“Zeitreise”

Platz Nr. 48 von 285 Aktivitäten in Köln
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Beschreibung des Inhabers: TimeRide ist eine stadthistorische Attraktion in Köln auf dem Alter Markt. TimeRide VR Cöln entführt die Besucher in das wilhelminische Köln zu Beginn des 20. Jahrhundert. Dank aktueller Virtual-Reality-Technologie (VR) und haptischer Feedbacksysteme wie Betriebsgeräuschen und Fahrtwind tauchen die Besucher vollständig in das damalige Leben und Treiben ein und werden selbst zu Zeitzeugen jener Epoche. Als Highlight der ständigen Ausstellung steigen die Besucher in einen Nachbau der ersten elektrischen Straßenbahn und erleben eine virtuelle Rundfahrt durch die Altstadt vor über 100 Jahren. Ein solches multi- sensorisches VR-Erlebnis ist bisher einmalig.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 31. März 2018

Erst einmal sieht dieses Event schlicht aus,Mich reizte die 3 D-Brillen,und das Stilgerechte eingekleidetes Personal.Die Präsentation des alten Köln mittels 3 D-Brillen sind der Hammer .Absolut weiter zu Empfehlen.Macht mehr WERBUNG.

Danke, CBS4711!
Matthias F, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Time Ride VR Cöln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Lieber Claus, vielen herzlichen Dank!

Empfehlungen wie die Deine sind die beste Werbung!

Bewertet 15. März 2018

Unsere Pänz und wir waren begeistert. Sollten neue Strassenzüge hinzukommen, dann sind wir wieder am Start!

Danke, vonhakae!
Matthias F, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Time Ride VR Cöln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2018

Danke Euch! Wir melden, sobald es etwas neues zu vermelden gibt.

Bewertet 15. März 2018

War echt ein tolles Erlebnis.
Die Bilder früher/heute und der Film vorweg waren schon super,
aber die eigentliche Bahnfahrt war das Highlight, man war
für 20 Minuten in einen komplett anderen Welt.
Mit und ohne Brille machbar, hab beides ausprobiert.
Auch für Nichtkölner interessant, von daher würde ich mir
das sicherlich auch in anderen Städten anschauen

Danke, Frank H!

Dankeschön! Wir geben unser Bestes!

Bewertet 14. März 2018

Tolle Idee mit den gegensätzlichen Fotografien, dem Film und der wunderschönen Straßenbahnfahrt durch et ahle Kölle, die manchmal leider etwas durch die wackelnden Figuren getrübt wird, was noch verbesserungswürdig ist aber dem ganzen nichts von seinem Reiz nimmt. Och de kölsche Tön sin stemmig.

Danke, Bruno V!
Matthias F, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Time Ride VR Cöln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2018

Vielen herzlichen Dank!

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. März 2018

Time Ride VR Cöln ist eine tolle Gelegenheit, sich per virtueller Reise ins Köln von 1909 versetzen zu lassen.

Nach einer kurzer Einführung und einem Fim über die Geschichte Kölns nimmt man in einem alten Straßenbahnwaggon Platz, setzt seine VR-Brille auf und fährt per Straßenbahn durch das alte Cöln.

Uns hat es sehr gut gefallen :-)

1  Danke, Stefanie H!
Matthias F, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Time Ride VR Cöln, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2018

Vielen Dank, das freut uns!