Hopper Hotel St. Josef
Nr. 114 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 9. Dezember 2012

Zimmer eher klein, aber dank vieler Ideen zur Platzoptimierung (klappbarer Schreibtisch, Kleiderablage als Trennwand zwischen Bad und Zimmer) entsteht wohnliches Ambiente (Va. Dank des sehr geschmackvollen Parketts). Fruehstueck gut ohne besondere kulinarische Hoehepunkte, freundliches Personal und als Highlights eine kleine und feine Bibliothek und eine gut sortierte Bar fuer den Tagesausklang. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, pernice77!

Bewertet am 11. November 2012

Wer auf seinen Reisen einen spartanischen Stil pflegt ist in diesem Hotel perfekt aufgehoben. Das fängt bei dem mit Freundlichkeit geizendem Empfangspersonal an, setzt sich im winzigen Zimmer fort und findet seinen vorläufigen Höhepunkt in der schrankähnlichen Nasszelle.
Ich bin ein Freund von abwechslungsreicher Hotel Zimmer und Bad Innenarchitektur – aber beim Anblick der sich nur durch Versuch und Irrtum erschließenden Schalter und Klapp Utensilien (Tisch, Bügelbrett, Kommode …) sowie des noch nie vorher gesehenen Badspiegel Konzeptes habe ich mich schon gefragt welche bewusstseinserweiternden Lebensmittel der Innenarchitekt bei diesem Auftrag eingesetzt hat.
Eventuell habe ich das Spiegelkonzept auch nicht verstanden – bei der morgendlichen Rasur blickt man vor dem Waschbecken stehend auf eine dunkle Wand – der Spiegel ist rechts vom Becken installiert – vielleicht sollen mit dem Konzept festgefahrene Verhaltensmuster des Gastes aufgebrochen werden und neue, an Yoga Übungen angelehnte, Bewegungen für die Rasur spielerisch erarbeitet werden.
In diesem Spannungsbogen der negativen Eindrücke fällt das nicht vorhandene, aber beworbene Restaurant kaum ins Gewicht – hier ist der Experte des Kleingedruckten klar im Vorteil – ein Restaurant mit Öffnungszeiten von 7:00 – 11:00 Uhr kann Hunger und Durst des Gastes weder in den Mittagsstunden noch am Abend stillen.
Wenn die Angestellten es zwischen ihren Privattelefonaten am Abend einrichten können bietet die Hotelbar in den Abendstunden Getränke und Knabbereien an.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
5  Danke, reisenderKunstfreund!
Bewertet am 3. Juni 2012

... komme ich ins Hopper. Für mich das schönste der drei Häuser, die Zimmer sind durchdacht und gut gestaltet! Die vielen Schalter können durchaus verwirren, aber insgesamt fehlt es an nichts. Selbst das Bügelbrett ist in die individuell gestalteten Einbauschränke integriert. Der Frühstücksraum besticht durch seine sakrale Atmosphäre und die großzügige Auswahl an Leckereien. Die zentrale Lage im Süden Kölns, macht es zudem noch attraktiv.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dijanes!
Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel ist ein sehr schon und geschmackvoll renoviertes ehemaliges Kloster... Das "Stylische" zieht sich leider auch durch Elemente wie Lichtschalter, die teilweise etwas rätselhaft sind. Das "Klösterliche" zeigt sich leider bei Kopfkissen, Handtüchern, Duschköpfen, die eher an eine Jugendherberge denn an ein 4-Sterne- Hotel erinnern..

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, stephan58!
Bewertet am 1. März 2012

Empfangen in einem sehr netten Eingangsbereich kommt man in sehr neue, gut ausgestatte Zimmer.

Es war klein, aber hatte alles.

Parkmöglichkeit ist etwas weit weg.

Empfehlungen fürs Abendessen gehen, können überarbeitet werden. War nicht besonders gut erklärt und dann auch leider nicht der Hit. Aber darum könnte man sich zur Not ja auch selbst kümmern.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Katja Z!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Dieses Hotel ist einfach schön und durchdacht. Das fängt mit der Lese-Ecke in der Lobby an bis zur Zimmereinrichtung.
Das einzige Manko ist, dass die Zimmer sehr klein sind und der offene Schrank als Trennwand zum Bad dient. Habe mir Gedanken über die Einwirkung von Wasserdampf auf meine Anzüge gemacht, aber nichts feststellen können.
Der Frühstücksraum ist sehr schön, das Frühstück sehr lecker und reichhaltig. Ich würde wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vicu17!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hopper St. Josef ist einfach ein super schönes modernes Hotel mit Charme! Inmitten der Kölner Altstadt gelegen, individuell, gemütlich, persönlich! Meine Freundin und ich checkten nach einem Konzert in der Nacht ein, der Rezeptionist sehr hilfsbereit, gut gelaunt und freundlich, was man nicht immer von "Nachteulen" gewohnt ist... Die Zimmer sehr puristisch aber zum Wohlfühlen, die Restaurant-Location ein Geheimtip! Die ehemalige Kapelle des Gebäudes macht es zu einem Schatz. Wir genossen unser Frühstück auf der Terrasse in der Morgensonne - herrlich und lecker! Obwohl meine Freundin keine Frühstückerin ist, verbrachten wir hier fast 2 Stunden... Zum Rhein und dem Schokoladenmuseum sind es nur wenige Minuten zu Fuß - rundum perfekt!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Hotel Am Augustinerplatz
Nr. 68 von 263 in Köln
Hotel Weber
Nr. 90 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Hopper Hotel St. Josef? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hopper Hotel St. Josef

Anschrift: Dreikoenigenstr. 1-3, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 114 von 263 Hotels in Köln
Preisklasse: 94€ - 300€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hopper Hotel St. Josef 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hopper Hotel St. Josef daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hopper St Josef
Hopper Hotel St. Josef Köln