“Gutes Kölsch in Köln”

Haus Toller
Platz Nr. 337 von 2.370 Restaurants in Köln
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Münster, Deutschland
“Gutes Kölsch in Köln”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Das Gasthaus Töller von 1871 ist eines der ältesten Lokale in der Domstadt. Es wird hier eine gut bürgerliche Küche angeboten. Die Portionen sind übersichtlich aber sehr schmackhaft. Die Bedienung war bereit uns einiges über das Haus zu erzählen. Seit 10 Jahren ist diese Lokal wieder im Aufwind.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Deich964!

“Überbewertet”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Kasseler mit Sauerkraut - 16€. Bei diesen Preisen erwartet man eigentlich keine völlig desinteressierten Kellner, Minitische dicht an dicht (obwohl das Lokal nur zu 1/3 gefüllt war), am Nachbartisch wurde Skat gespielt und dass man sich durch uns gestört fühlte, lies man uns deutlich spüren. Das Essen war in Ordnung, kam aber nicht so wie bestellt. Ambiente, Service (sofern man das überhaupt so nennen kann), das war alles höchst dürftig. Der ganze Hype um das Haus Töller ist aus meiner Sicht nicht nachzuvollziehen. Äüßerst mäßiges Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, reisender_muc_12!
Köln, Deutschland
“Bestes Kölsch und gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Das Haus Töller bietet zwar wenig Auswahl, aber die Haxen, Kassler und Koteletts sind einfach weltklasse. Hier wird mehr Wert auf Qualität statt Quantität gelegt.

Dazu das beste Kölsch der Stadt und nette Köbesse, was will man mehr?

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Alibabababa!
Köln, Deutschland
“Essen und Kölsch okay, Kellner aber total unfreundlich”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Wir waren anlässlich eines Geburtstags im "Haus Töller". Essen und Kölsch waren auch absolut okay, der Köbes wurde aber total ausfallend und beleidigend. Mir ist als "Kölsch Mädche" schon klar, dass es in Kölschen Brauhäusern schon mal ruppiger zugeht und dass das auch ein stückweit zum Charme gehört - der Köbes im Haus Töller hat sich aber auf unsere Kosten ständig selbst noch ein Bier mitbestellt und war dann nach 2 Stunden so betrunken, dass er anfing, uns zu beleidigen. Am Anfang haben wir noch versucht, seine Späße mitzumachen, aber irgendwann war unsere Stimmung total mies.
Nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, Stephanie S!
Bonn, Deutschland
“Kleine und sehr überteuerte Hämchen und Grillhaxen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Bei unserem letzten Besuch im "Töller" bestellten wir Hämchen und Grillhaxen mit Röggelchen, wofür dieses Restaurant angeblich sehr bekannt sein soll. Geschmacklich waren beide Haxen gut. Der Preis von jeweils 13 Euro war aufgrund der sehr geringen Größe und Beilage (nur 1 Röggelchen pro Person) total überzogen. Auf der Homepage wird mit ca. 1.000 Gramm pro Haxe geworben, was bei unserer Bestellung absolut nicht zutraf. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmte u.E. auf keinen Fall.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, spanienfan598!