“Hervorragendes Indisches Essen, entsprechend hoch bepreist”

Kamasutra Indisches Restaurant
Platz Nr. 45 von 2.414 Restaurants in Köln
Preisbereich: 15 $ - 29 $
Küche: indisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altstadt-Süd
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hervorragendes Indisches Essen, entsprechend hoch bepreist”
Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zu viert in der Woche zu Abende gegessen. Alle Speisen waren hervorragend zubereitet, Service sehr gut auch wenn ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass das Restaurant gerne in einer höheren Liga mitspielen würde (weiße Handschuhe beim Servieren - passt aber nicht zum Rest wie Lage, Ambiente etc.). Das einzige was ich bemängelt habe ist, dass wir nicht darauf hingewiesen wurden max. 3 Hauptgerichte zu bestellen - nach einem Samosa für jeden als Vorspeise (riesig) hatten wir viel zu viel zu Essen.
Dennoch, absolut empfehlenswert wenn man bereit ist pro Hauptgericht ca. 20 Euro auszugeben.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, nafihsus!

Bonn, Deutschland
“der indische Liebestempel”
Bewertet am 1. Juli 2013

wir waren am 1.07.2013 im Kamasutra und haben vorzüglich gespeist. Die Hühnchen Mandel Suppe war ein Gedicht und die Hauptspeise Chicken Tikka Masala köstlich. Meine Freundin und ich haben uns die Hauptspeise geteilt und zusammen mit dem Butter Naan Brot war es reichlich zu essen. Vorweg reichte man uns einen Gruß aus der Küche und zu guter letzt haben wir selbst gebackenen Kamasutra Plätzchen (siehe Fotos) von der Chefin überreicht bekommen. Wir kommen wieder. Keine Frage.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, JoeKurta!
Mering (near by Augsburg)
Beitragender der Stufe 4
“Suuuuuper lecker!!!”
Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Kamasutra gehört ganz sicher zu den besten Restaurants in Köln und für uns das beste indische Spezialitätenrestaurant in Köln und der weiteren Umgebung.
Das Ambiente ist sehr aufwändig und liebevoll, der Service sehr aufmerksam und die Qualität der Speisen absolute Spitzenklasse.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, markuskron!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“tolles Ambiente und ausgezeichnete indische Kost”
Bewertet am 25. April 2013

von leicht gewürzt bis indisch scharf, und ich meine wirklich scharf, findet hier genau das, was das Herz (der Magen) begehrt und umgeben von Zeichnungen der Kamasutrakunst kann das Essen genossen werden. Das Platzangebot ist allerdings beengt und es empfihelt sich in jedem Fall eine Reservierung zu machen. Ich empfehle einen Tisch im hinteren Bereich, auch wenn er vor der Küche liegt, bietet er doch mehr Ruhe und Abgeschlossenheit. Wer sich allerdings in Indien wiederfinden möchte, sollte die Betreiebsamkeit im vorderen Restaurantbereich suchen.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, urbanwinner!
Taunus
Beitragender der Stufe 4
“Interessantes Restaurant!”
Bewertet am 5. Februar 2013

Der Name spiegelt sich auch in Wanddekorationen und Bildern wider. So gesehen nicht wirklich jugendfrei...

Das Restaurant an sich ist relativ schmucklos und nicht wirklich schön. Aber die Tische sind nett dekoriert und man sitzt dann doch gemütlich dort. Der Service wirkt manchmal etwas improvisiert, nachschenken aus der Weinflasche ist nicht so wirklich sein Ding, aber freundlich und auch genügend schnell. Allein die Kittelchen, die dem weiblichen Personal als Dienstkleidung dienen, sind freundlich gesagt unvorteilhaft...

Vom Essen kann ich die hier teilweise geäußerte Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Ich fand alle Preise absolut im Rahmen und speziell mein Hauptgang (eine gemischte Platte) war ausgesprochen üppig und dabei sehr lecker zu einem vergleichsweise angemessenen Preis.

Generell kann ich nur sagen, dass alles was ich dort gegessen habe, ziemlich authentisch und sehr lecker war. Sowohl die Qualität als auch die Zubereitung ließen keine Wünsche offen.

Kamasutra ist der beste Inder im weitem Umkreis. Wenn sie auch noch die Bedienungen etwas ansprechender verpacken, komme ich noch öfter.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Spike07_63!

Reisende, die sich Kamasutra Indisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen
Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Kamasutra Indisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!