“Solide Thaiküche”

Thara Thai Restaurant
Essen liefern lassen
Platz Nr. 190 von 2.489 Restaurants in Köln
Preisbereich: 6 $ - 18 $
Beschreibung: Unser Lieferservice liefert ab 18.-Euro in folgende Kölner Stadtteile: Weiden ,Widdersdorf ,Lövenich ,Junkersdorf ,Müngersdorf ,Egelspfad ,Marsdorf. Lieferservice Werktags Di. - Do. von 17:30 Uhr - 21:30 Uhr Samstags von 17:30 Uhr - 22:00 Uhr Sonntags von 12:00 Uhr - 21.30 Uhr
Bewertet 4. August 2020 über Mobile-Apps

Die gute Auslastung des Lokals an einem Sonntag sowie die vielen To - Go - Aufträge
weisen darauf hin, dass der Thailänder im
Veedel angekommen ist....
Nach unserem ersten Besuch hier können
auch wir ein positives Fazit ziehen:
Freundlicher Service, gutes Essen und ein
vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.
Leckeres Kölsch (vom Fass!) wäre das
Sahnehäubchen gewesen.
Zum Thema "Eindeutschung" des Essens:
Vor ca. 30 Jahren wurde mir in Bangkok
eine Suppe serviert, nach deren Genuss mir noch 3 Stunden später die Tränen aus den Augen schossen.....
Insofern kann ich gut und gerne mit einer
gewissen Geschmacksanpassung leben.

Besuchsdatum: August 2020
102  Danke, 267uwe!

Bewertet 1. Juni 2020

Von mehreren Leuten hörten wir, daß man in diesem Thai-Restaurant sehr lecker essen kann.
OK, wir haben es probiert und es per Lieferservice bestellt. Es hat uns nicht geschmeckt :
Wir waren sehr sehr oft in Thailand gewesen und kennen die Küche, wobei man dort bereits als Tourist das Essen reduziert gewürzt bekommt. Aber das was wir im Thara Thai erhalten haben war - aus unserer Sicht - völlig geschmacklos. Es waren große Portionen (Pluspunkt) und viel Gemüse, wenig Fleisch (ist aber Thailand ähnlich). Die Sauce war eher eine Brühe, wird auch in Thailand leicht angedickt oder gar nicht angeboten. Der Geschmack fehlte völlig. Zum Glück hatten wir genügend Chili zu Hause um es zumindest hinsichtlich der Schärfe anzupassen.
Dann hatten wir noch eine Thai-Crepe mitbestellt, etwas was wir in Thailand noch nie gesehen haben. Egal ob authentisch oder nicht, geschmeckt hat sie (weiterer Pluspunkt).
Die Gäste, die alle zufrieden sind, wollen also - aus unserer Sicht - eingedeutschte Thaiküche und nichts was original schmeckt. Das haben wir auch in anderen asiatischen Restaurants gehört und geschmeckt. Schade für die Leute, die das Original wollen.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, Frank L!
Bewertet 9. Januar 2020 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum zweiten Mal in diesem Restaurant, da wir totale Thailand Fans sind. Die Bedienung ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Unsere Getränke und Vorspeisen kamen sehr schnell. Wir hatten Frühlingsrollen und die Tom Kha Gai Suppe. Als Hauptspeise hatten wir ein Enten- und ein Tintenfisch Gericht. Als die Kellnerin wahrnahm, dass mein Reis sich zu Ende neigte, bot sie direkt an, mir noch welchen zu bringen. Als Nachspeise hatten wir Thai Crêpe. Ich hatte den Kellern gebeten, ein paar Bananenscheiben in das Crêpe zu legen, da ich es so auch in Thailand immer gegessen habe. So wurde es auch gemacht und es war super lecker und es hat auch nichts extra gekostet.
Für mich ist dieses Restaurant die erste Wahl für Thai Essen, wenn ich in Weiden bleiben und nicht in die Innenstadt fahren möchte.

Besuchsdatum: Januar 2020
4  Danke, katharinaDar!
Bewertet 7. November 2019

Freitagabend:voll, eng, laut. im engen Gastraum wabert Frittengeruch. Von der Bestellung bis zur Bedienung dauert es sehr lange. Das Essen ist schmackhaft und reichlich. Die Bedienung ist sichtlich bemüht und freundlich.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, 568hansjoachim!
Bewertet 18. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Hier in der Bahnstraße in Köln Weiden gibt es eine gute Auswahl an Restaurants, Italienisch, Portugiesisch, Deutsch, International , Sushi und in der Nähe der Aachener Straße auch thailändische Küche. Der Laden ist immer voll, ein gutes Zeichen, denn das Essen ist auch immer gut.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Andreasw25!