“Service zum Abgewöhnen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Beirut

Beirut
Platz Nr. 16 von 2.292 Restaurants in Köln
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Cologne, Germany
“Service zum Abgewöhnen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013

Service zum Abgewöhnen
Am Freitag Abend waren wir zum wiederholten Mal im "Beirut" essen. Das Essen war ganz wunderbar - wie immer. Der Service allerdings war unterirdisch. Ganze fünf Service-Kräfte arbeiteten an diesem Tag in diesem winzigen Restaurant, was bereits zu einem Bestell-Chaos führte, da die Aufgaben nicht klar verteilt waren. Wir waren noch nicht mit Essen fertig, da wurde bereits der Tisch abgeräumt mit dem Hinweis, er sei reserviert. Meine Bemerkung, dass ich den Tisch reserviert hätte wurde damit beantwortet, dass der reservierte Tisch "woanders" gewesen sei.
Und das obwohl wir diesen Tisch zugewiesen bekommen hatten. Offensichtlich lag es auch eher an der Schlange vor dem Restaurant und an der Tatsache, dass der Besitzer leuchtende Euro-Zeichen in den Augen hatte.
Eine andere "Service-Kraft" kam schließlich und entschuldigte sich für das Verhalten des Kollegen. Wir haben es dennoch vorgezogen frühzeitig zu gehen. Natürlich mit ein paar direkten Worten und nun mit einem netten Bericht über unseren Besuch.
Unsere Empfehlung: NICHT AN WOCHENENDEN und NICHT ZU STOßZEITEN!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, alexheister!

• Arabische zuerst
Zeltingen-Rachtig, Deutschland
“Schöne Abwechslung!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Mein Kollege war vor 2 Jahren hier und hat davon geschwärmt. Auch hier wurde das Restaurant sehr gut bewertet. Wir waren gerade eben dort. Der Service war super, die Vorspeise ('Beirut-Teller' mit 10 verschiedenen Vorspeisen) und die hausgemachte Limonade auch. Vom Lamm in dünnen Scheiben mit Gemüse und dem Hähnchen auf Holzkohle gegrillt waren wir nicht so angetan. Beides war fad gewürzt und hat nicht unserer Erwartung entsprochen. Es gab ein kleines Dessert vom Haus, was wieder sehr lecker war: eine kleine Teigrolle mit Honig, zerkleinerten Nüssen und Rosenwasser. Das nächste Mal bleibe ich bei den Vorspeisen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Filou_10!
Köln
“Sehr guter Libanese”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Waren schon öfters dort und sind immer sehr zurieden gewesen. Es gibt eine große Auswahl an Speisen. V.a. die Lammgerichte sind absolut lecker. Und unbedingt mit Pommes frites bestellen, die sind top. Auch zum Mitnehmen gibt es einige kleinere Gericht direkt an der Theke.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Zwanni!
Brüssel, Belgien
“Libanesisch und lecker - und kein Couscous!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Klasse. Masse. Günstig.
Diese drei Worte beschreiben meiner Meinung nach am besten, was man im "Beirut" vorfindet.
Das Homos: extrem lecker! Die Hauptgerichte: Kann man sich reinlegen. Und: hier kriegt man auch den libanesischen Vermicelli-Reis als Beilage, der auch gänzlich ohne zusätzliche Gewürze eine ganz eigene Note hat. Und all das zu einem mehr als vernünftigen Preis! Nur sollte man vor dem Besuch des Restaurants eine gewaltige Portion Appetit mitbringen, denn die Teller sind hier äußerst gut gefüllt!
Einzige Kritikpunkte: Neben der nicht gerade sehr behaglichen Enge im Lokal (es wurde wohl jeder verfügbare Quadratzentimeter genutzt) ist der Service zwar nicht gerade unfreundlich, aber wohl doch etwas "bemüht". Hing aber in unserem Fall damit zusammen, daß der Laden bei unserem Besuch rippelrappelvoll war. Somit ist eine frühzeitige Reservierung mehr als empfehlenswert!
Ach ja: Couscous, den man in den meisten "libanesischen" Restaurants vor allem in Frankreich und Belgien findet, sucht man hier vergeblich... Den gibt's woanders ;-)

• Aufenthalt April 2013
Danke, Louisz!
Heppenheim, Deutschland
“Viele Libanesen - ein gutes Zeichen - und es ist immer voll... und billig... und gut...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Jedes Mal, wenn wir in Köln sind, fahren wir ins Beirut! Es ist einfach lecker und günstig... und nett... Und wichtig: die Preise... sich an den preiswerten Gerichten orientieren. Wenn das Auge zu sehr mitliest und man sich das teuerste holt, dann sollte man vorher eine Tupperwareparty besucht haben... denn dann hat man viel, um mit nach Hause zu nehmen...

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, HeinBloed!