“Feines Essen auch am Sonntagmittag”
Bewertung zu taku

taku
Platz Nr. 119 von 2.385 Restaurants in Köln
Preisbereich: 34 $ - 42 $
Küche: japanisch, asiatisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Beschreibung: Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Küchenchef Mirko Gaul entlockt dabei ursprünglich einfachen Rezepten ihre feine Geschmacksnote und präsentiert seine Gerichte mit filigraner Eleganz. Wecken Sie Ihre Begeisterung für die asiatische Küche und entdecken Sie köstliche Kreationen der japanischen, chinesischen, thailändischen, vietnamesischen, indonesischen und malaysischen Küche im Restaurant taku.
“Feines Essen auch am Sonntagmittag”
Bewertet am 4. Mai 2014

Sonntagmittag haben die allermeisten Restaurants der oberen Kategorie geschlossen. nicht so das Taku, wo wir aus einer (im Vergleich zur Abendkarte) kleineren Auswahl sehr feine und leichte Fusiongerichte gegessen haben. Besonders zu empfehlen: die Weinbegleitung mit guter Beratung zu einem vernünftigen Preis. Sehr schönes, ruhiges Ambiente so richtig zum Entspannen, wenn man aus dem Trubel in der Umgebung des Kölner Hauptbahnhofs in diese gestylte Oase eintritt.

• Aufenthalt Mai 2014
    • Ambiente
3 Danke, Be1099!
EHEKoeln, Küchenchef des taku* von taku, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Lieber Be1099,

Vielen Dank für Ihren Besuch unseres Restaurants und auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar bei Tripadvisor zu hinterlassen.

Mein Team und ich freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Besuch bei uns genossen haben und sich schön entspannen konnten.

Danke schön und hoffentlich bis bald im taku!

Mit besten Grüßen

Mirko Gaul
Küchenchef im Restaurant 'taku' *

• Hebräisch zuerst
Schwyz, Schweiz
“Lecker aber schweineteuer!”
Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der Nähe zu unserer Unterkunft wählten wir das Taku. Leider lasen wir, gegen unsere Gewohnheit, die Speisekarte beim Eingang nicht. Die Getränke waren aber eh nicht drauf.
Das Essen war wirklich exquisit, der Service ausgezeichnet und das Lokal sehr schön.
Die Preise sind aber für mich jenseits der Schmerzgrenze: 7.5 dl Wasser für fast 10 €, Menüs zwischen 79 und 130 € (6-8 kleine Portionen mit zusätzlichen Grüssen aus der Küche, man wird satt) und ein Glas Champagner zum Aperitif 24 €. Die einzelnen Gänge können auch a la carte bestellt werden, was die Preisangaben bei TripAdvisor erklärt. Ob die Portionen dann grösser sind und man mit Vor- und Hauptspeise satt wird, weiss ich nicht.
Ich würde das Taku nur für eine besondere Gelegenheit, bei der man sich was Gutes tun will und Geld keine Rolle spielt, empfehlen. Ansonsten bietet Köln unzählige Alternativen.

2 Danke, Baba18!
Wipperfuerth
“Herzlicher, kompetenter Service, exzellentes Essen”
Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten aus dem 8 Gänge Menü 6 Gänge und viele nette kleine überraschende Zwischengänge. Die Weinkarte ist umfangreich und äußerst erfreulich. Das Essen asiatische Fusionküche, sehr gekonnt, sehr lecker und sehr schön anzusehen. Nachdem der Service mitbekommen hatte, dass wir unseren Hochzeitstag dort feierten, kam als Abschluss noch ein feiner kleiner Kuchen mit brennender Kerze. Wie aufmerksam! Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2014
Danke, BillKD!
Lörrach, Deutschland
“Ohne Tadel”
Bewertet am 23. März 2014

Es gibt nicht viel zu sagen. Das Restaurant entspricht in allem dem, was man von einem Feinschmeckerrestaurant in dieser Klasse erwarten kann. Tadellos. Service nicht nur nett, sondern großartig. Perfekt Wein,Küche, Design, Service...was will man mehr?

Aufenthalt März 2014
Danke, Hannsel123!
Dormagen, Deutschland
“Genußvoller Abend in ruhigem Ambiente”
Bewertet am 21. März 2014

Schon beim Empfang fühlt man sich herzlich Willkommen und genießt von Anfang an eine unaufdringliche Beratung und Betreuung. Die spannende Zusammenstellung des Menues, die kleinen Überraschungen, die Qualität der Speisen und die Originalität der Darbietung sind einfach hervorzuheben. Dazu die kompetente Beratung der begleitenden Getränke - rundum war es im Kreise von Freunden ein gelungener Abend. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Februar 2014
    • Ambiente