“Hervorragendes Ambiente, Aufgusspersonal teilweise zu bevormundent” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Neptunbad

Neptunbad
Neptunplatz 1, 50823 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Ehrenfeld)
02 21 - 71 00 7
Platz Nr. 25 von 169 Aktivitäten in Köln
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Hervorragendes Ambiente, Aufgusspersonal teilweise zu bevormundent”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Der Saunabereich ist liebevoll eingerichtet, die Aufgusszeremonien sind recht überzeugend, die Peelings (Schoko- und Kaffee) sind auch akzeptabel. Allerdings ist das Aufgusspersonal zu bevormundent. Ich habe die Sauna (bei geöffneter Tür!!!) kurz verlassen, um ein Buttermilchschälchen abzustellen und mir noch ein weiteres zu nehmen. Darauf wurde ich aber nach dem Aufguss ganz konsequent angesprochen von dem Studenten, der hier den Aufguss machte. Sie wären angehalten die Leute anzusprechen, dass ginge ja gar nicht!!! Bei Hinweis auf die geöffnete Tür und dass noch andere Gäste rausgegangen seien, war der Kommentar, raus immer aber wieder rein nein. Also wurde auch noch eine richtige Diskussion angefangen. Mehrere andere wurden auch während des Aufgusses zurechtgewiesen. Ärgerlich!!! Na ja, bei den Besucherzahlen können die sich wahrscheinlich alles erlauben. Typisch deutsche Servicewüste eben. Hauptsache der Saunameister hat das Sagen!!!

Aufenthalt August 2014
Danke, JonesP72!

Bonn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehr unwillkommen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Kurz vor 22 uhr angekommen (schliesst um 0 uhr) wurden wir qausi schon fast genötigt nicht reinzugehen und wenn doch um 2350 doch bitte schön wieder an der kasse zu stehen, da sie gerne pünktlich feierabend machen möchte....
Der Bademeister drinnen um 2330 auch schon: Bitte so langsam in die Umkleide!!! Grund: aus Höflichkeit der Dame an der Kasse?!?!??
Drinnen sehr schön aber zum gehen genötigt werden muss ich nicht haben für 17€
Nie wieder danke...!!!

Danke, Turkstarhost!
Arnsberg, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Super Sauna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Nachdem wir am Montag das Aqualand besucht hatten kam nun heute das Neptunbad an die Reihe. Ich hatte erste bedenken ob es sinnig ist den Sauanbereich eines Fitnessstudios zu besuchen. Das war im nachhinein überhaupt kein Problem.
Schon an der Rezeption fühlten wir uns gut aufgehoben. Alles wurde erklärt und das Armband mit dem Bezahlsystem ist sehr bequem. Im Gegensatz zum Aqualand kann man hier selber bestimmen wie lange man bleiben möchte und alles auf den Chip buchen lassen.
Die Umkleiden sind sehr geräumig und bieten genug Privatsphäre. Wobei die Sauna nicht für Menschen geeignet ist welche Problem haben nackt herum zu laufen. Der Dachgarten ist von 2 Seiten einsehbar und es stehen einige Häuser drum herum. Das störte uns in keinster Weise und der Innenraum ist eh nicht einzusehen. Überhaupt ist der Dachgarten super gelungen. Bedingt durch Bauweise ist es kein klassischer Garten. Es gibt dort auch eine Bibliothek mit Lesestoff. Der japanische Stil ist mal was ganz anderes. Bis auf ein paar Bauarbeiten an den Nachbarhäusern war es sehr ruhig und eine entspannende Atmosphäre.
Besonders positiv aufgefallen ist uns das es möglich ist seine eigenes Mineralwasser mitzubringen.
Der Innenraum hat ein großes nicht zu warmes Schwimmbecken und drei warme sehr angenehme Pools. Dazu im historistischen Bereich ein Entspannungsbecken mit Unterwassermusik.
Die Saunen haben uns sehr gut gefallen. Alle Saunen heben weniger als 100 Grad, was uns aber ausreichte. Die Aufgüsse sind, aufgrund ihres Japan Touch, ungewohnt haben mir persönlich aber sehr gut gefallen. Einer ist besonders heiß und kommt fast an den Fegefeuer Aufguss in Erding heran.
Das Restaurant können wir nur empfehlen. Ich hatte sehr gute Vollkornspaghetti mit Pfifferlingen und meine Frau war von Gyrosspießen mit gefüllten Wraps auch begeistert.
Insgesamt hat uns der erste Tag mit Eintritt, Essen und Getränken 95€ gekostet. Das war es in jedem Fall auch wert.
Hier hat es es uns so gut gefallen das wir am nächsten Tag noch einmal wieder gekommen sind anstatt die Claudius Therme zu teste.
Das ist ganz klar unsere Nummer 1 in Köln.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Neheimer!
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 152 "Hilfreich"-
“Etwas teurer aber es lohnt sich!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Einfach toll!!!
Das Ambiente und die Ruhe im Club sind unbeschreiblich . Die Sauna ist die Beste in Köln.Der Preis für diesen Luxus ist schon sehr sehr hoch aber das ist nun mal der Preis für einen besonders guten all inclusive Club der außer Sport und Sauna auch zahlreiche Events wie im Sommer Wasserski laufen oder Radtouren usw kostenlos als Zusatz Abgebot bietet!
Also alles andere als Mc Fit Massenabfertigung oder 0815 billig Pumpenbude!!!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Frank G!
Köln, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“ein Highlight zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Einerseits ein schönes historisches Bauwerk andererseits eine tolle Sauna! Das Restaurant ist auch gut. Wer genug Zeit in köln hat sollte hingehen!

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Afrikatouri!