“Nähe Messe - Adam Stegerwald war ein Zentrumspolitiker” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu BURNS Art Cologne

BURNS Art Cologne
Nr. 69 von 262 Hotels in Köln
Darmstadt
“Nähe Messe - Adam Stegerwald war ein Zentrumspolitiker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Offenbar vergessen ist der frühere Zentrumspolitiker Adam Stegerwald, sonst hätte man den Straßennamen bei tripadvisor nicht falsch geschrieben...
Das Burns liegt ganz und gar nicht im Zentrum, aber für einen Kongressbesuch im nördlichsten Messeteils perfekt, recht ruhig in einer Wohnsiedlung, auch nahe an der Straßenbahn, wenn man abends auf die aus Kölner Sicht "richtige" Seite fahren will...
Der fehlende Charme der Gegend stört also nicht wirklich und das Hotel ist sauber, Empfang und Service sehr freundlich, die Zimmer ausreichend groß, der winzige Fernseher kann sowieso aus bleiben... Das Frühstück ist ungewöhnlich reichhaltig, für Obstfreunde wie für Wurstesser, die Sitze speziell im Design. Sonst offenbart sich nicht wirklich, wofür "Art" steht - so viel Kunst gibt's nicht wirklich. Tipp: Zimmer am Fluranfang vermeiden, die Türen klacken merklich und der Boden ist auch nicht schallgedämpft.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, Hessengenuss!

4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2011

Ich war ein Wochenende im Hotel und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist echt abwechslungsreich mit sehr großer Auswahl. Das Zimmer war schön groß. Gestört hat mich der sehr kleine Fernseher. Im Hotel sind überwiegend Gäste, die mit dem Auto unterwegs sind. Mit der Bahn fährt man schon knapp 20 Minuten in die Stadtmitte.
Das Personal ist sehr freundlich und ich kann den Aufenthalt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

+ sehr reichhaltiges Frühstück
+ nett dekorierte Zimmer

- sehr schmutzige Teppiche
- lange Wartezeiten an der Rezeption
- Tiefgarage, aus der man im Rückwärtsgang rausfahren muss, wenn alle Plätze belegt sind (keine Wendemöglichkeit)
- grundsätzlich wenig Parkmöglichkeiten
- das Waschbecken im Schlafzimmer ist weder stylish noch hygienisch
- zu wenige und zu langsame Fahrstühle

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Gabelflieger!
Konstanz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel liegt nicht zwar nicht direkt in der Innenstadt, aber mit dem Auto sind es maximal 10 Minuten. Das Bad ist schön hell, die Zimmer etwas kleiner. Alles war sehr sauber. Nachts haben wir ruhig geschlafen, da das Hotel in einer Wohngegend liegt. Das Frühstück war der Hammer! Ich kann mich nicht erinnern, jemals so viel Auswahl in einem Mittelklassehotel bekommen zu haben. Es war phantastisch! Zudem sind die kleinen Tische an der Fensterfront für 2 Personen sehr gemütlich.
Zu allem Überfluss habe ich mein Handy im Hotel vergessen :-( Innerhalb von 2 Tagen wurde es mir in einem wattierten Umschlag mit 2 Bonbons als Zusatz zugesandt. Super Service! Nicht einmal die Briefmarke musste ich übernehmen.
Wir werden wiederkommen, wenn wir hoffentlich bald einmal wieder in Köln sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Susanne K!
Amsterdam, Niederlande
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

... sind wir Gast in diesem Hotel. Die Zimmer sind nicht außergewoehnlich, aber geräumig und vom Standard her gute Mittelklasse. Seit Mitte Oktober 2011 werden die Zimmer sukzessive mit neuem Fußboden (Laminat) und neuen Tapeten versehen. Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet. Nur am Montag Mogen werden in aller Frühe die Müllcontainer hinter dem Hotel geleert ... Die Gänge vor den Zimmern sind durch Türen vom Treppenhaus abgeschirmt.

Dieses Mal haben wir auch das Frühstück im Hotel eingenommen. Das Buffet ist sehr umfangreich und es gibt viele, leckere Dinge. U.a. frisches, aufgeschnittenes Obst, leckere Teesorten und verschiedene Brotsorten. Auch der Service war hier sehr sympathisch.

