“Lecker aber schweineteuer!”

Preisbereich: 36 $ - 44 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Beschreibung: Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Küchenchef Mirko Gaul entlockt dabei ursprünglich einfachen Rezepten ihre feine Geschmacksnote und präsentiert seine Gerichte mit filigraner Eleganz. Wecken Sie Ihre Begeisterung für die asiatische Küche und entdecken Sie köstliche Kreationen der japanischen, chinesischen, thailändischen, vietnamesischen, indonesischen und malaysischen Küche im Restaurant taku.
Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der Nähe zu unserer Unterkunft wählten wir das Taku. Leider lasen wir, gegen unsere Gewohnheit, die Speisekarte beim Eingang nicht. Die Getränke waren aber eh nicht drauf.
Das Essen war wirklich exquisit, der Service ausgezeichnet und das Lokal sehr schön.
Die Preise sind aber für mich jenseits der Schmerzgrenze: 7.5 dl Wasser für fast 10 €, Menüs zwischen 79 und 130 € (6-8 kleine Portionen mit zusätzlichen Grüssen aus der Küche, man wird satt) und ein Glas Champagner zum Aperitif 24 €. Die einzelnen Gänge können auch a la carte bestellt werden, was die Preisangaben bei TripAdvisor erklärt. Ob die Portionen dann grösser sind und man mit Vor- und Hauptspeise satt wird, weiss ich nicht.
Ich würde das Taku nur für eine besondere Gelegenheit, bei der man sich was Gutes tun will und Geld keine Rolle spielt, empfehlen. Ansonsten bietet Köln unzählige Alternativen.

2  Danke, Baba18!
Es gibt aktuelle Bewertungen für taku
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. März 2014

Wir hatten aus dem 8 Gänge Menü 6 Gänge und viele nette kleine überraschende Zwischengänge. Die Weinkarte ist umfangreich und äußerst erfreulich. Das Essen asiatische Fusionküche, sehr gekonnt, sehr lecker und sehr schön anzusehen. Nachdem der Service mitbekommen hatte, dass wir unseren Hochzeitstag dort feierten, kam als Abschluss noch ein feiner kleiner Kuchen mit brennender Kerze. Wie aufmerksam! Wir kommen gerne wieder.

Danke, BillKD!
Bewertet am 23. März 2014

Es gibt nicht viel zu sagen. Das Restaurant entspricht in allem dem, was man von einem Feinschmeckerrestaurant in dieser Klasse erwarten kann. Tadellos. Service nicht nur nett, sondern großartig. Perfekt Wein,Küche, Design, Service...was will man mehr?

Danke, Hannsel123!
Bewertet am 21. März 2014

Schon beim Empfang fühlt man sich herzlich Willkommen und genießt von Anfang an eine unaufdringliche Beratung und Betreuung. Die spannende Zusammenstellung des Menues, die kleinen Überraschungen, die Qualität der Speisen und die Originalität der Darbietung sind einfach hervorzuheben. Dazu die kompetente Beratung der begleitenden Getränke - rundum war es im Kreise von Freunden ein gelungener Abend. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.

• Ambiente
Danke, 13Reni!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Hat man die Kellertreppe hinter sich, empfängt das taku einen mit einem warmen, stilsicheren, leicht japanisch angehauchten Ambiente.

Der Empfang ist herzlich und es wird einem ein Tisch vorgeschlagen, danach erfolgt der Gang über den Laufsteg zum Tisch.

Die Speisekarte ist übersichtlich und beinhaltet hochwertige Gerichte. Die Beratung zur Karte ist zurückhaltend und kompetent. Ein Austauschen oder Wechseln einzelner Menübestandteile ist möglich, solange die Harmonie des Ganges nicht gestört wird.

Zusätzlichen zu den einzelnen Menügängen hält das taku immer wieder die eine oder andere Überraschung für den Gast bereit.

Die einzelnen Gänge sind absolut stimmig, auf den Punkt gewürzt und gekocht. Geschmcklich sind die Speisen hervorragend, die Präsentation mehr als gelungen.

Wir werden das taku jederzeit weiterempfehlen.

• Ambiente
Danke, macavity67!