“Toller Ausblick und dazu echt leckeres Essen” 5 von 5 Sternen

Osman 30
Platz Nr. 335 von 2.186 Restaurants in Köln
Preisbereich: 37 $ - 148 $
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Brunch, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Köln, Deutschland
“Toller Ausblick und dazu echt leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Uns hat das "Osman 30" wirklich super gefallen. Nicht nur die Aussicht ist einmalig ... auch das Essen ist wirklich sehr lecker. Wir hatten einen Tisch am Fenster mit Sicht zum Dom reserviert. So einen tollen Ausblick über Köln erhält man selten! Für diejenigen, die ausreichend Geld zur Verfügung haben, ist das Osman wohl die beste Location in Köln für eine Feier (Geburtstag, Hochzeit, Firmenfest etc.). Die Einrichtung des Restaurants ist modern und wirklich schön! Unser Fazit: Guter Service, sehr gutes Essen, schönes Ambiente und klasse Aussicht! Immer wieder einen Besuch wert! Ein tolles Restaurant um Gästen Köln von seiner besten Seite zu zeigen!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, dokumentiert!

Köln, Deutschland
“Unschlagbare Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Das Restaurant liegt auf der 30 Etage des KölnTurm im Mediapark. Von dort hat man eine fantastische Aussicht auf ganz Köln. An manchen Tagen gibt es Brunch (z.B. Weihnachten oder Ostern), der ist gut und es schmeckt lecker, allerdings ist da nichts dabei was einen vom Hocker reißt. Das Personal ist aufmerksam und wenn man früh genug reserviert kann man bei der Tischwahl noch Sonderwünsche äußern. Tisch am Fenster ist natürlich besonders gefragt. Im Sommer ist die Terrasse geöffnet, die allerdings nur für schwindelfrei was ist.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, D J!
Kassel, Deutschland
“Gute Küchenleistung - Traumblick auf Köln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Es ist eine Eventlocation. Restaurant, Weinstube / Lounge und das im 30. Stock mit Terrasse, die im Sommer ein Traum sein dürfte. Mediterran geprägte Küche. Köstlicher Wildlachs. Großartige Antipasti und Desserts. Der Service ist aufmerksam, die Getränkeauswahl großartig. Das wäre mein Restaurant an einem heißen Sommertag, wenn man auf der Terrasse (30. Etage) im Freien sitzt und auf Köln herabschaut.

Aufenthalt November 2011
Danke, RuedigerKassel!
Köln
“Super Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das essen ist durchschnittlich. Aber deswegen kommt man auch nicht her. Das beste ist die super Aussicht auf Köln. Zu Weihnachten oder anderen Festtagen gibt es besondere Brunch o.a. Angebote. Die Auswahl am Buffet ist gut und das Essen schmeckt gut. Aussergewöhnlich ist dies aber nicht. Besonders toll ist die Terrasse, die man bei gutem Wetter nutzen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010
1 Danke, Mummeldidummel!
Bergheim
“Toller Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Der Ausblick im Osman 30 ist in Köln nicht zu übertreffen. Einfach phantastisch!!
Das Essen hat mich nicht umgehauen, was aber auch daran lag , dass ich als Vegetarier eine sehr eingeschränkte Auswahl hatte.
Es muss jeweils ein Menue genommen werden (ab 3 Gänge), wobei man sich als Vorspeise 3 Tapas aus einer Auswahl von ca. 10 Tapas aussuchen kann.
Es gab auch drei verschiedenene vegetarische Gerichte, während ich beim Hauptgericht lediglich eins zur Auswahl hatte.
Die Bedienung war jedoch sehr nett und wir werden schon alleine des Ausblicks wegen wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, tkau!