“Eine einzige Katastrophe!!! Grausam” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Burns Art Hotel Cologne

Prices are for 1 room, 2 adults
Burns Art Hotel Cologne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burns Art Hotel Cologne
4.0 von 5 Hotel   |   Adam-Stegenwald-Strasse 9, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mülheim)   |
Nr. 87 von 279 Hotels in Köln
“Eine einzige Katastrophe!!! Grausam”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Mit Abstand die schlechteste Bewertung, die ich hier je abgegeben habe:
In Kurzform, denn nur die Frühstücksauswahl kann als gut angesehen werden, alles andere echt mies:
Am schlimmsten ist der Service und Empfang. Unfreundlich, arrogant, trotz mit Kreditkarte abgesicherter Festbuchung wollte man am Empfang meine Telefonnummer haben- als ich mich weigerte, sagte der Herr an der Rezeption: Dann kann ich Sie hier nicht reinlassen. Ich fragte ihn, warum? Antwort: "Anweisung". Nun gut, ich habe eine beliebige Nummer aufgeschrieben und er nam das Papier entgegen.
Von Art Hotel kann im ganzen Hotel und in den lieblosen, ungeschmückten, Teppichboden-verdreckten Zimmern, im Bad nur leeres Duschgel keine Rede sein. Das dient nur der Halsabschneiderei. NHur der Frühstücksraum ist ganz modern: Man sitzt überwiegend auf harten Barhockern, das ist Art in diesem Hotel.
Die Lage in einem heruntergekommenen Industriegebiet ist auch nicht prickelnd. Zur Messe geht man ca. 6 Minuten, das ist ok. Parkplatzsituation begrenzt, Baustelle vor der Tür. Check-Out lieblos. Durch die Eingangstüren mit extra Luftverschlkussvorhang quählt man sich mit Gepäck mühsam hindurch. Der Fahrstuhl hat eine schlimme Stolperkante.
Fazit: Bloß nicht!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, tripwc!

hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Das burns Hotel liegt etwas abseits und empfiehlt sich als günstige Alternative zur Messe (wobei günstig relativ zum SAS Preis zu sehen ist). lage ist etwas versteckt und abends etwas unangenehm an einer Trinkhalle vorbei zu erreichen. Das Hotel selbst ist sehr nett gemacht und mit hübschen Design liebevoll gestaltet. Zimmer sind gut und komfortabel und gut ausgestattet. Das Frühstück ist sehr gut und sehr umfangreich - alles lecker und sehr liebevoll serviert. Abends leider nur eine kleine Karte von beschränkten Pizzas.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, trident4!
Pattaya, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wegen meinem Umzug bin ich für zwei Tage in das Hotel, es lag in der Nähe meiner alten wohnung und meiner Firma. Das Hotel hat zwei Gebäude, ein hat drei sterne, das andere zwei, die Rezeption ist gemeinsam, ebenso der Frühstücksraum. Ich war in dem vier Sterne Gebäude. Die Räume waren unverputzt, der reine Beton, ebenso der Flur und das Treppenhaus. es gab statt Schrank eine Kleiderstange, wenn ich mich richtig erinnere,statt Stühle gab es Hocker, auch der Boden war nackter Beton. Wahrscheinlich war das die Kunst (Art), ich fand es grausam. Das Hotel liegt in Messenähe, das ist wohl der einzige Vorteil. Mit 99 Euro incl. Frühstück war es auch recht preiswert. Das Personal war sehr freundlich, der Reinigungsservice leiss zu wünschen übrig, es gab keine Seife, Shampoo ets. für den zweiten Tag, das Zimmermädchen ging wohl davon aus, einmal Harrewaschen genügt:-) Das Frühstück war ok und auch hier sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
1 Danke, sodachris!
Lüdenscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das "Burns Art Hotel Cologne" liegt in unmittelbarer Nähe der Kölner Messe und der Lanxess-Arena, von der HAltestelle "Stegerwaldsiedlung" erreicht man mit den Straßenbahnlinien Nr. 3 und Nr. 4 in gut 10 Minuten den Stadtkern von Köln. Achtung! Am Haltepunkt "Stegerwaldsiedlung" gibt es keinen Ticketautomaten!

