“Genußvoller Abend in ruhigem Ambiente”
Bewertung zu taku

taku
Platz Nr. 140 von 2.499 Restaurants in Köln
Preisbereich: 19 $ - 53 $
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Beschreibung: Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Küchenchef Mirko Gaul entlockt dabei ursprünglich einfachen Rezepten ihre feine Geschmacksnote und präsentiert seine Gerichte mit filigraner Eleganz. Wecken Sie Ihre Begeisterung für die asiatische Küche und entdecken Sie köstliche Kreationen der japanischen, chinesischen, thailändischen, vietnamesischen, indonesischen und malaysischen Küche im Restaurant taku.
Bewertet am 21. März 2014

Schon beim Empfang fühlt man sich herzlich Willkommen und genießt von Anfang an eine unaufdringliche Beratung und Betreuung. Die spannende Zusammenstellung des Menues, die kleinen Überraschungen, die Qualität der Speisen und die Originalität der Darbietung sind einfach hervorzuheben. Dazu die kompetente Beratung der begleitenden Getränke - rundum war es im Kreise von Freunden ein gelungener Abend. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch.

Danke, 13Reni!

Bewertet am 10. Dezember 2013

Hat man die Kellertreppe hinter sich, empfängt das taku einen mit einem warmen, stilsicheren, leicht japanisch angehauchten Ambiente.

Der Empfang ist herzlich und es wird einem ein Tisch vorgeschlagen, danach erfolgt der Gang über den Laufsteg zum Tisch.

Die Speisekarte ist übersichtlich und beinhaltet hochwertige Gerichte. Die Beratung zur Karte ist zurückhaltend und kompetent. Ein Austauschen oder Wechseln einzelner Menübestandteile ist möglich, solange die Harmonie des Ganges nicht gestört wird.

Zusätzlichen zu den einzelnen Menügängen hält das taku immer wieder die eine oder andere Überraschung für den Gast bereit.

Die einzelnen Gänge sind absolut stimmig, auf den Punkt gewürzt und gekocht. Geschmcklich sind die Speisen hervorragend, die Präsentation mehr als gelungen.

Wir werden das taku jederzeit weiterempfehlen.

Danke, macavity67!
Bewertet am 29. November 2013

In einem sehr stilsicheren Ambiente wird eine ausgezeichnete, extravagante asiatische Küche serviert. Die Bedienungen sind sehr kompetent und freundlich sind. Exzellent!

Danke, Sabine B!
Bewertet am 15. September 2013

Das Taku ist asiatisch modern gestaltet. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bereits mit den gereichten Brötchen und der beginnend, kommt man ins Schwärmen, so viele verschieden Brotsorten (und diese waren bei allen Besuchen abwechslungsreich) und sehr ausgefallen, ebnso die Butter. Der Eistee mit Zitronengras ist ein absolutes Muss!
Die Präsentation der Speisen ist wirklich ausgefallen und originell, und sehr unterschiedlich, z.B. einen Teller voll Reis mit aufgespießtem Fleisch und Fisch, so dass es einfach ein Hingucker war. Jedes Essen dort kann man empfehlen, von den Sushi über die Fleischgerichte (die für ein Sternerestaurant doch üppig ausfallen) über den Nachtisch!

Danke, Vielreisende_5678!
Bewertet am 14. August 2013

Ich war schon öfters dort, sehr angenehmes Ambiente und guter Service. Einige Überraschungen zwischendurch werden angenehm angenommen. Die verschiedenen Brötchen gefielen mir besonders gut.

1  Danke, Martina S!