“nettes Hotel im Stadtteil Junkersdorf” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Brenner'scher Hof

Hotel Brenner'scher Hof
Nr. 143 von 262 Hotels in Köln
Köln, Deutschland
“nettes Hotel im Stadtteil Junkersdorf”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Wir hatten uns aufgrund der ruhigne Lage für dieses Haus entschieden. Uns war es wichtig, für einen kurzen Moment aus dem Alltagsstress auszubrechen.

Die Zimmer sind sehr geräumig und freundlich eingerichtet. Man merkt einfach, dass dieses Haus keine übliche Bettenburg ist, sondern privat betrieben wird, viel Liebe ins Detail wird hier gesteckt.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zu jeder Zeit sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Heiko1979!

Köln
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Wir hatten eine Suite mit einer Übernachtung gebucht. Das Zimmer war geräumig und machte einen netten Eindruck. Allerdings war es insgesamt sehr dreckig. Es lagen überall Haarbüschel herum. Was uns besonders gestört hat, es waren zwei Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammen geschoben. Das servicepersonal war unfreundlich und unseriös. Das frühstück war eher bescheiden. Den gleichen Eindruck hatten unsere Freunde, welche zeitgleich da waren auch.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Buchens!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Köln.

1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

Sorry, eins vorweg: Ich bewerte immer realistisch.

Dieses Hotel ist realisitsch gesehen nicht 4 Sterne wert und schon gar nicht diese Mondfahrtspreise für ihre Übernachtungen.

Hier meine TOPs (+) / FLOPs (-):
+Service war um freundlichkeit und schnelle Reaktionen bemüht
+Hotel war mit Navi gut zu finden
+kostenloses WLAN
+Frühstück bis 11 Uhr teilweise, sonst nur bis 10 Uhr

-Fußboden durch die kleine Bauern-Fliesen sehr uneben und daher laut für die Nachbarn, wenn man in der Nacht kommen sollte.
-WLAN ist kompliziert und langsam
-Bügeleisen und Bügelbrett sind lieblose Inventargegenstände. Ich habe das Hotel zweimal auf den kaputten Zustand des Bügeleisens hingewiesen. Die Kritik wurde mit einem Schulterzucken immer abgewiesen. Bügeleisen war bei der Plastik und am Kabel kaputt und die Sohle war verkohlt. Mit dem Bügeleisen ging dann leider auch zuvor das Lieblingskleid meiner Frau kaputt. "Bedienungsfehler" wurde uns vorwgeworfen. Eigentlich lag es jedoch mehr an der verkohlten Sohle.
-Die Parkplätze in der Tiefgarage und kosten 8,50 €. Die Parkplätze sind mir zu eng, daher habe ich draußen geparkt. Da gibt es immer genug freie Plätze.
-Das WC hatte einen kleinen Defekt. Beständig lief das Wasser. Interessiert wohl keine Putzfrau.
-Die Badewanne war relativ rutschig, aber es ist mir zum Glück nichts passiert.
-Ich empfinde es als umweltunfreundlich die Shampoos, Duschgels und BodyLotions in sehr kleine Glasfläschchens anzubieten mit Metall-Verschluss, ähnlich wie bei kleinen Schnäpsen.
-Frühstück: Teilweise waren die Damen sehr aufbrausend und nicht einem 4 Sterne Hotel angemessen. Lactosefreie Milch war am Samstag noch vorhanden, wurde dann nicht nachgekauft und war am Sonntag nicht mehr verfügbar. Dann konnte man nur trocken sein Müsli essen.
-Der Orangensaft kam aus Behältern, die zu klein für die Kelch-Saftgläser waren.
-Eier, Wurst etc. Warmes wurde zu spät nachgefüllt.
-Die Frühstücksdamen waren aus meiner Sicht nicht als solche sofort erkennbar gewesen. Ich hätte mir ein Namensschild und eine Art Uniform erwartet.
-Die Etagen sind kompliziert zusammengebaut wurden und das Treppensteigen sehe ich kritisch. Zum Beispiel wenn man besoffen oder behindert ist.

Fazit:
Nicht nur wegen dem kaputten Kleid, nein auch wegen vielen anderen Negativ-Punkten kann ich für dieses Hotel leider keine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Habibi_k399!
Göttingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Das Gute vorweg: Mit Bausubstanz eines alten (damals weit vor den Toren Kölns gelegenen) Gutshofes aus dem 18. Jahrhundert und fast so alten rustikalen Bodenfliesen aus einem französischen Schloß bietet der Hof mit begrüntem Innenbereich und Toreinfahrt das Ambiente eines barocken Anwesens; man glaubt sich eher in Bayern, Böhmen oder Südtirol. Gerade an einem lauen Sommerabend sitzt es sich richtig "biergartenmässig" im Innenhof, wo es einen Teil des verpachteten Restaurants - ein "Kartoffelhaus" mit gutem Kölsch und Radeberger gibt. Im Untergeschoß ist eine Tiefgarage (mit Doppelparkern, die aber nicht in Betrieb waren) zum moderaten Nachtpreis von 8,50€. Bei weniger hochbeinigen Fahrzeugen empfiehlt es sich, die Rampe vorsichtig zu befahren.
Es gibt auch - als neobarocken Fortschritt - einen Aufzug - wegen der 4 Etagen. Der Empfang ist untadelig nett. Die Umgebung ist fast ländlich mit hohen Bäumen und Vogelgezwitscher.