Das "Burns Art Hotel" ist puristisch gehalten und von geradliniger, wohltuender Schlichtheit. Die Einrichtung des Zimmers lässt quasi nichts vermissen! Flachbildfernseher, Safe, Föhn, ausgezeichnete Matratzen, Klimaanlage - das alles zweckmäßig, einfach und originell dargeboten. Die barrierefreie Dusche mit dem stylish eingerichteten Badezimmer bilden das Highlight beim Wohnen in diesem "Art-Hotel". Obwohl alles auf den ersten Blick kühl und etwas spartanisch wirkt, fühlt man sich hier extrem wohl und hat einen tollen Ausgangspunkt für seine Köln-Erkundungen.

Bei unserer sehr frühen Anreise war man extrem flexibel und konnte uns bereits um 11.30 Uhr schon unser Zimmer anbieten! Das findet man nicht sehr häufig. Der Service an der Rezeption ist überaus freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück (11 EURO pro Person) haben wir nicht in Anspruch genommen. Parkplätze stehen direkt am Hotel in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Die Straßenbahnhaltestelle "Stegerwaldsiedlung" ist fußläufig etwa 300 Meter vom Hotel entfernt und somit schnell zu erreichen.

Obwohl man sich inmitten eines großen Wohngebietes befindet, ist es in der Nacht wohltuend ruhig und man findet einen tiefen Schlaf. Das Hotel selbst gliedert sich in zwei Gebäudeteile, die sich dierekt gegenüber liegen. Ein Bäcker und ein "Schlecker-Markt" befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Lediglich die etwas dezentrale Lage in Bezug auf die Kölner-Innenstadt ist ein winziger Negativfaktor, wird aber durch das angenehme Ambiente, das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis und die gute Parkplatzsituation mehr als kompensiert.

Für eine Köln-Aufenthalt ist das "Burns Art Hotel Cologne" eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, mangrovejack!
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Ich weiß nicht, auf welches Hotel sich seine Website bezieht und wann die Fotos gemacht wurden. Jedenfalls ist das Hotel total verwohnt, heruntergekommen und in einer zwar messenahen aber sehr unangenehmen Lage. Dafür ist es nicht mal besonders günstig. Unser Zimmer war zwar relativ sauber, allerdings hätte es vor mehreren Jahren bereits eine Renovierung nötig gehabt. Zudem stank es , als hätte man mit dem Toilettenlappen das gesamte Bad geputzt, mit dem dreckigen, wohlgemerkt. Never again!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, golfmaya!
Gerolstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Insgesamt ein nettes Hotel; zu Fuß ist die Messe der die Lanxess Arena gerade noch erreichbar - 5 Min. mit dem Taxi. Frühstücksraum ist toll renoviert und hat stil; Empfang und Zimmer könnte allerdings noch eine Modernisierung vertragen. Leider sind auch die Parkplätze direkt am Hotel limitiert, so daß man auf der Strasse oder in Parkbuchten parken muss. Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in gerader noch gut erreichbarer Lage.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, Tobi_Top!
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Das Hotel ist für jeden Messebesuch gut geeignet, da das Messegelände fußläufig zu erreichen ist. Positiv außerdem, dass das Auto am Hotel geparkt werden kann, so dass die Parkgebühren an der Messe gespart werden können. Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch in ein paar Minuten zu erreichen. Die Innenausstattung des Hotels ist gut, das Frühstücksbuffee hat eine gute Auswahl.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Hyatt Regency Köln
Nr. 3 von 279 in Köln
art'otel cologne
Nr. 52 von 279 in Köln

Sie waren bereits im Burns Art Hotel Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burns Art Hotel Cologne

Anschrift: Adam-Stegenwald-Strasse 9, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Luxushotels in Köln
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burns Art Hotel Cologne 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Agoda, Low Cost Holidays, Weg, ebookers.de, Hotels.com, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burns Art Hotel Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burns Art Hotel Cologne Köln