Man kann am Hotel gratis parken und erreicht in ein paar Laufminuten eine Tramhaltestelle. In ca. 15 Minuten ist man mit der Tram im Centrum. Das Messegelände ist vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Henning R!
Rosengarten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Von Art ist in diesem Hotel nicht sehr viel zu spüren. Die Zimmer sind relativ geräumig, schlicht-funktionell und relativ modern eingerichtet. So gibt es im Einzelzimmer (5. Stock) einen kleinen Schreibtisch, Minibar, Kleiderschrank und Badezimmer inkl. Badewanne. Fest installierte Shampoospender sowie ein kleines Kosmetikset bestehend aus Nagelfeile, Q-Tips und Wattepads sind vorhanden. Die Zimmer waren sauber und aufgeräumt, der Teppichboden wirkt jedoch schon sehr heruntergekommen und schmuddelig. Leider sind besonders in den oberen Stockwerken die Fluchtwege aus meiner Sicht sehr eingeschränkt. Vom Treppenhaus gehen links und rechts Gänge ab, hat man sein Zimmer am Ende dieses Ganges, ist jedoch keine Feuerleiter, etc. vorhanden. Wer darauf Wert legt, sollte ein Zimmer in den unteren Stockwerken buchen.
Parkplätze sind in ausreichender Zahl kostenlos vorhanden, die Nachbarschaft des Hotels ist eher weniger beschaulich, ein Supermarkt ist 3 Gehminuten entfernt. Das Restaurant des Hotels scheint nur eine geringe Auswahl an Speisen abends anzubieten (Pizza, etc.), hier seien Restaurants in der Umgebung eher empfohlen.Das Frühstück wird in einem wirklich stylischen Frühstücksraum eingenommen, es werden neben verschiedenen Brötchen, Croissants und Gebäck auch Müsli, Trockenobst, Rührei, Schinken und geschnittenes Obst (Mango, Ananas, etc.) in ausreichender Menge angeboten. Tee, Kaffee und Säfte sind in verschiedenen Varianten vorhanden.
Alles in allem ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen, man sollte sich jedoch nicht vom Namen irreführen lassen, denn mit einem Design-Hotel hat dies relativ wenig zu tun.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Ninschen85!
Barcelona, Spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Ich bin ein großer Fan des Burns in Düsseldorf, das es inzwischen zu einem zweiten Zuhause für mich gebracht hat. Da lag es nahe, mich in Köln ebenfalls im Burns einzumieten. Die Enttäuschung war groß. Von Art kann nicht die Rede sein. Ich fand winzige Zimmer vor, die lieblos mit dem eingerichtet wurden, was in den 80er Jahren wohl eine Standard-Einrichtung gewesen sein muss. Mein Zimmer war so klein, dass ich das bestellte Bügelbrett nicht aufstellen konnte und statt dessen meinen Anzug im Hotelflur aufgebügelt habe (!) Ebenfalls winzig war der Fernseher. Ich mag ein oberflächlicher Mensch sein, aber wenn man so viel unterwegs ist wie ich, will man abends wenigstens in Ruhe fernsehen können, ohne sich zu fragen, ob der Fleck auf der Mattscheibe eine Fliege oder der Hauptdarsteller ist. Aus Düsseldorf kannte ich einen ganz normalen Flachbildfernseher in Wohnzimmergröße. Weil es sich beim kölner Winzling aber um einen Röhrenfernseher handelt, nehme ich mal an, dass sich dieses Problem demnächst aus Altersgründen ohnedies erledigt haben dürfte. Wer zur Messe will, ist hier immerhin schon da. Gäste, die sich in der Kölner Innenstadt umsehen wollen, werden längere Strecken mit dem Taxi zurücklegen müssen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Nr. 110 von 262 in Köln
Radisson Blu Hotel Köln
Nr. 24 von 262 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.267 Bewertungen

Sie waren bereits im BURNS Art Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BURNS Art Cologne

Unternehmen: BURNS Art Cologne
Anschrift: Adam-Stegerwald-Str. 9, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BURNS Art Cologne 4*
Im BURNS Art Cologne finden besonders Langzeitgäste, Businessleute und Kulturinteressierte ein zweites Zuhause in architektonisch anspruchsvollen Räumen und Zimmern, direkt an der Kölner Messe! Das Burns Art Hotel ist eines von zwei privat geführten Sterne Hotels in Köln und entspricht mit seiner einzigartigen Philosophie dem Kunstkonzept der kulturambitionierten Inhaber und ist bereits das Fünfte seiner Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Ebookers, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BURNS Art Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BURNS Art Cologne Köln