“Zum zweiten Mal ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BURNS Art Cologne

BURNS Art Cologne
4.0 von 5 Hotel   |   Adam-Stegerwald-Str. 9, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mülheim)   |
Nr. 79 von 278 Hotels in Köln
Amsterdam, Niederlande
“Zum zweiten Mal ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

... sind wir Gast in diesem Hotel. Die Zimmer sind nicht außergewoehnlich, aber geräumig und vom Standard her gute Mittelklasse. Seit Mitte Oktober 2011 werden die Zimmer sukzessive mit neuem Fußboden (Laminat) und neuen Tapeten versehen. Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet. Nur am Montag Mogen werden in aller Frühe die Müllcontainer hinter dem Hotel geleert ... Die Gänge vor den Zimmern sind durch Türen vom Treppenhaus abgeschirmt.

Dieses Mal haben wir auch das Frühstück im Hotel eingenommen. Das Buffet ist sehr umfangreich und es gibt viele, leckere Dinge. U.a. frisches, aufgeschnittenes Obst, leckere Teesorten und verschiedene Brotsorten. Auch der Service war hier sehr sympathisch.

Man kann am Hotel gratis parken und erreicht in ein paar Laufminuten eine Tramhaltestelle. In ca. 15 Minuten ist man mit der Tram im Centrum. Das Messegelände ist vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Henning R!

Rosengarten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Von Art ist in diesem Hotel nicht sehr viel zu spüren. Die Zimmer sind relativ geräumig, schlicht-funktionell und relativ modern eingerichtet. So gibt es im Einzelzimmer (5. Stock) einen kleinen Schreibtisch, Minibar, Kleiderschrank und Badezimmer inkl. Badewanne. Fest installierte Shampoospender sowie ein kleines Kosmetikset bestehend aus Nagelfeile, Q-Tips und Wattepads sind vorhanden. Die Zimmer waren sauber und aufgeräumt, der Teppichboden wirkt jedoch schon sehr heruntergekommen und schmuddelig. Leider sind besonders in den oberen Stockwerken die Fluchtwege aus meiner Sicht sehr eingeschränkt. Vom Treppenhaus gehen links und rechts Gänge ab, hat man sein Zimmer am Ende dieses Ganges, ist jedoch keine Feuerleiter, etc. vorhanden. Wer darauf Wert legt, sollte ein Zimmer in den unteren Stockwerken buchen.
Parkplätze sind in ausreichender Zahl kostenlos vorhanden, die Nachbarschaft des Hotels ist eher weniger beschaulich, ein Supermarkt ist 3 Gehminuten entfernt. Das Restaurant des Hotels scheint nur eine geringe Auswahl an Speisen abends anzubieten (Pizza, etc.), hier seien Restaurants in der Umgebung eher empfohlen.Das Frühstück wird in einem wirklich stylischen Frühstücksraum eingenommen, es werden neben verschiedenen Brötchen, Croissants und Gebäck auch Müsli, Trockenobst, Rührei, Schinken und geschnittenes Obst (Mango, Ananas, etc.) in ausreichender Menge angeboten. Tee, Kaffee und Säfte sind in verschiedenen Varianten vorhanden.
Alles in allem ist das Hotel für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen, man sollte sich jedoch nicht vom Namen irreführen lassen, denn mit einem Design-Hotel hat dies relativ wenig zu tun.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Ninschen85!
Barcelona, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Ich bin ein großer Fan des Burns in Düsseldorf, das es inzwischen zu einem zweiten Zuhause für mich gebracht hat. Da lag es nahe, mich in Köln ebenfalls im Burns einzumieten. Die Enttäuschung war groß. Von Art kann nicht die Rede sein. Ich fand winzige Zimmer vor, die lieblos mit dem eingerichtet wurden, was in den 80er Jahren wohl eine Standard-Einrichtung gewesen sein muss. Mein Zimmer war so klein, dass ich das bestellte Bügelbrett nicht aufstellen konnte und statt dessen meinen Anzug im Hotelflur aufgebügelt habe (!) Ebenfalls winzig war der Fernseher. Ich mag ein oberflächlicher Mensch sein, aber wenn man so viel unterwegs ist wie ich, will man abends wenigstens in Ruhe fernsehen können, ohne sich zu fragen, ob der Fleck auf der Mattscheibe eine Fliege oder der Hauptdarsteller ist. Aus Düsseldorf kannte ich einen ganz normalen Flachbildfernseher in Wohnzimmergröße. Weil es sich beim kölner Winzling aber um einen Röhrenfernseher handelt, nehme ich mal an, dass sich dieses Problem demnächst aus Altersgründen ohnedies erledigt haben dürfte. Wer zur Messe will, ist hier immerhin schon da. Gäste, die sich in der Kölner Innenstadt umsehen wollen, werden längere Strecken mit dem Taxi zurücklegen müssen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, querollo!
South Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Burns ist grundsätzlich als OK zu bezeichnen, die Betitelung "Art Hotel" beschränkt sich auf den "stylisch" eingerichteten Bar/Frühstücksraumbereich.
Unser Zimmer in der 2. Etage war eher IBIS-Style eingerichtet, Mini-TV, Betten für meinen Geschmack hart, der Teppich rund ums Bett und im Türbereich stark verschmutzt, Bad/WC ok, jedoch kein "Art" weit und breit.
Man merkt dem Zimmer (und dem Hotel) sein fortgeschrittenes Alter an. Wir haben über ein Hotelportal "Best Offer" gewählt, evtl. beeinflusst das die Zimmerzuweisung, möchte jedoch hier nichts unterstellen.
Wer gerne in Art Hotels übernachtet wird hier nicht glücklich.

