“Libanesisch und lecker - und kein Couscous!”
Bewertung zu Beirut

Beirut
Platz Nr. 12 von 2.533 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet am 18. April 2013

Klasse. Masse. Günstig.
Diese drei Worte beschreiben meiner Meinung nach am besten, was man im "Beirut" vorfindet.
Das Homos: extrem lecker! Die Hauptgerichte: Kann man sich reinlegen. Und: hier kriegt man auch den libanesischen Vermicelli-Reis als Beilage, der auch gänzlich ohne zusätzliche Gewürze eine ganz eigene Note hat. Und all das zu einem mehr als vernünftigen Preis! Nur sollte man vor dem Besuch des Restaurants eine gewaltige Portion Appetit mitbringen, denn die Teller sind hier äußerst gut gefüllt!
Einzige Kritikpunkte: Neben der nicht gerade sehr behaglichen Enge im Lokal (es wurde wohl jeder verfügbare Quadratzentimeter genutzt) ist der Service zwar nicht gerade unfreundlich, aber wohl doch etwas "bemüht". Hing aber in unserem Fall damit zusammen, daß der Laden bei unserem Besuch rippelrappelvoll war. Somit ist eine frühzeitige Reservierung mehr als empfehlenswert!
Ach ja: Couscous, den man in den meisten "libanesischen" Restaurants vor allem in Frankreich und Belgien findet, sucht man hier vergeblich... Den gibt's woanders ;-)

Danke, Louisz!

Bewertet am 31. März 2013

Jedes Mal, wenn wir in Köln sind, fahren wir ins Beirut! Es ist einfach lecker und günstig... und nett... Und wichtig: die Preise... sich an den preiswerten Gerichten orientieren. Wenn das Auge zu sehr mitliest und man sich das teuerste holt, dann sollte man vorher eine Tupperwareparty besucht haben... denn dann hat man viel, um mit nach Hause zu nehmen...

Danke, HeinBloed!
Bewertet am 3. März 2013

Wir waren gestern zu zweit im Beirut. Nach kurzer Wartezeit wurde vom freundlichen Service sehr gutes Essen (Spezialität des Hauses) serviert. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, Ambiente ist okay, aber eher einfach.

Danke, Rita S!
Bewertet am 20. Januar 2013

Das war das Ereignis des Aufenthaltes in Köln! Zwar ist es im Lokal etwa eng, aber zum Glück sind die Tische schön breit. Die Anwesenheit vieler Landesleute hat meine eh schon gute Meinung bzgl. des Lokals nur bekräftigt. Wir haben zwei kleine Menüs bestellt und waren davon begeistert. Mehrere verschiedene Pürees (Sesam, Kicherebsen, Joghurt usw.) Falafel, Fleischbällchen in Tomatensosse, Gemüse (roh und mariniert) Tomatensalat mehrere verschiedene Teigtaschen (Spinat, Lammfleisch usw.) reichlich Brot (Fladenbrot). Als Hauptspese eine Fleischplatte, die wir nicht fertigessen konnten, da wir schon reichlich satt waren. Das Dessert mussten wir leider verpassen... Exquisite Flasche roter Wein (Ksara) und Arak.
Sehr gerne wieder sobald ich wieder da bin!!!!!
Preis pro Menü (Vor-+Haup-+Nachspeisen) € 28 Flasche Wein € 32.

2  Danke, Amandina72!
Bewertet am 14. Januar 2013

die vegetarische Platte ist spitze! Das Kölsch war schön kalt, die Bedienung sehr aufmerksam. Unbedingt Tisch vorbestellen, da es immer sehr gut besucht ist...

Danke, cordula b!