Weniger gut ist, dass jedenfalls in meinem Zimmer ( Nr. 23, groß, geräumiges Badezimmer, schöne Bogenfenster) im Dachgeschoß keine Klimaanlage war, und an heißenTagen heizt sich auch ein Barockhaus im Dachgeschoß auf. Der große Standventilator machte deutlich, dass das Problem bekannt war. Das hotelangebotene (kostenlose) WLAN ist eine Krankheit.maxspot verlangt ständig nach Anmeldung und ist jedenfalls im Dachgeschoß auch noch schwach.
Das Frühstück wird auf der Rechnung mit 4,80 € ausgewiesen. Mehr ist es auch nicht wert; nur die Bedienung ist nett. Die Minibar im Zimmer war leer, wenigstens gab es kostenloses lauwarmes Mineralwasser. Die Hotelplakette weist 4 Sterne aus. Das ist einer zu viel.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, HaraldN128!
Kingston upon Thames, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Ich habe im Juli drei Nächte im Brennerscher Hof übernachtet. Ich war auf einer Dienstreise und musste in der Nähe von Kerpen sein. Dieses Hotel hatte einen idealen Standort.

Es ist ein einzigartiges Hotel und alle Zimmer sind anders (Ich war mit drei anderen Kollegen dort und jeder hatte eine andere Ausstattung - einer von ihnen hatte sogar zwei Etagen!)

Das Frühstück, das inklusive ist, ist recht klein aber angemessen, um in den Tag zu starten.

Mit zwei hauseigenen Restaurants haben Sie die Qual der Wahl - wir haben uns entschieden, zweimal im italienischen Restaurant zu essen, denn das Essen war ausgezeichnet! Ich muss hervorheben, dass die Kellnerin, die uns bediente, entzückend war und uns mit unserer Liste der besten Restaurants und Kneipen und Sehenswürdigkeiten für einen Abend in Köln half.

Die Zimmer haben zwar keine Klimaanlage (saublöd wenn es sehr heiß ist!), sorgt der Fliesenboden für Abkühlung und die Fenster kann man vollständig öffnen - das habe ich erst in meiner letzten Nacht herausgefunden!

Großartiges, kleines Hotel, ich würde definitiv nochmal dort bleiben!

Danke, SammySunshine83!
Barenburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Für einen Städtetrip nach Köln buchten wir das Best Western Brennerscher Hof. Das Hotel ist im Landhausstil gehalten und bietet eine gute Wohlfühlatmosphäre. Die Zimmer sind groß, komfortabel und sauber. Vom Frühstück hätten wir bei dem Preis etwas mehr erwartet, aber es war soweit ok. Im Restaurant Anno Pomm, welches dem Hotel angeschlossen ist, bekommt man dafür sehr leckeres Essen in toller Umgebung. Da das Hotel etwas außerhalb gelegen ist, benötigt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwa 20-30 Minuten um das Zentrum Kölns zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Gudi F!
Chelmsford, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Ich mochte dieses Hotel und finde es gut, dass es große Ketten in Bezug auf Preis und Service beschämt.
Meine Wahl in der Nähe meines deutschen Büros ist entweder Holiday Inn, Mercure oder Brennerscher Hof.
Das Best Western hat bessere Preise, alle Zimmer sind individuell und geschmackvoll dekoriert. Das Frühstück ist angemessen und Abendessen gibt es in zwei alternativen Restaurants....Das Kartoffelrestaurant und das italienische. Beide sind auf ihre eigene Weise gut.
Ein kleiner aber gut bevorrateter

Supermarkt befindet ist 100m weit weg und Transfers sind einfach, da man Stau vermeiden kann.
Allerdings vergesse ich bei jedem Mal, um ein zweites Badetuch zu bitten und bei dem kostenlosen Wifi muss man sich regelmäßig anmelden.
Ansonsten ist es eine Top-Wahl, wenn man in der Nähe von Marsdorf bleibt.

Danke, emeles!
Lindenthal
Hotel Triton
Hotel Triton
Nr. 136 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Brenner'scher Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brenner'scher Hof

Unternehmen: Hotel Brenner'scher Hof
Anschrift: Wilhelm-von-Capitaine-Str. 15, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 57 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Brenner'scher Hof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brenner'scher Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brennerscher Hof
Best Western Brennerscher Hof Hotel