“Ein kleines Juwel von einem Hotel!”

Hotel Brenner'scher Hof
Nr. 138 von 262 Hotels in Köln
Kingston upon Thames, Vereinigtes Königreich
“Ein kleines Juwel von einem Hotel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Ich habe im Juli drei Nächte im Brennerscher Hof übernachtet. Ich war auf einer Dienstreise und musste in der Nähe von Kerpen sein. Dieses Hotel hatte einen idealen Standort.

Es ist ein einzigartiges Hotel und alle Zimmer sind anders (Ich war mit drei anderen Kollegen dort und jeder hatte eine andere Ausstattung - einer von ihnen hatte sogar zwei Etagen!)

Das Frühstück, das inklusive ist, ist recht klein aber angemessen, um in den Tag zu starten.

Mit zwei hauseigenen Restaurants haben Sie die Qual der Wahl - wir haben uns entschieden, zweimal im italienischen Restaurant zu essen, denn das Essen war ausgezeichnet! Ich muss hervorheben, dass die Kellnerin, die uns bediente, entzückend war und uns mit unserer Liste der besten Restaurants und Kneipen und Sehenswürdigkeiten für einen Abend in Köln half.

Die Zimmer haben zwar keine Klimaanlage (saublöd wenn es sehr heiß ist!), sorgt der Fliesenboden für Abkühlung und die Fenster kann man vollständig öffnen - das habe ich erst in meiner letzten Nacht herausgefunden!

Großartiges, kleines Hotel, ich würde definitiv nochmal dort bleiben!

Danke, SammySunshine83!

Barenburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2013

Für einen Städtetrip nach Köln buchten wir das Best Western Brennerscher Hof. Das Hotel ist im Landhausstil gehalten und bietet eine gute Wohlfühlatmosphäre. Die Zimmer sind groß, komfortabel und sauber. Vom Frühstück hätten wir bei dem Preis etwas mehr erwartet, aber es war soweit ok. Im Restaurant Anno Pomm, welches dem Hotel angeschlossen ist, bekommt man dafür sehr leckeres Essen in toller Umgebung. Da das Hotel etwas außerhalb gelegen ist, benötigt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwa 20-30 Minuten um das Zentrum Kölns zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Gudi F!
Chelmsford, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Ich mochte dieses Hotel und finde es gut, dass es große Ketten in Bezug auf Preis und Service beschämt.
Meine Wahl in der Nähe meines deutschen Büros ist entweder Holiday Inn, Mercure oder Brennerscher Hof.
Das Best Western hat bessere Preise, alle Zimmer sind individuell und geschmackvoll dekoriert. Das Frühstück ist angemessen und Abendessen gibt es in zwei alternativen Restaurants....Das Kartoffelrestaurant und das italienische. Beide sind auf ihre eigene Weise gut.
Ein kleiner aber gut bevorrateter

Supermarkt befindet ist 100m weit weg und Transfers sind einfach, da man Stau vermeiden kann.
Allerdings vergesse ich bei jedem Mal, um ein zweites Badetuch zu bitten und bei dem kostenlosen Wifi muss man sich regelmäßig anmelden.
Ansonsten ist es eine Top-Wahl, wenn man in der Nähe von Marsdorf bleibt.

Danke, emeles!
Schleswig-Holstein, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Wer dank Navi durch Wohngebiete zum Hotel gefunden hat, findet in etwas gewöhnungsbedürftiger Lage ein ordentliches Haus vor. Unmittelbar integriert sind auch zwei Restaurants, die am Abend zum Verweilen einladen. Ansonsten bietet das nähere Umfeld wenig.

Die Zimmer sind geräumig, sauber und zeitgemäß eingerichtet. WIFI ist nach Registrierung vorhanden. Desgleichen gibt es Garagenparkplätze (gegen Gebühr). In der Umgebung sind jedoch auch zahlreiche kostenfreie öffentliche Parkplätze vorhanden.

Enttäuschend war das Frühstück. Marmeladentöpfe waren kaum noch gefüllt (obwohl noch über eine Stunde bis zum offiziellen Ende der Frühstückszeit verblieb). Tische waren nur noch unvollständig eingedeckt. Rührei wurde auf Anfrage nachgefertigt, sah allerdings nicht so einladend aus. Am Folgetag frühstückten wir 15 Minuten nach Frühstücksbeginn. Auch hier war das Rührei bereits geleert. Bei verbessertem Angebot in diesem Bereich könnte das Haus als gut bezeichnet werden. Übrigens: das Angebot des von uns getesteten benachbarten Kartoffel-Restaurants war im Vergleich zur Frühstücksleistung top!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, AxelB294!
Hergatz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Liegt sehr ruhig außerhalb des Zentrums. Schönes Ambiente mit Innenhof der zum Verweilen einlädt.
Personal seht freundlich und hilfsbereit.
Zimmer groß und komplett eingerichtet mit Flachbild TV, bequemem Bett, großem Bad mit Accesoires. Gut: kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer und Kostenfreies WLAN.
Boden aus Stein, sieht toll aus, ist aber laut, insbesondere wenn man die im Zimmer befindlichen Plastikstühle bewegt.
Frühstück für ein 4.Sterne Hotel maximal durchschnittlich.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, thomasHergatz!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2012

Sehr geschmackvolle Einrichtung, rustikale Bodenfliesen, die das Flair einer alten Brennerei aufgreifen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon/Terrasse, die man sich mit anderen Gästen teilen müßte.
Alles war sehr sauber und ordentlich. Ein ausgezeichnetes, vielfältiges Frühstücksbuffet mit ein paar Highlights zum Ostersonntag. Hübsch gemacht.
Die Parkgarage ist ein Muss, da in den engen Straßen der näheren Umgebung kaum eine Parkmöglichkeit besteht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, skyfolk!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Von außen ist das Hotel recht unscheinbar. Erfreulich die Garage mit genügend Platz, denn die Einbahnstraßen rund ums Hotel waren alle voll geparkt. Es gibt zwei gute Restaurants, die großen Zuspruch finden, jedoch nicht zum Hotel gehören.
Die Zimmer sind sehr geräumig und im italienischen Landhausstil eingerichtet. Unser Zimmer lag mit Blick in den begrünten Innenhof. Man sah versteckt hinter Bäumen diverse Terrassen und Balkone. Auch unser Zimmer hatte einen großen Balkon mit modernen Terrassenmöbeln, die zum Verweilen einluden. Es gab im Wohnzimmer und im Schlafzimmer je einen großen modernen Fernseher. Internetverbindung kostenlos auf dem Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, freya3006!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Köln.
Garten-Hotel Ponick
Lindenthal
Hotel Triton
Hotel Triton
Nr. 137 von 262 in Köln

Sie waren bereits im Hotel Brenner'scher Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brenner'scher Hof

Unternehmen: Hotel Brenner'scher Hof
Anschrift: Wilhelm-von-Capitaine-Str. 15, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 57 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Brenner'scher Hof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Weg, Priceline, HotelsClick, Odigeo, HRS und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Brenner'scher Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brennerscher Hof
Best Western Brennerscher Hof Hotel