“Hohe Qualität”

Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Süd
Bewertet am 6. März 2014

Wir hatten online einen Tisch für Samstag Abend reserviert, als Frühesser kurz nach Öffnung des Restaurants. Unser Tisch war daher frei und wir konnten die Speisekarte durchgehen.
Zunächst zum Restaurant: Modern gehaltene Einrichtung, keine hässlichen Gummibäume oder sonstige Grünpflanzen in den Fenstern, sondern sehr chicke Beleuchtung und Ambiente. Man sitzt sich gegenüber an kleinen Tischen, die auch zu einer langen Tafel zusammengestellt werden können, am Fenster die Bank, ggü. normale Stühle.
Die Bedienungen sind sehr freundlich und aufmerksam. Wir wählten das 3-Gänge Menü für 38,38 Euro, was wirklich eine Empfehlung sein sollte! Vor der Vorspeise gab es frisch gebackenes Brot (man riecht es schon vorher) mit leckerem Dip.
Als ersten Gang gab es den gemischten Fischermann's Vorspeisenteller, der wirklich grandios war. Eine Auswahl von Carpacio, Vitello Tonato, Fisch, Gemüse, Blätterteig.
Als Hauptgang hatte ich das Fischermann's Steak ausgewählt, argentinisches Rindfleisch. Einfach ein Traum. Als Beilage gab es frischen Salat. Das Fleisch war wirklich perfekt zubereitet - ein wirkliches Highlight.
Der Nachtisch war eine ebenso große Köstlichkeit: Hausgemachte Erdbeer Tiramisu. Sehr köstlich, schmeckte wirklich frisch. Ein vollends gelungener Abend und zu einem Preis, den man nicht toppen kann - der Einzelpreis der genannten Gänge hätte den Menü-Preis um Längen übertroffen.
Das Restaurant füllte sich am Abend (es war Karnevalsamstag in Köln) nur mäßig, so dass es eine angenehme Atmosphäre hatte.

Fischermann's ist wirklich empfehlenswert - da war ich nicht das letzte mal.

1  Danke, 752kain79752!

Bewertet am 22. Januar 2014

Wir hatten Anfang der Woche für Samstag Abend um 20 Uhr einen Tisch reserviert. Wir trafen um 19.55 Uhr ein. Man sagte uns, dass unser Tisch GLEICH frei werden würde und schickte uns in den Barbereich. Als wir unsere Gläser gegen 20.30 Uhr geleert hatten und wir inzwischen mit 8 Personen auf ca 1 qm standen, war unser Tisch immer noch nicht frei. Nicht nur das. In dieser Zeit hat uns niemand informiert, dass es länger dauert oder ähnliches. Wir gingen zur Kasse, wo man uns fragte, wo wir gesessen haben. Wir sagten: Im Barbereich, unser Tisch ist noch nicht frei. Kein Kommentar des Personals. Es wurde abkassiert und unsere Jacken ausgehändigt (man konnte sich immerhin noch konkret an unsere Jacken erinnern). Insgesamt sehr enttäuschend, dass so etwas in einem Restaurant dieser Klasse passiert...

7  Danke, mlms2010!
Bewertet am 7. Januar 2014

In diesem Restaurant scheint alles gelungen. Der Empfang, netter, junger, freundlicher Service.
Das Ambiente, die Gäste, der Wirt und last but not least das Essen. Geschmack und Zubereitung ist sehr professionell. Wir hatten drei verschiedene Gerichte. Jeder von uns war begeistert. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Dieses Restaurant ist sehr empfehlenswert. Bei meinem nächsten Kölnbesuch weiss ich, wo ich zumindest einen Abend essen werde. Ich hoffe, der Koch hat bis dahin nicht gewechselt.

Danke, Hans-Dieter M!
Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr gutes Essen, exzellenter Service, immer wieder gerne! Die Einrichtung ist sehr gelungen. Das Publikum ist sehr angenehm!

Danke, Mafoe!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Karte bietet einige Auswahl, um sich ein 3 Gänge Menü zusammenzustellen, dabei müssen alle drei Gänge im Vorhinein bestellt werden. Zu empfehlen sind u.a. der "Klassiker" ein Salat mit wirklich viel scharf marinierten Hähnchen (eigentlich schon eine Hauptspreise für sich), als Hauptspeise das "zweierlei vom Hirsch" mit Rosenkohl und Schupfnudeln. Als Nachspeise empfehle ich die Schoko-karamel-törtchen und/oder die Käseauswahl mit Schwarzbrot und scharfen Feigensenf. Alles in allem ein sehr leckerer und rundum gelungener Abend. Eine umfassende Weinauswahl rundet das Angebot ab.

Danke, Culinarius_Cologne!