“Aber nur wegen der Aussicht...”
Bewertung zu Osman 30

Osman 30
Platz Nr. 192 von 2.398 Restaurants in Köln
Preisbereich: 37 $ - 148 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Aber nur wegen der Aussicht...”
Bewertet am 17. November 2013

Wir waren zum Sonntagsbrunch im Osman 30. Aussicht ist sicherlich top; der Service war nett und freundlich. Wegen dem Brunch an sich lohnt sich der Besuch des Restaurants jedoch nicht!
Zunächst dauert es ewig, bis man an der Reihe ist (es bildet sich eine richtig lange Schlange, sobald das Buffet eröffnet ist). 30 min später ist das kalte Buffet leer gefegt. Das Ei, Würstchen, Speck sind kalt, genau so wie die übrigen warmen Speisen, die später serviert werden. Die Auswahl an Speisen ist dürftig. "Warme Gemüseauswahl" enthält z.B. Möhren und Blumenkohl. Auffällig ist das Fehlen von frischem Gemüse und Obst. Zum Nachtisch: Mousse au chocolat oder Zimt-Irgendwas.
Zu den Getränken: im Preis inklusive sind Orangensaft, Tee und Kaffee. Der servierte Kaffee war unterirdisch schlecht (Kommentar der Bedienung: "wahrscheinlich zu stark..!?"): Geschmack, Geruch, überhaupt nicht trinkbar: weder schwarz, noch mit Milch!
Für den Preis darf man sicher mehr erwarten!

Danke, Sputnik_009!

“Sonntagsbrunch mit bestem Ausblick und super Buffet!”
Bewertet am 16. November 2013

Der Service war sehr nett, höflich, freundlich und zuvorkommend. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht, so wie ich es als Gast erwarte.
Der Ausblick ist eins der besten die ich in Köln erleben durfte (bin geborener Kölner) und das Buffet bietet alles was das Herz begehrt.
Sehr empfehlenswert.

Danke, Thomas S!
Cologne
“überzogene menüpreise”
Bewertet am 9. November 2013

die aussicht ist toll, keine frage. der rest eher schlecht. für den preis von 49 euro ist mehr drin. die vorspeisen langweilig, der nachtisch auch. bei den hauptgerichten sind fleisch oder fisch gut, die beilagen aber lieblos und uninspiriert.
die serviceleistungen sind eher grenzwertig, als einzige frau am tisch war ich immer die letzte, die bedient wurde. ein schlechtes signal.

Danke, ms1110!
Leverkusen, Deutschland
“Ausser toller Aussicht war es nichts”
Bewertet am 24. August 2013

Ich habe sie alle gelesen, die doch sehr differenzierten Beurteilungen und wollte es selber mal ausprobieren. Ja, die Qualität der Trip Adviser Beurteilung sind in diesem Fall sehr treffend. Die schönste Aussicht von Köln, insbesondere wenn man so wie wir bei Helligkeit kommt und über die blaue Stunde bin in den dunklen Abend hinein diniert, dann ist die Aussicht ein wunderbares Erlebnis, das für sehr viel entschädigt. Trotzdem reicht diese tolle Aussicht nicht aus, für mittelmäßiges und überteuertes Essen und wirklich unqualifizierten und schlechten Service zu entschädigen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Ari1962!
“Super Ausblick bei durchschnittlichem Essen”
Bewertet am 6. August 2013

Keine Frage: Gerade abends macht der Ausblick dieses Restaurants einiges her. Ich war bereits mehrfach hier, bin aber jedesmal mit gemischten Gefühlen gegangen. Auf der einen Seite steht das tolle Panorama, auf der anderen Seite Essen und Service. Leider entspricht die Leistung des Restaurants in beiden Punkten nicht dem Anspruch und dem Preisniveau. Ich hoffe das Restaurant arbeitet daran, denn bei dieser Location könnte das Osman ein richtig guter Laden sein...

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Wien1977!