“Gutes, solides Stadthotel”
Bewertung zu AZIMUT Hotel Cologne

AZIMUT Hotel Cologne
Nr. 34 von 261 Hotels in Köln
Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben dieses Hotel schon mehrfach besucht. Preis- und Leistung stimmt. Die Zimmer sind sehr groß und angenehm ausgestattet. Wir haben immer Superior oder Junior Suite gebucht, diese Zimmer sind zuoberst und ruhiger gelegen. Wir werden gerne wieder kommen.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marcel L!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2014

Lieber Marcel,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AZIMUT Hotel Cologne City Center und das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Ihre freut mich besonders, da Sie des öfteren bei uns und rund um zufrieden sind. Sie haben vollkommen recht, gerade die Zimmer der höheren Kategorien zeichnen sich durch Ihre Lage aus.

Wir freuen uns, auch bei Ihrem nächsten Besuch in Köln, wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Bewertungen (1.010)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage, zur Domplatte kommt
Man super zu Fuß.
Den Zugverkehr haben wir nicht als störend empfunden.
Das Personal war nett und aufgeschlossen.
Das Frühstück ist leider eher untere Business Qualität.
Würden hier auf jeden Fall gerne wieder unterkommen.

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Essilor!

Lieber Essilor,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AZIMUT Hotel Cologne City Center und Ihre Bewertung.

Es freut mich, dass Ihnen unsere zentrale Lage gefallen hat und Sie die Haltestelle in unmittelbarer nähe als nicht störend empfunden haben.
Toll, dass Ihnen unser Personal in so positiver Erinnerung geblieben ist, dass gebe ich gern weiter.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln, wieder an uns denken.

Bewertet am 15. Juli 2014

Das Azimut Hotel in Köln scheint ein ehemaliges Verwaltungsgebäude einer Versicherung zu sein, hat aber seine Vorteile. Schon in einem der Aufzüge hat man Blick auf einen abgetrennten Paternoster, der leider nicht mehr benutzt werden darf. So etwas weckt Erinnerungen.
Die Zimmer sind sehr grosszügig mit Ruhegelegenheiten neben einem Doppelbett. Das Bad erzeugt auch keine Platzangst. Ablagemöglichkeiten ebenfalls vielfältíg vorhanden. Die Bar ermöglicht einen angenehmen Absacker ohne lange Rückwege.
Einzig der Frühstücksraum mit zentraler "Kaffeemaschinen"-Versorgung könnte etwas netter gestaltet sein. Das Buffet ist vielfältig und qualitativ gut sortiert. Nur bei Hochbetrieb dauert halt jede Tasse Kaffee etwas länger...
Nicht zu vergessen, S-Bahn direkt neben dem Haus und 2 Minuten zum Kölner Hbf. Die S-Bahn fährt auch zum Kölner Flughafen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, ValuePepe!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2014

Lieber ValuePepe,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AZIMUT Hotel Cologne City Center und Ihren Kommentar.

Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und insbesondere die positive Erwähnung der Zimmer- und Badgröße. Unsere zentrale Lage hat Ihren guten Eindruck von uns bekräftigt und das ist toll zu lesen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln an uns denken.

Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel Azimut liegt direkt an der S- und U-Bahn Station Hansaring. Es ist im "ehemaligen" Saturn Gebäude (früher Saturn Hauptverwaltung und Geschäft, 5 Stockwerke) untergebracht. Die Rezeption befindet sich im Erdgeschoss, das Restaurant und die Hotelbar im 1. Stock. Die Zimmer sind ab 2. Etage untergebracht. Unser Zimmer 403 war sehr gross und hatte neben einem Doppelbett eine großzügige Sitzecke, einen Arbeitsbereich (Schreibtisch) mit Kofferablage und ausreichend Stauraum für Kleidung. Safe und Flachbildfernseher sind selbstverständlich.

Auch das Bad mit Dusche (leider nur eine Seite mit einer Duschwand/Duschtür versehen, eine Seite ist offen), WC und grossem Waschtischbereich ist ist sehr grosszügig bemessen. Schön wirkt die indirekte Beleuchtung der einen Wand, doch dürfte hinter dem Sichtschutz das Zimmerpersonal öfters reinigen. Wir fanden dort tote Insekten und viel Staub. Für die Duschhandtücher sind unter dem Waschbeckenbereich Stangen angebracht, doch für die Handtücher fehlen entsprechende Halterungen zum Aufhängen.

Ansonsten gab es am Zimmer nichts auszusetzen. Sie sind sauber und gemütlich. Sehr angenehm war das freundliche und hilfsbereite Personal an der Rezeption beim Checkin/Checkout. Auch das Frühstücksbüfett ist von Auswahl und Qualität her gut. Es wird zügig nachgelegt. Der Frühstücksraum ist sehr gross, sodass auch zur Hauptzeit ale Gäste einen Platz finden.

Uns hat die Atmosphäre des Hotels und das für Köln gute Preis-Leistungsverhältnis angenehm überrascht. Wir werden das nächste Mal gerne wieder in diesem Hotel absteigen, bevor wir in einem anderen Hotel gleicher Preislage einen Reinfall erleben.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Juergen E!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2014

Lieber Jürgen,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im AZIMUT Hotel Cologne City Center und Ihre umfangreiche Bewertung.

