“Als Hotel OK, Bezeichnung "Art Hotel" jedoch übertrieben” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu BURNS Art Cologne

BURNS Art Cologne
Nr. 68 von 262 Hotels in Köln
South Germany
“Als Hotel OK, Bezeichnung "Art Hotel" jedoch übertrieben”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Das Burns ist grundsätzlich als OK zu bezeichnen, die Betitelung "Art Hotel" beschränkt sich auf den "stylisch" eingerichteten Bar/Frühstücksraumbereich.
Unser Zimmer in der 2. Etage war eher IBIS-Style eingerichtet, Mini-TV, Betten für meinen Geschmack hart, der Teppich rund ums Bett und im Türbereich stark verschmutzt, Bad/WC ok, jedoch kein "Art" weit und breit.
Man merkt dem Zimmer (und dem Hotel) sein fortgeschrittenes Alter an. Wir haben über ein Hotelportal "Best Offer" gewählt, evtl. beeinflusst das die Zimmerzuweisung, möchte jedoch hier nichts unterstellen.
Wer gerne in Art Hotels übernachtet wird hier nicht glücklich.

Rezeption:
Sehr freundlich und hilfsbereit

Verkehr:
Nah der Messe, verkehrstechnisch an Trambahnen angeschlossen mit Verbindung zur Messe Deutz (ca. 300m vom Hotel).
Viele Parkplätze rund um das Hotel.

Frühstück:
Wir haben ohne Frühstück gebucht (11 EUR pro Person)

Hinweis: Das Hotel scheint aus 2 Gebäudeteilen zu bestehen, die Bewertung bezieht sich auf den Haupttrakt (Rezeption/Bar)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, SouthGER_Traveller!

1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2011

Mit Abstand die schlechteste Bewertung, die ich hier je abgegeben habe:
In Kurzform, denn nur die Frühstücksauswahl kann als gut angesehen werden, alles andere echt mies:
Am schlimmsten ist der Service und Empfang. Unfreundlich, arrogant, trotz mit Kreditkarte abgesicherter Festbuchung wollte man am Empfang meine Telefonnummer haben- als ich mich weigerte, sagte der Herr an der Rezeption: Dann kann ich Sie hier nicht reinlassen. Ich fragte ihn, warum? Antwort: "Anweisung". Nun gut, ich habe eine beliebige Nummer aufgeschrieben und er nam das Papier entgegen.
Von Art Hotel kann im ganzen Hotel und in den lieblosen, ungeschmückten, Teppichboden-verdreckten Zimmern, im Bad nur leeres Duschgel keine Rede sein. Das dient nur der Halsabschneiderei. NHur der Frühstücksraum ist ganz modern: Man sitzt überwiegend auf harten Barhockern, das ist Art in diesem Hotel.
Die Lage in einem heruntergekommenen Industriegebiet ist auch nicht prickelnd. Zur Messe geht man ca. 6 Minuten, das ist ok. Parkplatzsituation begrenzt, Baustelle vor der Tür. Check-Out lieblos. Durch die Eingangstüren mit extra Luftverschlkussvorhang quählt man sich mit Gepäck mühsam hindurch. Der Fahrstuhl hat eine schlimme Stolperkante.
Fazit: Bloß nicht!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, tripwc!
hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Das burns Hotel liegt etwas abseits und empfiehlt sich als günstige Alternative zur Messe (wobei günstig relativ zum SAS Preis zu sehen ist). lage ist etwas versteckt und abends etwas unangenehm an einer Trinkhalle vorbei zu erreichen. Das Hotel selbst ist sehr nett gemacht und mit hübschen Design liebevoll gestaltet. Zimmer sind gut und komfortabel und gut ausgestattet. Das Frühstück ist sehr gut und sehr umfangreich - alles lecker und sehr liebevoll serviert. Abends leider nur eine kleine Karte von beschränkten Pizzas.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, trident4!
Pattaya, Thailand
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Wegen meinem Umzug bin ich für zwei Tage in das Hotel, es lag in der Nähe meiner alten wohnung und meiner Firma. Das Hotel hat zwei Gebäude, ein hat drei sterne, das andere zwei, die Rezeption ist gemeinsam, ebenso der Frühstücksraum. Ich war in dem vier Sterne Gebäude. Die Räume waren unverputzt, der reine Beton, ebenso der Flur und das Treppenhaus. es gab statt Schrank eine Kleiderstange, wenn ich mich richtig erinnere,statt Stühle gab es Hocker, auch der Boden war nackter Beton. Wahrscheinlich war das die Kunst (Art), ich fand es grausam. Das Hotel liegt in Messenähe, das ist wohl der einzige Vorteil. Mit 99 Euro incl. Frühstück war es auch recht preiswert. Das Personal war sehr freundlich, der Reinigungsservice leiss zu wünschen übrig, es gab keine Seife, Shampoo ets. für den zweiten Tag, das Zimmermädchen ging wohl davon aus, einmal Harrewaschen genügt:-) Das Frühstück war ok und auch hier sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
1 Danke, sodachris!
Lüdenscheid, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Das "Burns Art Hotel Cologne" liegt in unmittelbarer Nähe der Kölner Messe und der Lanxess-Arena, von der HAltestelle "Stegerwaldsiedlung" erreicht man mit den Straßenbahnlinien Nr. 3 und Nr. 4 in gut 10 Minuten den Stadtkern von Köln. Achtung! Am Haltepunkt "Stegerwaldsiedlung" gibt es keinen Ticketautomaten!

