“Außen Hui Innen Pfui!!!”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Haus Marienburg

Hotel Haus Marienburg
Hotel Haus Marienburg
Nr. 209 von 262 Hotels in Köln
“Außen Hui Innen Pfui!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Mitten im schönen Marienburg liegt dieses wunderhübsche Jugendstiel Haus, das leider so schlecht geführt wird, dass ich jedem Gast davon abraten muss sich dort einzumieten. Der Hotelbesitzer ist mit jeglicher organisation überfordert. Er ist unzuverlässig, unverschämt und ist des Hauses nicht würdig. Das Haus muss dringend renoviert werden um den Gästen gerecht zu werden und es braucht eine neue Besetzung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, smuthi2014!

Neuss, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Silvester bei Freunden auf der Marienburg verbracht und der Einfachheit halber ein Zimmer in dieser Pension um die Ecke gemietet. Die Villa ist charmant, Zimmer 1 jedoch dringend renovierungsbedürftig: zerschlissener Kopfkissenbezug, alte Wolldecke, die Matratze hat es völlig hinter sich, total eingestaubte Lampe und Vorhänge, Kopfteil des Bettes mit ekligem Fettfleck andere Köpfe. Das 'Badezimmer' besteht aus einem nachträglich eingebauten Verschlag mit dem kleinsten Klo der Welt und einem Dusche, die man auch nicht mehr näher betrachten möchte. Wäre jemand zum Empfang dort gewesen, hätte ich mir ein alternatives Zimmer zeigen lassen. Hat vielleicht System.
Die mangelhafte Qualität des Frühstücks aus der Metro o.ä. wurde wettgemacht durch guten Tee, den schönen 'Salon' und freundliche Bedienung.
Aber letztlich wird die großbürgerliche Attitüde ihrem eigenen Anspuch in Kölns Nobelviertel in keiner Weise gerecht. Schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
3 Danke, Jac0p01!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

Hanau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Nicht wirklich ein Hotel, eher eine noble Pension in einer Villa aus der Jahrhundertwende. Die Zimmer sind unterschiedlich, aber alle stilvoll eingerichtet. Nette Unzulänglichkeiten wie knarrende Treppen und kleine Badezimmer. Der Service ist aufmerksam und der Frühstücksraum hat Stil mit schönem Geschirr und silbernem Besteck.
Wer die immer gleichen Businesshotels nicht mag ist hier genau richtig.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, namokel!
Regensburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Als Alleinreisender hatte ich nur ein Einzelzimmer, welche so klein war, dass man nicht einmal einen Koffer aufklappen konnte. Zum Arbeiten am Notebook musste ich es auf mein Bett stellen, kein Platz .
Für das Gepäck war niemand da, der beim Koffertragen in den 2 Stock helfen konnte. Von Freundlichkeit hatte ich auch nichts gespürt.

Da half auch nicht das schöne herrschaftliche Haus.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, Helge O!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Für ein Familientreffen ein idealer, netter Ort - man fühlt sich wie in einem Privathaus.
Organisation der Schlüsselübergabe perfekt - auch bei später Anreise.
Nette, gemütliche, stilvolle Zimmer - in einem Fall mit einem Minibadezimmer, aber ok., auch auf die Straße hinaus ist kein Problem, da leise. Nur falls späte Gäste eintreffenwürden, würde man diese hören, was aber nicht der Fall war.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Morzg!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

Wir haben eine Nacht in diesem kleinen schnuckeligen Hotel verbracht. Obwohl wir spät anreisten, war der Empfang sehr freundlich. Der Hotelbesitzer war selbst anwesend und hat sich sehr nett um uns gekümmert. Die Villa ist um 1910 gebaut worden und besitzt natürlich tolles Flair mit vielen Stuckarbeiten und Holzverkleidungen. Wir hatten an unserem Zimmer einen großen Balkon mit tollem Ausblick, da das Hotel sich mitten im Villenviertel nahe der Marienburg befindet. Das Frühstück war gut. Insgesamt gefällt uns dieses Hotel mit seiner freundlichen individuellen Betreuung viel besser als ein 100 Betten Haus.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Sandra080873!
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2009

Wir kennen viele große Hotels, aber hier kann man sich wie zu hause fühlen

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Nr. 122 von 262 in Köln
Residenz am Treppchen
Residenz am Treppchen
Nr. 128 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Haus Marienburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Haus Marienburg

Unternehmen: Hotel Haus Marienburg
Anschrift: Robert-Heuser-Str. 3, 50968 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 209 von 262 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Haus Marienburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Haus Marienburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Marienburg Köln