“Essen wie bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Stadtviertel: Neustadt-Süd
Düsseldorf
“Essen wie bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir hatten sofort das Gefühl, bei Freunden eingeladen zu sein. Herzliches Willkommen, freundlicher Service - und man hat nur beim Hauptgang die Qual der Wahl zwischen 3 Gerichten (Fleisch und Fisch); die übrigen 6 Gänge sind vorbestimmt. Auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten oder -Abneigungen wird dabei Rücksicht genommen. Wir haben dazu die "kleine Weinbegleitung" gewählt, sodass wir uns auch nicht um die Getränkewahl kümmern mussten. Man kann aber auch frei aus der Getränkekarte wählen. Die einzelnen Gänge und Weine werden beim Servieren vorgestellt. Dieses Lokal eignet sich hervorragend für einen schönen langen Abend mit Freunden oder der Familie!

• Aufenthalt März 2012
Danke, Regenwolke!

Köln, Deutschland
“TOP !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Über das Prinzip des kleinen Restaurants wurde ja schon einiges gesagt.
Wir haben es über die Gutscheinaktion von Groupon entdeckt und haben nun ein weiteres neues Lieblingsrestaurant. Hier stimmt wirklich alles, auch wenn das Essen für unseren Geschmack ein wenig zu spät startet. Vor allem in der Woche zieht sich der Abend dann bei 7 Gängen locker bis 23:00 Uhr. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Das Ambiente ist schlicht und gemütlich, der Service ausgesprochen freundlich und perfekt. Die Chefin ist eine sehr gute Weinkennerin und man sollte sich auf jeden Fall die passenden Weine servieren lassen, die zum Essen perfekt ausgesucht wurden.
Für 30 Euro p.P. bekommt man 5 hervorragende Weine, darf alle probieren bevor sie ausgeschenkt werden, und einen Espresso. Für 15 Euro kann man auf drei Weine reduzieren.
Das Essen war perfekt vom ersten bis zum letzten Gang!
Ob Kalb, Herzmuscheln an Salat, Pasta mit Mohn, Käse oder Dessert....
Top, was auch dieser Küche kommt.
Am Ende des Abends gingen wir glücklich grinsend und ein wenig beschwipst nach Hause. Ein perfekter Abend!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Crossielein!
Heidelberg
“kleines Restaurant mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren dort nach einer Empfehlung schon einmal gewesen. Da es uns damals schon gefallen hat, wollten wir ein zweites Mal dort essen. Das Restaurant ist sehr klein, mit ca. 8 Tischen im vorderen Bereich und noch einem weiteren Bereich im hinteren Teil gegenüber der "Bar" und dem Eingang zur Küche. Das Ambiente ist schlicht, aber gemütlich mit einem Blick durch eine große Scheibe nach draußen auf die Straße. Im Sommer kann man auch vor dem Restaurant essen. Es gibt jeweils ein Menue (weiß nicht, ob es immer sieben Gänge sind?) zu bestellen, dazu, wer will, kann noch jeweils ein Glas Wein zum jeweiligen Gang bestellen. Die Gänge waren nicht explizit raffiniert, aber "wie beschrieb ein anderer Bewerter es" eben ehrlich. Ich finde, das Wort passt dort gut. Der Service ist sehr freundlich. Dieses Mal war es recht leer, so dass es auch sehr ruhig und entspannend war im La Cena.
Resume: Preis-Leistung sind wirklich klasse und es hat wieder alles gepasst. Wir kommen bestimmt gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, fuchsbau!
cgn
“ehrliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Im "La Cena" speist man nicht à la carte, sondern es wird ein für den Abend komponiertes 7-Gänge-Menü für EUR 38,- (Stand: November 2010) kredenzt. Auf Wunsch kann ein Weinset (für EUR 30,-) geordert werden, durch das zu jedem Gang ein empfohlener Wein gereicht wird.

Die Gerichte sind recht einfach, ehrlich und lecker, der Service hat uns angenehm umsorgt.

Einzig die Einrichtung wirkte auf uns etwas zu schlicht.

Danke, spiritofstlouis!
Köln
“Wenn es mal was ganz besonderes sein soll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Hier gibt es das besondere kulinarische Geschmackserlebnis im feinen Ambiente. Man sollte sich richtig viel Zeit nehmen, um dieses Dinner ausgiebig geniessen zu können. Es gibt nur ein Menü, welches man auf Wunsch mit korrespondierenden Weinen ordern kann. Ein Blick in die Weinkarte lohnt sich ebenfalls. Bei den verschiedenen Gängen kann man sich überraschen lassen oder bekommt das Menü detailliert erzählt. Sonderwünsche bzw. Allergien werden bereits bei der Reservierung abgefragt. Der Service ist sehr freundlich und der Sommelier berät sehr gerne.

Danke, Vornesitzer!