Rezeption:
Sehr freundlich und hilfsbereit

Verkehr:
Nah der Messe, verkehrstechnisch an Trambahnen angeschlossen mit Verbindung zur Messe Deutz (ca. 300m vom Hotel).
Viele Parkplätze rund um das Hotel.

Frühstück:
Wir haben ohne Frühstück gebucht (11 EUR pro Person)

Hinweis: Das Hotel scheint aus 2 Gebäudeteilen zu bestehen, die Bewertung bezieht sich auf den Haupttrakt (Rezeption/Bar)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, SouthGER_Traveller!
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Mit Abstand die schlechteste Bewertung, die ich hier je abgegeben habe:
In Kurzform, denn nur die Frühstücksauswahl kann als gut angesehen werden, alles andere echt mies:
Am schlimmsten ist der Service und Empfang. Unfreundlich, arrogant, trotz mit Kreditkarte abgesicherter Festbuchung wollte man am Empfang meine Telefonnummer haben- als ich mich weigerte, sagte der Herr an der Rezeption: Dann kann ich Sie hier nicht reinlassen. Ich fragte ihn, warum? Antwort: "Anweisung". Nun gut, ich habe eine beliebige Nummer aufgeschrieben und er nam das Papier entgegen.
Von Art Hotel kann im ganzen Hotel und in den lieblosen, ungeschmückten, Teppichboden-verdreckten Zimmern, im Bad nur leeres Duschgel keine Rede sein. Das dient nur der Halsabschneiderei. NHur der Frühstücksraum ist ganz modern: Man sitzt überwiegend auf harten Barhockern, das ist Art in diesem Hotel.
Die Lage in einem heruntergekommenen Industriegebiet ist auch nicht prickelnd. Zur Messe geht man ca. 6 Minuten, das ist ok. Parkplatzsituation begrenzt, Baustelle vor der Tür. Check-Out lieblos. Durch die Eingangstüren mit extra Luftverschlkussvorhang quählt man sich mit Gepäck mühsam hindurch. Der Fahrstuhl hat eine schlimme Stolperkante.
Fazit: Bloß nicht!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, tripwc!
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Das burns Hotel liegt etwas abseits und empfiehlt sich als günstige Alternative zur Messe (wobei günstig relativ zum SAS Preis zu sehen ist). lage ist etwas versteckt und abends etwas unangenehm an einer Trinkhalle vorbei zu erreichen. Das Hotel selbst ist sehr nett gemacht und mit hübschen Design liebevoll gestaltet. Zimmer sind gut und komfortabel und gut ausgestattet. Das Frühstück ist sehr gut und sehr umfangreich - alles lecker und sehr liebevoll serviert. Abends leider nur eine kleine Karte von beschränkten Pizzas.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, trident4!
Pattaya, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Wegen meinem Umzug bin ich für zwei Tage in das Hotel, es lag in der Nähe meiner alten wohnung und meiner Firma. Das Hotel hat zwei Gebäude, ein hat drei sterne, das andere zwei, die Rezeption ist gemeinsam, ebenso der Frühstücksraum. Ich war in dem vier Sterne Gebäude. Die Räume waren unverputzt, der reine Beton, ebenso der Flur und das Treppenhaus. es gab statt Schrank eine Kleiderstange, wenn ich mich richtig erinnere,statt Stühle gab es Hocker, auch der Boden war nackter Beton. Wahrscheinlich war das die Kunst (Art), ich fand es grausam. Das Hotel liegt in Messenähe, das ist wohl der einzige Vorteil. Mit 99 Euro incl. Frühstück war es auch recht preiswert. Das Personal war sehr freundlich, der Reinigungsservice leiss zu wünschen übrig, es gab keine Seife, Shampoo ets. für den zweiten Tag, das Zimmermädchen ging wohl davon aus, einmal Harrewaschen genügt:-) Das Frühstück war ok und auch hier sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Ibis Köln Messe
Nr. 45 von 278 in Köln
Radisson Blu Hotel Köln
Nr. 15 von 278 in Köln

Sie waren bereits im BURNS Art Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BURNS Art Cologne

Unternehmen: BURNS Art Cologne
Anschrift: Adam-Stegerwald-Str. 9, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BURNS Art Cologne 4*
Im BURNS Art Cologne finden besonders Langzeitgäste, Businessleute und Kulturinteressierte ein zweites Zuhause in architektonisch anspruchsvollen Räumen und Zimmern, direkt an der Kölner Messe! Das Burns Art Hotel ist eines von zwei privat geführten Sterne Hotels in Köln und entspricht mit seiner einzigartigen Philosophie dem Kunstkonzept der kulturambitionierten Inhaber und ist bereits das Fünfte seiner Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, HRS, Priceline, Weg, TripOnline SA, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BURNS Art Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BURNS Art Cologne Köln