“Super Sauna” 5 von fünf Punkten

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Super Sauna”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Nachdem wir am Montag das Aqualand besucht hatten kam nun heute das Neptunbad an die Reihe. Ich hatte erste bedenken ob es sinnig ist den Sauanbereich eines Fitnessstudios zu besuchen. Das war im nachhinein überhaupt kein Problem.
Schon an der Rezeption fühlten wir uns gut aufgehoben. Alles wurde erklärt und das Armband mit dem Bezahlsystem ist sehr bequem. Im Gegensatz zum Aqualand kann man hier selber bestimmen wie lange man bleiben möchte und alles auf den Chip buchen lassen.
Die Umkleiden sind sehr geräumig und bieten genug Privatsphäre. Wobei die Sauna nicht für Menschen geeignet ist welche Problem haben nackt herum zu laufen. Der Dachgarten ist von 2 Seiten einsehbar und es stehen einige Häuser drum herum. Das störte uns in keinster Weise und der Innenraum ist eh nicht einzusehen. Überhaupt ist der Dachgarten super gelungen. Bedingt durch Bauweise ist es kein klassischer Garten. Es gibt dort auch eine Bibliothek mit Lesestoff. Der japanische Stil ist mal was ganz anderes. Bis auf ein paar Bauarbeiten an den Nachbarhäusern war es sehr ruhig und eine entspannende Atmosphäre.
Besonders positiv aufgefallen ist uns das es möglich ist seine eigenes Mineralwasser mitzubringen.
Der Innenraum hat ein großes nicht zu warmes Schwimmbecken und drei warme sehr angenehme Pools. Dazu im historistischen Bereich ein Entspannungsbecken mit Unterwassermusik.
Die Saunen haben uns sehr gut gefallen. Alle Saunen heben weniger als 100 Grad, was uns aber ausreichte. Die Aufgüsse sind, aufgrund ihres Japan Touch, ungewohnt haben mir persönlich aber sehr gut gefallen. Einer ist besonders heiß und kommt fast an den Fegefeuer Aufguss in Erding heran.
Das Restaurant können wir nur empfehlen. Ich hatte sehr gute Vollkornspaghetti mit Pfifferlingen und meine Frau war von Gyrosspießen mit gefüllten Wraps auch begeistert.
Insgesamt hat uns der erste Tag mit Eintritt, Essen und Getränken 95€ gekostet. Das war es in jedem Fall auch wert.
Hier hat es es uns so gut gefallen das wir am nächsten Tag noch einmal wieder gekommen sind anstatt die Claudius Therme zu teste.
Das ist ganz klar unsere Nummer 1 in Köln.

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Neheimer!

• Ungarisch zuerst
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
“Etwas teurer aber es lohnt sich!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014

Einfach toll!!!
Das Ambiente und die Ruhe im Club sind unbeschreiblich . Die Sauna ist die Beste in Köln.Der Preis für diesen Luxus ist schon sehr sehr hoch aber das ist nun mal der Preis für einen besonders guten all inclusive Club der außer Sport und Sauna auch zahlreiche Events wie im Sommer Wasserski laufen oder Radtouren usw kostenlos als Zusatz Abgebot bietet!
Also alles andere als Mc Fit Massenabfertigung oder 0815 billig Pumpenbude!!!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Frank G!
Köln, Deutschland
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“ein Highlight zum Entspannen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Einerseits ein schönes historisches Bauwerk andererseits eine tolle Sauna! Das Restaurant ist auch gut. Wer genug Zeit in köln hat sollte hingehen!

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Afrikatouri!
Köln, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Den Preis absolut wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Entspannung pur zwischen den Dächern Ehrenfelds. Genau dies zeichnet das Neptunbad für mich aus und sondert es von anderen Wellnessangeboten ab. Ich komme sehr oft hierhin und bin immer wieder begeistert über diesen Ruhepol mit all seinen historischen und modernen Aufmachungen. Das Servicepersonal ist in allen Bereichen unglaublich freundlich und es scheint eine sehr gute Stimmung insgesamt zu herrschen. Das Publikum ist auch sehr angenehm. Von Jung bis Alt findet hier Jedermann etwas. Ob es die tollen Peelings sind, zu denen man sich nicht anmelden muss, sondern einfach enspannt hingehen kann, die im wunderschönen Lakonium stattfinden, oder der wunderbare Außenbereich, bei dem man sich im Sommer an der Bamusbar mit leckeren Schorlen und Aperitiven erfrischen kann. Ich kann das Neptunbad nur wärmstens weiterempfehlen. Besonders auch im Sommer, da man sich auf den Sonnendecks bräunen kann und sich im kühlen Pool dann anschließend abkühlen kann, ohne wie im Freibad oder am See, Menschenmassen um sich herum haben muss.

Jeden der mich in Köln besucht nehme ich hierhin mit und bis jetzt waren alle ausnahmslos begeistert, dass sich ein solches Juwel so zentral mitten in Köln befindet.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Katharina G!
Köln
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“zu teuer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Es gibt wesentlich günstigere Angebot. Diese Preise sind einfach viel zu hoch für das Angebot. Die meisten Leistungen müssen noch extra bezahlt werden.
Oft ist es einfach viel zu voll und es macht keinen Spaß zu trainieren.

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Manfred W!