingerichtete Zimmer in verschiedenen Kategorien sowie eine Lobby-Bar, in der Sie die Kölsche Frohnatur genießen können, da hier oft und gerne gefeiert wird. WLAN ist für Sie auf allen Zimmern sowie in der Lobby und an der Bar komplett gratis! Das A&O Köln Neumarkt liegt ruhig und doch zentral in Köln Südstadt. Zum Kölner Hauptbahnhof sind es 2,2 km. Mit der zentralen Lage ist das A&O Hostel optimal mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und eignet sich ausgezeichnet als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O Köln Neumarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O Köln Neumarkt
a And o Koln Neumarkt