“Immer wieder gerne ...”
Bewertung zu Hopper Hotel St. Josef

Hopper Hotel St. Josef
Nr. 109 von 263 Hotels in Köln
Bewertet am 3. Juni 2012

... komme ich ins Hopper. Für mich das schönste der drei Häuser, die Zimmer sind durchdacht und gut gestaltet! Die vielen Schalter können durchaus verwirren, aber insgesamt fehlt es an nichts. Selbst das Bügelbrett ist in die individuell gestalteten Einbauschränke integriert. Der Frühstücksraum besticht durch seine sakrale Atmosphäre und die großzügige Auswahl an Leckereien. Die zentrale Lage im Süden Kölns, macht es zudem noch attraktiv.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dijanes!

Bewertet am 11. Mai 2012

Das Hotel ist ein sehr schon und geschmackvoll renoviertes ehemaliges Kloster... Das "Stylische" zieht sich leider auch durch Elemente wie Lichtschalter, die teilweise etwas rätselhaft sind. Das "Klösterliche" zeigt sich leider bei Kopfkissen, Handtüchern, Duschköpfen, die eher an eine Jugendherberge denn an ein 4-Sterne- Hotel erinnern..

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, stephan58!
Bewertet am 1. März 2012

Empfangen in einem sehr netten Eingangsbereich kommt man in sehr neue, gut ausgestatte Zimmer.

Es war klein, aber hatte alles.

Parkmöglichkeit ist etwas weit weg.

Empfehlungen fürs Abendessen gehen, können überarbeitet werden. War nicht besonders gut erklärt und dann auch leider nicht der Hit. Aber darum könnte man sich zur Not ja auch selbst kümmern.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Katja Z!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Dieses Hotel ist einfach schön und durchdacht. Das fängt mit der Lese-Ecke in der Lobby an bis zur Zimmereinrichtung.
Das einzige Manko ist, dass die Zimmer sehr klein sind und der offene Schrank als Trennwand zum Bad dient. Habe mir Gedanken über die Einwirkung von Wasserdampf auf meine Anzüge gemacht, aber nichts feststellen können.
Der Frühstücksraum ist sehr schön, das Frühstück sehr lecker und reichhaltig. Ich würde wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vicu17!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hopper St. Josef ist einfach ein super schönes modernes Hotel mit Charme! Inmitten der Kölner Altstadt gelegen, individuell, gemütlich, persönlich! Meine Freundin und ich checkten nach einem Konzert in der Nacht ein, der Rezeptionist sehr hilfsbereit, gut gelaunt und freundlich, was man nicht immer von "Nachteulen" gewohnt ist... Die Zimmer sehr puristisch aber zum Wohlfühlen, die Restaurant-Location ein Geheimtip! Die ehemalige Kapelle des Gebäudes macht es zu einem Schatz. Wir genossen unser Frühstück auf der Terrasse in der Morgensonne - herrlich und lecker! Obwohl meine Freundin keine Frühstückerin ist, verbrachten wir hier fast 2 Stunden... Zum Rhein und dem Schokoladenmuseum sind es nur wenige Minuten zu Fuß - rundum perfekt!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, o8JULIANNA8o!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Freunde hatten das Hotel für mich gebucht und ich war positiv überrascht. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber gleichzeitig auch sehr schön eingerichtet. Gleich wenn man reinkommt, versteckt sich hinter eine Milchglasschiebetür die Toilette. Danach ein relativ offen gehaltenes Bad mit Dusche, hinter einer Trennwand das Bett. Die Trennwand geht nicht bis zur Decke, so dass noch Tageslicht in den Badbereich fällt. Teil der Trennwand ist eine Skulptur in einem Glaskasten, die extra beleuchtet werden kann. Das Bett war groß und bequem.
Man konnte das Fenster aufmachen und es gab sogar einen kleinen Balkon.
An der Wand neben dem Bett gab es einen Fernseher und einen aufklappbaren Schreibtisch.
Etwas ärgerlich fand ich, dass ich für die W-LAN-Zugangsdaten (eigener Laptop) noch einmal zurück zur Rezeption trotten musste. Außerdem gab es im Zimmer keine Infos zu Frühstück und Check-out.
Das Frühstück gab es in einer kleinen, ehemaligen Kapelle. An warmen Elementen fand ich Eier, Speck und Rührei. Wurst und Käse waren okay, aber nichts besonders. Das frische Obst war dagegen sehr lecker. Da kaum Gäste zum Frühstücken da waren, hätte ich es schön gefunden, wenn man seinen Kaffee nicht selber am Automaten hätte machen müssen. Trotzdem ein sehr schönes Hotel in einer interessanten Umgebung.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, kexy!
Bewertet am 22. September 2011

Das Hopper St.Josef liegt sehr nett in der Südstadt, nur einpaar Gehminuten vom Rhein. Außen recht unscheinbar, besticht es drinnen mit tollem Design und einem unglaublich interessanten Ambiente. Der Frühstücksraum erinnert an eine Kirche und verleiht dem ganzen Hotel einen wunderbaren Zauber. Leider war unser Zimmer sehr, sehr klein und das integrierte Bad auch recht zwckmäßig und nicht wirklich komfortabel. Das ist schade, denn die Preise des Hotels sind ordentlich. Das Frühstück ist aber inklusive und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Am Augustinerplatz
Nr. 67 von 263 in Köln
Hotel Weber
Nr. 92 von 263 in Köln

Sie waren bereits im Hopper Hotel St. Josef? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hopper Hotel St. Josef

Anschrift: Dreikoenigenstr. 1-3, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 109 von 263 Hotels in Köln
Preisklasse: 94€ - 307€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hopper Hotel St. Josef 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hopper Hotel St. Josef daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hopper St Josef
Hopper Hotel St. Josef Köln