“Ausgezeichnetes Essen und herzlicher Service” 5 von fünf Punkten

Kamasutra Indisches Restaurant
Platz Nr. 37 von 2.347 Restaurants in Köln
Preisbereich: 14 $ - 27 $
Küche: indisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Kinder, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Lieferservice, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Köln, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen und herzlicher Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir gehen immer wieder gerne in's Kamasutra:
Dort gibt es hervorragendes indisches Essen (in allen Schärfen wie vom Gast gewünscht, d.h. auch sehr mild) und wir fühlen uns sehr willkommen.
Die Tische sind wirklich eine Augenweide (Stoffdecken, Kerzen und vieles Schöne mehr) und die Herzlichkeit der Familie Ranjan und ihrer Mitarbeiter lässt uns dort den Alltag vergessen und in's Genießen eintauchen.

Danke dafür!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Gast24!

“Einfach Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Jedes Mal aufs Neue fühle ich mich im Kamasutra super wohl. Das Essen ist super, der Service ausgezeichnet und es ist immer wie ein Kurzurlaub! Viele wunderschöne Stunden dort verbracht!

Letzter Besuch am 23.08.2013

Den Tisch für 2 Personen habe ich vorher reserviert, weil ich weiß, dass es so auch sein muss, dort ist es immer viel los. Dieses Mal habe ich meinen Geschäftspartner, einen Inder aus Dubai, eingeladen.

Sie haben jetzt eine neue Getränkekarte. Klassische Getränke wie Lassis, Bier sind wie vorher auf der Karte zu finden. Sehr interessant finde ich die Gin-Tonics: 8 verschiedene Gins werden mit 4-5 verschiedenen Tonics angeboten. Ich habe Cadenhead´s Saffran Gin mit Fever-Tree Tonic und Orangenschale (13€) bestellt (dies wurde in 3 verschiedene Kombination angeboten: pur, mit Limette oder mit Orangenschale), mein Partner zog Hendricks Gin mit Le-Roc Tonic und Gurke vor: einfach Spitze und wieder etwas Neues, das man selten in einem indischen Restaurant serviert bekommt.

Essen:

Ohne Zweifel erstklassig. Sehr würzige Fisch-Garnelen Curry und Lamm Haxe, dazu duftender Basmatireis und knackige Naans. Mein Partner hat noch Pickles bestellt - sehr scharfe und übersäuerte Gemüsedips, die machten das Essen noch intensiver.

Service:

Außer dem Chef ist Servicepersonal nicht indischer Herkunft. Vielleicht hält das jemand für einen Nachteil, weil er meint, in einem indischen Restaurant muss das Servicepersonal auch indisch sein. Persönlich fanden wir den Service sehr dezent. Ein Serviceniveau, das die meisten indischen Restaurants egal wo nicht anbieten!

Ambiente:

Hier wird viel über nette Tischdekoration und schönes Ambiente geschrieben. Deshalb werde ich dazu nicht mehr schreiben. Aber ich bestätige gerne, dass das Besitzerpaar alles tut, damit seine Gäste sich wohlfühlen.

Fazit:

Mein Lieblingsrestaurant in Köln. Hierher komme ich nicht um zu sparen, sondern um zu leben.
Die Rechnung betrug für zwei Personen 110 €. Wir bekamen 1 Vorspeise, 2 Hauptgerichte, 1Naan, 1 Knoblauch Naan, 2 Flaschen Wasser, 2 Gin-Tonics, 1 Kanne Milch-Tee, einen Kaffee, einen Superservice und eine angenehme Atmosphäre.
Hier zahle ich und bekomme eine außergewöhnlich hohe Restaurantleistung.

Einfach top!!!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, mom_o_mom11!
Stuttgart, Deutschland
“Authentisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Dieser Inder wird in Köln hoch gelobt, demnach bei einem Besuch in Köln wohl einen Besuch wert. Das Lokal ist nicht groß, die Tische sind vollgepackt mit kitschiger Deko, das einzige Zeichen, das vorerst auf ein indisches Restaurant schließen lässt. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Die Karte ist nicht wie beim 0815 Inder aufgebaut, ist übersichtlich und die Speisen scheinen recht kreativ gestaltet, daher ist auch der Preis relativ hoch. Die Gerichte waren alle sehr authentisch, frisch zubereitet und toll gewürzt, die Schärfegrade sind zwischen 4 Stufen wählbar. Lecker!

1 Danke, lottikarotti!
Köln, Deutschland
“Hervorragendes Indisches Essen, entsprechend hoch bepreist”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zu viert in der Woche zu Abende gegessen. Alle Speisen waren hervorragend zubereitet, Service sehr gut auch wenn ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass das Restaurant gerne in einer höheren Liga mitspielen würde (weiße Handschuhe beim Servieren - passt aber nicht zum Rest wie Lage, Ambiente etc.). Das einzige was ich bemängelt habe ist, dass wir nicht darauf hingewiesen wurden max. 3 Hauptgerichte zu bestellen - nach einem Samosa für jeden als Vorspeise (riesig) hatten wir viel zu viel zu Essen.
Dennoch, absolut empfehlenswert wenn man bereit ist pro Hauptgericht ca. 20 Euro auszugeben.

2 Danke, nafihsus!
Bonn, Deutschland
“der indische Liebestempel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

wir waren am 1.07.2013 im Kamasutra und haben vorzüglich gespeist. Die Hühnchen Mandel Suppe war ein Gedicht und die Hauptspeise Chicken Tikka Masala köstlich. Meine Freundin und ich haben uns die Hauptspeise geteilt und zusammen mit dem Butter Naan Brot war es reichlich zu essen. Vorweg reichte man uns einen Gruß aus der Küche und zu guter letzt haben wir selbst gebackenen Kamasutra Plätzchen (siehe Fotos) von der Chefin überreicht bekommen. Wir kommen wieder. Keine Frage.

Danke, JoeKurta!

Reisende, die sich Kamasutra Indisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Kamasutra Indisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!