“Klein aber (sehr) fein”

Nr. 126 von 261 Hotels in Köln
Beitragender der Stufe 5
“Klein aber (sehr) fein”
Bewertet am 31. Oktober 2011

Dieses Hotel ist einfach schön und durchdacht. Das fängt mit der Lese-Ecke in der Lobby an bis zur Zimmereinrichtung.
Das einzige Manko ist, dass die Zimmer sehr klein sind und der offene Schrank als Trennwand zum Bad dient. Habe mir Gedanken über die Einwirkung von Wasserdampf auf meine Anzüge gemacht, aber nichts feststellen können.
Der Frühstücksraum ist sehr schön, das Frühstück sehr lecker und reichhaltig. Ich würde wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, vicu17!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hopper St. Josef ist einfach ein super schönes modernes Hotel mit Charme! Inmitten der Kölner Altstadt gelegen, individuell, gemütlich, persönlich! Meine Freundin und ich checkten nach einem Konzert in der Nacht ein, der Rezeptionist sehr hilfsbereit, gut gelaunt und freundlich, was man nicht immer von "Nachteulen" gewohnt ist... Die Zimmer sehr puristisch aber zum Wohlfühlen, die Restaurant-Location ein Geheimtip! Die ehemalige Kapelle des Gebäudes macht es zu einem Schatz. Wir genossen unser Frühstück auf der Terrasse in der Morgensonne - herrlich und lecker! Obwohl meine Freundin keine Frühstückerin ist, verbrachten wir hier fast 2 Stunden... Zum Rhein und dem Schokoladenmuseum sind es nur wenige Minuten zu Fuß - rundum perfekt!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, o8JULIANNA8o!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Oktober 2011

Freunde hatten das Hotel für mich gebucht und ich war positiv überrascht. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber gleichzeitig auch sehr schön eingerichtet. Gleich wenn man reinkommt, versteckt sich hinter eine Milchglasschiebetür die Toilette. Danach ein relativ offen gehaltenes Bad mit Dusche, hinter einer Trennwand das Bett. Die Trennwand geht nicht bis zur Decke, so dass noch Tageslicht in den Badbereich fällt. Teil der Trennwand ist eine Skulptur in einem Glaskasten, die extra beleuchtet werden kann. Das Bett war groß und bequem.
Man konnte das Fenster aufmachen und es gab sogar einen kleinen Balkon.
An der Wand neben dem Bett gab es einen Fernseher und einen aufklappbaren Schreibtisch.
Etwas ärgerlich fand ich, dass ich für die W-LAN-Zugangsdaten (eigener Laptop) noch einmal zurück zur Rezeption trotten musste. Außerdem gab es im Zimmer keine Infos zu Frühstück und Check-out.
Das Frühstück gab es in einer kleinen, ehemaligen Kapelle. An warmen Elementen fand ich Eier, Speck und Rührei. Wurst und Käse waren okay, aber nichts besonders. Das frische Obst war dagegen sehr lecker. Da kaum Gäste zum Frühstücken da waren, hätte ich es schön gefunden, wenn man seinen Kaffee nicht selber am Automaten hätte machen müssen. Trotzdem ein sehr schönes Hotel in einer interessanten Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, kexy!
Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. September 2011

Das Hopper St.Josef liegt sehr nett in der Südstadt, nur einpaar Gehminuten vom Rhein. Außen recht unscheinbar, besticht es drinnen mit tollem Design und einem unglaublich interessanten Ambiente. Der Frühstücksraum erinnert an eine Kirche und verleiht dem ganzen Hotel einen wunderbaren Zauber. Leider war unser Zimmer sehr, sehr klein und das integrierte Bad auch recht zwckmäßig und nicht wirklich komfortabel. Das ist schade, denn die Preise des Hotels sind ordentlich. Das Frühstück ist aber inklusive und lässt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, travelinfusion!
Hamburg
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel St. Josef der Kette Hopper ist eine kleine Besonderheit. Das Hotel ist um die vorige Jahrhundertwende im neogotischen Stil erbaut worden. Ursprünglich war es ein katholisches Kinderheim, deshalb war in dem Gebäude einen kleine Kapelle, die auch heute noch erkennbar ist. Sie ist nun der Mittelpunkt des Hotels und wird als Restaurant genutzt. So entsteht eine sehr eigene Atmosphäre, indem man unter Spitzbögen sein Frühstück zu sich nimmt. Letzteres ist einwandfrei, vor allem erwähnenswert sind die gebackenen halben Tomaten mit Thymian und Knoblauch, die ich absolut empfehlen kann. Die Zimmer sind sehr reduziert eingerichtet. Kein Schnickschnack lenkt vom straighten Design ab, das durchaus wertig erscheint. Wer allerdings auf ein heimeliges Wohlfühlhotel schielt, der ist hier falsch. Wer Klarheit, Funktion und Reduziertes mag, der wird sich sehr wohl fühlen, besonders wenn er etwas für Kunst übrig hat, denn in jedem Zimmer gibt es eine besondere Installation und auch in den übrigen Räumen des modernen Hotels begegnet einem Kunst an jeder Ecke. Der internetfähige Fernseher auf dem Zimmer und der tolle Lesesaal im Foyer runden sind zwei weitere besondere Merkmale dieses besonderen Hotels. Neben dem Preis-Leistungsverhältnis auch lobenswert: An der Rezeption gibt es jedes erdenkliche Handyladegerät zum Ausleihen, falls man seines zu Hause vergessen hat ;-)

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Zonkoplast!
Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hopper St. Josef bezaubert durch unglaublich pfiffige Einrichtungsideen. Ich hatte ein sehr kleines Einzelzimmer, was aber völlig ausreichend war, weil durch Klappschränke und -Tische an alles gedacht war. Es gibt sogar ein Bügelbrett und Eisen! Kostenloses Internet mit eigenem Computer/ TV im Zimmer. Das Badezimmer ist so raffiniert designt, das es eine Freude ist! Großzügiges Frühstücksbuffet unter einer hohen Gewölbedecke des ehemaligen Klosters. Leider war mein Zimmer - zur Straße - recht laut. Köln feiert am Wochenende!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, marinaananda!
Wolfenbüttel
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel ist relativ gut ausgestattet und sehr nett eingerichtet. Allerdings sind die Zimmer sehr klein und das gefühlte-Preis/Leistungsverhältnis nicht optimal. Das Frühstück war sehr gut, die warmen Teile des Frühtstücks waren jedoch leer (was vorkommen kann), wurden aber mit für die Dauer eines normalen Frühstücks zu langer Wartezeit aufgefüllt. An sich ist das Hotel ein nicht ganz billiges, gemütliches Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Business
Adagio Koln City
Nr. 17 von 261 in Köln
art'otel cologne
Nr. 26 von 261 in Köln

Sie waren bereits im Hopper Hotel St. Josef? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hopper Hotel St. Josef

Unternehmen: Hopper Hotel St. Josef
Anschrift: Dreikoenigenstr. 1-3, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 126 von 261 Hotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 332€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hopper Hotel St. Josef 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hopper Hotel St. Josef daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hopper St Josef
Hopper Hotel St. Josef Köln