Es war schön zu lesen, dass Sie so eine tolle Zeit bei uns im Hause hatten. Ihren Hinweis bezüglich der indirekten Beleuchtung habe ich an unsere Kollegen vom Housekeeping weitergleitet und nehme diesen dankbar an.

Besonders erfeut hat mich Ihre postiver Kommentar über unser Team an der Rezeption, ist es doch die erste Anslaufstelle während Ihres Aufenthalts.

Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Köln an uns denken und wir Sie wieder begrüßen dürfen.

Bewertet am 14. Juni 2014

Wir haben zum wiederholtem Male im Azimut Hotel Köln 2 Übernachtungen getätigt. Die Vorteile des Azimut liegen klar auf der Hand:
Das Hotel liegt zu Fuß strategisch gut zum Eigelsteintorviertel, sowie Dom und City, zur Südstadt z.B. Clodwigplatz sind es mit der U-Bahn, hält direkt vor dem Hotel, auch nur wenige Minuten. Darüberhinaus hat das Azimut Parkplätze von denen man direkt ins Hotel gehen kann. Das Hotel selbst ist mit überdurchschnittlich großen Zimmern ausgestattet und man kann zwanglos ein gutes Frühstück einnehmen. Hervorzuheben ist noch die Hotelbar mit ihren zivilen Preisen, sowie das immer freundliche Personal. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Deich964!
AZIMUTHotelCologne, Manager von AZIMUT Hotel Cologne, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2014

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Aufenthalt bei uns im AZIMUT Hotel Cologne City Center.

Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und zum "Wiederhohlungstäter" geworden sind. Ihre detaillierte Beschreibung unseres Hotels, habe ich gern gelesen und werde Ihre lobende Worte an unser Team weiterleiten.

Wir freuen uns schon heute, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Köln, wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 5. Juni 2014

Ich war schon einige Male beruflich dort, auch in diesem Falle während einer Tournee.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, allerdings konnte man das Mini TV Gerät nur vom Sofa aus sehen und nicht vom Bett aus. Das Bad könnte renoviert werden. Der Frühstückssaal hat was Von Bahnhofsrestaurant, SB Kaffeemaschine und riesiger kalt wirkender Saal. Man ist froh schnell wieder raus zu kommen. Eine Nacht, beruflich ok!!

• Aufenthalt: Mai 2014
Danke, Musikmanager!

Lieber Gast,

In der Tat verlieren sich unsere TV-Geräte in den großen Zimmer etwas, da stimme ich Ihnen zu. Wir haben bereits begonnen defekte Geräte durch größere zu ersetzten und führen dies kontinuierlich fort.

Bewertet am 5. Juni 2014

Das Azimut am Hansaring ist von außen total unscheinbar, aber es ist von vielen Punkten von Köln zu sehen, wenn man dem Schriftzug vom Saturn Markt folgt. Es liegt unweit vom Bahnhof/Dom entfernt und man kann gut zu Fuß die Stadt erkunden. Im Hotel selber begegnet man sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal. Ich hatte das Zimmer 213 zum Innenhof und daher war das Zimmer auch leise. Hinter dem Hotel befinden sich nämlich die Bahngleise, wie auf meinen Fotos zu sehen ist.Das Zimmer hatte alles was ich brauchte und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Am frühen morgen kann man sich schon auf das vielseitige Frühstücksbuffet freuen. Für einen Kurztrip nach Köln kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Mein Zimmer 213 war ein Raucherzimmer und zum Innenhof.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, andrea1967!

Liebe Andrea,

Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Ihre Zeit in Köln genießen konnten. Ich freue mich, dass Ihnen unser Personal in guter Erinnerung geblieben ist und ich werde Ihr Feedback gern weiterleiten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Altstadt-Süd
Mercure Hotel Severinshof Köln City
Ibis Köln Centrum Hotel
Nr. 63 von 261 in Köln

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Cologne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Cologne

Anschrift: Hansaring 97, 50670 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Köln
Nr. 24 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 32 der Romantikhotels in Köln
Preisklasse: 66€ - 365€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — AZIMUT Hotel Cologne 3.5*
Das Azimut Hotel Cologne bietet die geräumigsten Zimmer in Köln und stilvolle Interieurs mit vielen historischen Details. Die Entfernung vom Hotel bis zum Kölner Hauptbahnhof beträgt ca. 1 km, und bis zum Flughafen Köln/Bonn sind es nur ca. 30 Minuten Fahrt. ICE-Schnellzüge verbinden Köln mit Berlin und München. Das Azimut Hotel Cologne ist die perfekte Wahl für einen Kurzurlaub in Köln, für einen Messebesuch in Köln oder für die Organisation einer eigenen Veranstaltung. Das Hotel nimmt 6 Stockwerke in einem Gebäude ein, welches in 1925 gebaut wurde und einst als das höchste Gebäude Europas galt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Cologne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AZIMUT Hotel Cologne Köln
Azimut Hotel Koln City Cologne