Das "Burns Art Hotel" ist puristisch gehalten und von geradliniger, wohltuender Schlichtheit. Die Einrichtung des Zimmers lässt quasi nichts vermissen! Flachbildfernseher, Safe, Föhn, ausgezeichnete Matratzen, Klimaanlage - das alles zweckmäßig, einfach und originell dargeboten. Die barrierefreie Dusche mit dem stylish eingerichteten Badezimmer bilden das Highlight beim Wohnen in diesem "Art-Hotel". Obwohl alles auf den ersten Blick kühl und etwas spartanisch wirkt, fühlt man sich hier extrem wohl und hat einen tollen Ausgangspunkt für seine Köln-Erkundungen.

Bei unserer sehr frühen Anreise war man extrem flexibel und konnte uns bereits um 11.30 Uhr schon unser Zimmer anbieten! Das findet man nicht sehr häufig. Der Service an der Rezeption ist überaus freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück (11 EURO pro Person) haben wir nicht in Anspruch genommen. Parkplätze stehen direkt am Hotel in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Die Straßenbahnhaltestelle "Stegerwaldsiedlung" ist fußläufig etwa 300 Meter vom Hotel entfernt und somit schnell zu erreichen.

Obwohl man sich inmitten eines großen Wohngebietes befindet, ist es in der Nacht wohltuend ruhig und man findet einen tiefen Schlaf. Das Hotel selbst gliedert sich in zwei Gebäudeteile, die sich dierekt gegenüber liegen. Ein Bäcker und ein "Schlecker-Markt" befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Lediglich die etwas dezentrale Lage in Bezug auf die Kölner-Innenstadt ist ein winziger Negativfaktor, wird aber durch das angenehme Ambiente, das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis und die gute Parkplatzsituation mehr als kompensiert.

Für eine Köln-Aufenthalt ist das "Burns Art Hotel Cologne" eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, mangrovejack!
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Ich weiß nicht, auf welches Hotel sich seine Website bezieht und wann die Fotos gemacht wurden. Jedenfalls ist das Hotel total verwohnt, heruntergekommen und in einer zwar messenahen aber sehr unangenehmen Lage. Dafür ist es nicht mal besonders günstig. Unser Zimmer war zwar relativ sauber, allerdings hätte es vor mehreren Jahren bereits eine Renovierung nötig gehabt. Zudem stank es , als hätte man mit dem Toilettenlappen das gesamte Bad geputzt, mit dem dreckigen, wohlgemerkt. Never again!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, golfmaya!
Gerolstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Insgesamt ein nettes Hotel; zu Fuß ist die Messe der die Lanxess Arena gerade noch erreichbar - 5 Min. mit dem Taxi. Frühstücksraum ist toll renoviert und hat stil; Empfang und Zimmer könnte allerdings noch eine Modernisierung vertragen. Leider sind auch die Parkplätze direkt am Hotel limitiert, so daß man auf der Strasse oder in Parkbuchten parken muss. Insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in gerader noch gut erreichbarer Lage.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Nr. 111 von 262 in Köln
Radisson Blu Hotel Köln
Nr. 23 von 262 in Köln
4.0 von fünf Punkten 1.267 Bewertungen

Sie waren bereits im BURNS Art Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BURNS Art Cologne

Unternehmen: BURNS Art Cologne
Anschrift: Adam-Stegerwald-Str. 9, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BURNS Art Cologne 4*
Im BURNS Art Cologne finden besonders Langzeitgäste, Businessleute und Kulturinteressierte ein zweites Zuhause in architektonisch anspruchsvollen Räumen und Zimmern, direkt an der Kölner Messe! Das Burns Art Hotel ist eines von zwei privat geführten Sterne Hotels in Köln und entspricht mit seiner einzigartigen Philosophie dem Kunstkonzept der kulturambitionierten Inhaber und ist bereits das Fünfte seiner Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BURNS Art Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BURNS Art Cologne Köln