“Sehr angenehmer Service und gutes Essen”
Bewertung zu taku

taku
Platz Nr. 97 von 2.450 Restaurants in Köln
Preisbereich: 36 $ - 44 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Beschreibung: Das taku, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, heißt Sie mit einem Gesamtwerk authentischer ostasiatischer Genüsse willkommen. Küchenchef Mirko Gaul entlockt dabei ursprünglich einfachen Rezepten ihre feine Geschmacksnote und präsentiert seine Gerichte mit filigraner Eleganz. Wecken Sie Ihre Begeisterung für die asiatische Küche und entdecken Sie köstliche Kreationen der japanischen, chinesischen, thailändischen, vietnamesischen, indonesischen und malaysischen Küche im Restaurant taku.
Bewertet am 14. August 2013

Ich war schon öfters dort, sehr angenehmes Ambiente und guter Service. Einige Überraschungen zwischendurch werden angenehm angenommen. Die verschiedenen Brötchen gefielen mir besonders gut.

1  Danke, Martina S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für taku
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Juni 2013

Nicht billig, aber durchaus preiswert, vor allem, wenn man sich an das Angebot Business Lunch hält.
Sehr zuvorkommende Bedienung, eine Reihe von zusätzlichen Genüssen zwischendurch, interessante Gerichte.
Und wenn es nur eine Suppe sein soll, ebenfalls hervorragend, dann nur ca € 11.
Werden wir wiederholt besuchen

Danke, Anton B!
Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

War kürzlich wieder zu Gast dort. Es war wie immer spitzenmäßig!

Es hat sich einiges getan scheinbar! Zum guten! Die Nüsse zum Aperitif erinnerten mich an den letzten Asien-Urlaub, die gibt's dort auch häufig in Restaurants! Ich weiß nicht womit sie gewürzt waren, aber die waren Super! Eine gute Alternative auch zum Brot, welches man in Asien ja quasi nicht bekommt. Daher verstehe ich auch die Bewertung vor mir nicht... Meine Languste war im übrigen perfekt! Die beste die ich bislang essen durfte. Auch eine tolle Idee ist die Idee, das asiatische streetfood so umzusetzen. Wirklich gelungen!

Das 8-Gang Menü meiner Begleitung war ebenfalls Super! Von vorne bis hinten!

Ich bin einfach mal so dreist und widerspreche meinem Vorredner. Kann die schlechte Bewertung nicht bestätigen und auch nicht einmal im Ansatz verstehen.
Aber Geschmäcker sind ja nunmal bekanntlich verschieden... Ich gehe auf jeden fall weiterhin voller Freude dorthin!

Danke, Leckerbisse!
Bewertet am 13. Mai 2013

Auf die Tester von Michelin ist unseres Erachtens fast immer Verlass. Das Taku stellt somit für uns eine grosse Ausnahme dar.Wir fanden ein mittelprächtiges Hotelrestaurant mit wohl freundlichem, aber nicht hinreichend ausgebildeten Service und eine wohl zwar als innovativ zu bezeichnende, aber keineswegs stimmige oder runde Speisenauswahl vor. Schon der Beginn mit Knabbernüsschen, die in jeder beliebigen Kneipe zu Campari oder Feierabendbier gereicht werden und die dann bis zum Schluss unseres Dreigängers nicht mehr abgeräumt wurden, liess uns an der 'Sternwürdigkeit' des Lokals zweifeln. Die Languste war zäh, die Geschmackskombinationen nicht sonderlich überzeugend. Gut gefielen uns die verschiedenen Brötchen.
Fazit: Durchschnittliches Hotelrestaurant, wer 'Sternqualität' sucht, sollte woanders dinieren.

3  Danke, GourmetSuisse!
Bewertet am 29. März 2013

Asiatische Speisen in Perfektion, toller umsichtiger Service, sensationelle Weine und ein tolles Ambiente, ein Ort der Ruhe mitten im Tür Belgien Köln

Danke, Schmecklecker11!