“viel versprochen und wenig gehalten” 3 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Köln, Deutschland
“viel versprochen und wenig gehalten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wenn Ihnen jemand sagt, dass er Gastronom aus Leidenschaft sei, dann schraubt er damit die Erwatungshaltung sehr hoch. Um aber genau das zu untermauern, bedarf es allerdings mehr als nur dem Versprechen. So ist es uns beim Besuch des Restaurants ergangen, in dem wir uns mit einem 7-gängigen Menü verwöhnen lassen wollten. Der erste Eindruck vermittelte die Atmosphäre eines besseren französischen Bistros: Tische ohne Tischtuch und lange Holzbänke – eigentlich für ein Restaurant mit gehobener Küche eher untypisch. Das Warten auf den ersten Gang (abgebrochener Parmesan bzw. Grana Padano, grüne Oliven und ein Kapernapfel) wurde zur Qual und ebenso die Lieferung der weiteren Gänge, denn offensichtlich wollte der Gastronom aus Leidenschaft erreichen, dass er alle Gäste, die mit einem zeitlichen Abstand von über ein Stunde angekommen waren, zum gleichen Zeitpunkt mit dem jeweiligen Menügang bedienen konnte, damit er und die Küche weniger Stress hatten. Eine Verhaltens- und Verfahrensweise, die vollkommen inakzeptabel ist, besonders dann, wenn die ersten Gäste auf die verspäteten letztendlich immer warten mussten. Auch waren die einzelnen Gänge, außer dass sie wohlklingende italiensiche Namen hatten, wenig berauschend.

Alles in allem war unser Besuch im La Cena eher ernüchternd als erquicklich (einige amerikansche Besucher sprachen so laut, dass sie das gesamte Lokal übertönten, was aber den Gastronom kalt ließ) und wir "durften" nach dem letzten Gang (für jeden ein anderes Überraschungsdessert) und 4,5 Stunden geduldigem Ausharren wieder gehen.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, urbanwinner!

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein Gourmettempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wer das Besondere und Ausgefallene liebt, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren und ohne ein Vermögen auszugeben, ist HIER genau richtig. Ein wöchentlich wechselndes Überraschungsmenü aus 7 Gängen der norditalienischen Küche verwöhnt alle Sinne. Das junge und unschlagbar freundliche Personal, sowie die vielfältige und hervorragende Weinkarte runden den Gesamteindruck ab.
Für mich war ein Besuch im "La Cena" immer wieder ein Fest!
Dafür gibt es die höchstmögliche Punktzahl!

• Aufenthalt November 2012
Danke, Sascha L!
Düsseldorf
“Essen wie bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir hatten sofort das Gefühl, bei Freunden eingeladen zu sein. Herzliches Willkommen, freundlicher Service - und man hat nur beim Hauptgang die Qual der Wahl zwischen 3 Gerichten (Fleisch und Fisch); die übrigen 6 Gänge sind vorbestimmt. Auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten oder -Abneigungen wird dabei Rücksicht genommen. Wir haben dazu die "kleine Weinbegleitung" gewählt, sodass wir uns auch nicht um die Getränkewahl kümmern mussten. Man kann aber auch frei aus der Getränkekarte wählen. Die einzelnen Gänge und Weine werden beim Servieren vorgestellt. Dieses Lokal eignet sich hervorragend für einen schönen langen Abend mit Freunden oder der Familie!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Regenwolke!
Köln, Deutschland
“TOP !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Über das Prinzip des kleinen Restaurants wurde ja schon einiges gesagt.
Wir haben es über die Gutscheinaktion von Groupon entdeckt und haben nun ein weiteres neues Lieblingsrestaurant. Hier stimmt wirklich alles, auch wenn das Essen für unseren Geschmack ein wenig zu spät startet. Vor allem in der Woche zieht sich der Abend dann bei 7 Gängen locker bis 23:00 Uhr. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Das Ambiente ist schlicht und gemütlich, der Service ausgesprochen freundlich und perfekt. Die Chefin ist eine sehr gute Weinkennerin und man sollte sich auf jeden Fall die passenden Weine servieren lassen, die zum Essen perfekt ausgesucht wurden.
Für 30 Euro p.P. bekommt man 5 hervorragende Weine, darf alle probieren bevor sie ausgeschenkt werden, und einen Espresso. Für 15 Euro kann man auf drei Weine reduzieren.
Das Essen war perfekt vom ersten bis zum letzten Gang!
Ob Kalb, Herzmuscheln an Salat, Pasta mit Mohn, Käse oder Dessert....
Top, was auch dieser Küche kommt.
Am Ende des Abends gingen wir glücklich grinsend und ein wenig beschwipst nach Hause. Ein perfekter Abend!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Crossielein!
Heidelberg
“kleines Restaurant mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren dort nach einer Empfehlung schon einmal gewesen. Da es uns damals schon gefallen hat, wollten wir ein zweites Mal dort essen. Das Restaurant ist sehr klein, mit ca. 8 Tischen im vorderen Bereich und noch einem weiteren Bereich im hinteren Teil gegenüber der "Bar" und dem Eingang zur Küche. Das Ambiente ist schlicht, aber gemütlich mit einem Blick durch eine große Scheibe nach draußen auf die Straße. Im Sommer kann man auch vor dem Restaurant essen. Es gibt jeweils ein Menue (weiß nicht, ob es immer sieben Gänge sind?) zu bestellen, dazu, wer will, kann noch jeweils ein Glas Wein zum jeweiligen Gang bestellen. Die Gänge waren nicht explizit raffiniert, aber "wie beschrieb ein anderer Bewerter es" eben ehrlich. Ich finde, das Wort passt dort gut. Der Service ist sehr freundlich. Dieses Mal war es recht leer, so dass es auch sehr ruhig und entspannend war im La Cena.
Resume: Preis-Leistung sind wirklich klasse und es hat wieder alles gepasst. Wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, fuchsbau!