“kleines Restaurant mit guter Küche” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Heidelberg
“kleines Restaurant mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren dort nach einer Empfehlung schon einmal gewesen. Da es uns damals schon gefallen hat, wollten wir ein zweites Mal dort essen. Das Restaurant ist sehr klein, mit ca. 8 Tischen im vorderen Bereich und noch einem weiteren Bereich im hinteren Teil gegenüber der "Bar" und dem Eingang zur Küche. Das Ambiente ist schlicht, aber gemütlich mit einem Blick durch eine große Scheibe nach draußen auf die Straße. Im Sommer kann man auch vor dem Restaurant essen. Es gibt jeweils ein Menue (weiß nicht, ob es immer sieben Gänge sind?) zu bestellen, dazu, wer will, kann noch jeweils ein Glas Wein zum jeweiligen Gang bestellen. Die Gänge waren nicht explizit raffiniert, aber "wie beschrieb ein anderer Bewerter es" eben ehrlich. Ich finde, das Wort passt dort gut. Der Service ist sehr freundlich. Dieses Mal war es recht leer, so dass es auch sehr ruhig und entspannend war im La Cena.
Resume: Preis-Leistung sind wirklich klasse und es hat wieder alles gepasst. Wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, fuchsbau!

cgn
“ehrliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Im "La Cena" speist man nicht à la carte, sondern es wird ein für den Abend komponiertes 7-Gänge-Menü für EUR 38,- (Stand: November 2010) kredenzt. Auf Wunsch kann ein Weinset (für EUR 30,-) geordert werden, durch das zu jedem Gang ein empfohlener Wein gereicht wird.

Die Gerichte sind recht einfach, ehrlich und lecker, der Service hat uns angenehm umsorgt.

Einzig die Einrichtung wirkte auf uns etwas zu schlicht.

Danke, spiritofstlouis!
Köln
“Wenn es mal was ganz besonderes sein soll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Hier gibt es das besondere kulinarische Geschmackserlebnis im feinen Ambiente. Man sollte sich richtig viel Zeit nehmen, um dieses Dinner ausgiebig geniessen zu können. Es gibt nur ein Menü, welches man auf Wunsch mit korrespondierenden Weinen ordern kann. Ein Blick in die Weinkarte lohnt sich ebenfalls. Bei den verschiedenen Gängen kann man sich überraschen lassen oder bekommt das Menü detailliert erzählt. Sonderwünsche bzw. Allergien werden bereits bei der Reservierung abgefragt. Der Service ist sehr freundlich und der Sommelier berät sehr gerne.

Danke, Vornesitzer!
Hürth
“Immer wieder ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Dieses Restaurant wird mit viel Liebe geführt und zeichnet sich durch hohe Qualität zu einem ausgesprochen günstigen Preis aus. Nachteil: ohne Reservierung geht nichts. Achtung, es wird gerne zu gehobenen Betriebsfeiern um die Weihnachtszeit genutzt!
Bei der Reservierung kann angegeben werden, was einem partout überhaupt nicht schmeckt. Ansonsten nimmt jeder Gast das gleiche Mehrgänge-Menü (/ bis 8 Gänge) zu sich. Nur bei der Hauptspeise kann aus drei Alternativen gewählt werden. Bei den Vorspeisen oder Zwischengängen kann auch der eine oder andere bodenständige Gang à la Toskana dabei sein. Es geht nicht immer um Ausgefallenheit. Es gab bei all meinen Besuchen noch nie ein Grund zur Klage. Auch die auf der Weinkarte befindlichen Weine sind sorgfältig ausgewählt und von mittlerer, nicht überzogener Preislage. Als Abschluß steht eine ansprechende Grappa-Auswahl, auch im Barrique-Ausbau zur Auswahl. Ach, beinahe hätte ich die Nachtische vergessen. Es war bislang zumeist so, daß an den Tischen jeder eine andere Nachspeise hatte, was bei entsprechenden Voraussetzungen ein gegenseitiges Probieren ermöglicht.
Parkplätze sind in der nicht weit entfernten Volksgartenstraße am Volksgarten in der Kölner Südstadt zumeist vorhanden.

Danke, Strohhalm!
Stuttgart
“sehr gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Konzept des Restaurants ist, dass es keine feste Speisekarte gibt. Es gibt immer ein 7gängiges Menu, das mit 36€ pro person nicht zu teuer ist. Die Küche ist norfitalienisch. Das Lokal ist sehr klein, deshalb unbedingt reservieren. Der Service ist auch super. Es gibt hervorragde Weine. Alles in allem eine Garantie für eien gelungenen Abend.

Es gibt ein Manko. Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich - v.a. bei geschäftsessen geht das ganz schön ins Geld...

Danke, anja2017!