“Stadtsauna”

Neptunbad
Platz Nr. 27 von 271 Aktivitäten in Köln
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Januar 2013

Aussengelände auf dem Dach, Fläche deshalb für Frischluftfans im Vergleich mit Saunen in Remscheid , Bergisch-Gladach, Odenthal oder Bad Neuenahr wohl doch sehr begrenzt..

1  Danke, horstotto!

Bewertet am 2. September 2012

Wirklich sehr schöner Saunabereich und stillere Gäste als in anderen Thermen. Das als Pluspunkte. Im Restaurant freundlicher, aber trotz gähnender Leere überforderter Service. Flammkuchen lecker, Pasta schlecht. Die Preise für Speisen grad noch in Ordnung, für Getränke happig. Zurück zur eigentlichen Sauna: meiner Meinung nach zu teuer für das bescheidene Angebot. Wenn sich die Leute beim Aufguss sich zur Massenmenschhaltung zusammenschieben müssen, könnte man über eine Ausweitung des Angebots nachdenken. Tauchbecken fehlen wie auch Trinkbrunnen. Aber bei der Beliebtheit des Neptunbads kann ich mir nicht vorstellen, dass daran bald was geändert wird

3  Danke, Manna M!
Bewertet am 19. Mai 2012

Der Spaß ist nicht ganz billig, aber dafür kann man sich hier echt prima erholen. Es gibt eine ordentliche Saunaauswahl, für alle Aufgussfans auch genug Abwechslung und einen nett gestalteten, wenn auch vergleichsweise kleinen Außenbereich. Gastronomie wie Claudius-Therme, gute Qualität und lecker, Preise dafür in Ordnung.
Der HAMMER im Neptunbad sind die Wasserbett-Liegen im Ruhebereich und das römische Bad, wo man sich zu Unterwassermusik auf Poolnudeln betten und im besten Sinne einfach nur rumhängen bzw. bewegungslos im Wasser rumtreiben kann. Kann passieren, dass man dabei etwas einschlummert. Macht ja nix...

3  Danke, Lilifer M!
Bewertet am 9. Mai 2012

Das Neuptunbad in Köln ist ein absoluter Tipp für Saunafans. Eine tolle Saunalandschaft optimal zum Entspannen. Hier kann man den ganzen Tag verbringen und verschiedene Saunen testen, es gibt herrliche Aufgüsse. Zum Neptunbad gehört auch ein Fitnesscenter. Hier kann man auch essen, das Parkplatzangebot rund um das Neptunbad ist begrenzt und kostenpflichtig. Es gibt Stunden- und Tageskarten.

2  Danke, snupo69!
Bewertet am 30. März 2012

Ganz toll.
Nach dem Besuch im Neptunbad tue ich mich mit anderen Thermen a la MonteMare recht schwer.
Auch ist das Neptunbad deutlich netter als die Claudiustherme.
Alles ist hübsch eingerichtet und sauber. Die Atmosphäre ist sehr ruhig und relaxed. Das liegt auch an den anderen Besucher, die teilweise Mitglied in dem teueren (110EU/Monat) Fitnesstudio sind.
Es dürfen keine Liegen reserviert werden und es macht dort auch kaum einer. So dass man auch auf der schönen Dachterrasse oft noch ein Plätzchen findet.
Das Restaurant ist auch sehr gut, wenn auch der Service in Stoßzeiten nicht mehr so schnell hinterherkommt.

3  Danke, YankeeAlphaMike!